Frühzeitige Kündigen das Vetrages wegen Hartz 4,möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pepper84
Newbie

Frühzeitige Kündigen das Vetrages wegen Hartz 4,möglich?

Beitrag von pepper84 »

Guten tag ich habe ne Frage. Ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschand für 24 Monate gemacht vor 1 Jahr. Nun bin ich Hartz 4 empfänger und kann mir das Abo leider nicht leisten. Ich muss überall abstriche machen,leider auch beim Fernsehen,gibt es bei Kabeldeutschland vielleicht über den Kulanzweg die Möglichkeit zu sofort aus dem Vertrag rauszukomen wenn ich ihnen meinen ALG 2 Bescheid zukommen lasse? wäre toll.
mfg
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Frühzeitige Kündigen das Vetrages wegen Hartz 4,möglich?

Beitrag von Diavolo_w »

das wage ich zu bezweifeln, da du ja einen Vertrag eingegangen bist.
Du kannst es aber einfach versuchen, mehr als nein sagen, können die ja nicht.
pepper84
Newbie

Beitrag von pepper84 »

danke für die antwort. ich weiss von meinem Freund,dass es bei Premiere so eine kulanzrahmen gibt bei hartz 4,er konnte seinen Vetrag zu sofort kündigen,als er alg 2 bekam. naja ich muss dann mal gucken was für eine antwort kommt.ansonsten bin ich über jede antwort froh.
Aika Luebs
Newbie

Beitrag von Aika Luebs »

Auch als Hartz4 Empfänger sollte man einen Telefonanschluss und möglichst WEB-Anschluss haben (wie will man heute sonst für potentielle Arbeitgeber ansprechbar sein, bzw. wie will man einen Job suchen?!). Die Frage wäre daher doch eher, ob man den Vertrag auf einen kleineren umstellen kann. Ich würde versuchen auf einen Anschluss für 9,90 im Monat umzustellen: Entweder Telefon pur für 9,90 oder Internet mit 1MBit für 9,90. Ich würde 1MBit nehmen und Telefon über VOIP machen - Das wird günstiger und obendrein hat man immernoch Internet.
Ich kann mir vorstellen, dass KDG so eher mit sich reden lässt - berichte mal - und viel Glück!

Aika
pepper84
Newbie

Beitrag von pepper84 »

nein es geht nicht ums internet bei mir gehts ums fernsehen.hab da so ein paar sender die es nicht im freetv gibt und noch die freetv programme über kdg.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Eine generelle Lösung wird es es wahrscheinlich nicht geben, da nur Anteile des Vertrages beendet werden sollen.

Bekannt sind mir lediglich Bearbeitungen, wo alle Verträge beendet wurden.
pepper84
Newbie

Beitrag von pepper84 »

nein internet hab ich bei einem anderen anbieter von daher wäre mir die komplette kdg recht. wenns denn gehen würde über dem kulanzwege,und da premiere sowas inoffiziell auch hat,wäre es doch eigentlich auch logisch das kdg sowas ähnliches auch anbietet. (hoffe ich zumindest :)
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

pepper84 hat geschrieben:nein internet hab ich bei einem anderen anbieter von daher wäre mir die komplette kdg recht. wenns denn gehen würde über dem kulanzwege,und da premiere sowas inoffiziell auch hat,wäre es doch eigentlich auch logisch das kdg sowas ähnliches auch anbietet. (hoffe ich zumindest :)
Probier es einfach. Im Extremfall geht es schief, dann bist Du aber an der Stelle, an der Du jetzt auch schon wärst.

Und selbst wenn KD ein Aussetzen des Vertrags bis sich Deine Situation wieder gebessert hat anbieten würde, dann hast Du ja schon viel gewonnen.

Ich drück Dir die Daumen.