Telefonanschluss "anonym"?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eXTA
Newbie

Telefonanschluss "anonym"?

Beitrag von eXTA »

Hi Leute,

die Forensuche hat nichts ausgespuckt, daher frage ich mal hier.
Wenn ich bei KD einen Telefonanschluss habe, kann ich dann optional festlegen, dass die Telefonnummer nicht im Telefonbuch auffindbar sein soll?

(Der KD support hat per mail nicht geantwortet, sondern nur mir "empfohlen", sich mit denen telefonisch in Verbindung zu setzen :roll: )
KnustKnut
Fortgeschrittener

Re: Telefonanschluss "anonym"?

Beitrag von KnustKnut »

jo man kann bei der bestellung keinen angeben oder im kundencenter den eintrag löschen
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Ich bin Medienberater bei KD. Meine Kunden haben die Möglichkeit auszuwählen, ob sie einen Telefonbucheintrag wünschen oder nicht. Bie der Auftragserfassung kann ich sogar auswählen, ob mit/ohne Adresse, Inverssuche ja/nein.
Ich denke, dass dies bei online oder telefonische Bestellung genauso ist.

Wenn du allerdings bereits einen Telefonbucheintrag durch deinen jetzigen Anbieter hast, würde ich die empfehlen, dich direkt an den Telefonbuchberlag zu wenden, damit dein Eintrag rausgenommen wird.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
eXTA
Newbie

Beitrag von eXTA »

Ok, das ging ja fix.. danke dafür :D

Hm Anschlussgebühren betragen 99€?
Internet ist schon eingerichtet.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du hast schon Internet von KDG?
Dann dürfte die Umstellung gar nichts kosten (weil dann ein "Upgrade" ist, vermute ich zumindest mal).

99 Euro ist der Preislisten-Preis für den Neuanschluß - der wurde meines Wissens eh noch nie verlangt (es war doch immer gerade "Aktion" mit 9,90, 19,90 o.ä.).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
eXTA
Newbie

Beitrag von eXTA »

Bin sowieso leicht verwirrt wie das laufen soll.

Momentan haben wir eine 26MBit Internet Flat.. die es gar nicht mehr im Katalog gibt. (schon Frechheit genug).

Und wie soll das jetzt laufen zum Comfort Deluxe oder wie das heißt mit Inet+Tel flat?

Bestell ich jetzt einfach eine Telefonflat hinzu ?

denn wenn ich auf der Seite dieses Internet+Tel Paket nochmal bestelle, laufen ja 2 Verträge.

Anrufen ist auch wieder lästig,da teuer und mails helfen nicht. Interessanter support.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Anrufen und ein Upgrade in den Pakettarif "Comfort" wünschen. Das ist der für 29,90/Monat, Speed = 32/2 und Telefon mit Flat (2 Leitungen).
Auf Wunsch noch die Homebox dazubestellen (99 Euro extra!).

Teuer ist so ne Sache - der Anruf kostet Dich vll nen Euro. Ist das sooo viel für die schnellste Möglichkeit?

OK - wenn Du magst kannst Du noch ein Briefchen schreiben und hinfaxen.

Bitte beachten: Durch das Upgrade fängt die MLVZ neu zu laufen an!
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

eXTA hat geschrieben:Bin sowieso leicht verwirrt wie das laufen soll.

Momentan haben wir eine 26MBit Internet Flat.. die es gar nicht mehr im Katalog gibt. (schon Frechheit genug).

Und wie soll das jetzt laufen zum Comfort Deluxe oder wie das heißt mit Inet+Tel flat?

Bestell ich jetzt einfach eine Telefonflat hinzu ?

denn wenn ich auf der Seite dieses Internet+Tel Paket nochmal bestelle, laufen ja 2 Verträge.

Anrufen ist auch wieder lästig,da teuer und mails helfen nicht. Interessanter support.
Oder du kündigst deine Flat und bestellst im Anschluss das Paket Comfort.
Du hast dann erstma Neukunden-Konditionen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Alfred E. Neumann hat geschrieben: Oder du kündigst deine Flat und bestellst im Anschluss das Paket Comfort.
Du hast dann erstma Neukunden-Konditionen.
War da nicht irgendetwas mit 3-monatiger Wartezeit?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich glaub wenns um Aktionen geht trifft die Wartezeit zu. Also z.B. Paket Comfort für 22,90 statt 29,90 - oder Fritz für 79,90 statt 99,90.
Aber den Anschluß sofort wieder bekommen müßte eigentlich gehen??? (mit den höheren Preisen)