Angebote zum Vertragsende

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KabelUser007
Newbie

Angebote zum Vertragsende

Beitrag von KabelUser007 »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Kabelanschluss zu Mitte August 2009 gekündigt.

Gestern flatterte die Kündigungsbestätigung nebst folgendendem Angebot ins Haus:

Paket Comfort (32Mbit) für 22,90 € für die ersten 12 Monate. Angebotsgültigkeit: 14 Tage
Außerdem wird im Flyer von einer interessanten Treueprämie gesprochen (ohne näher darauf einzugehen).

Nun meine Fragen:
Ich bin nicht abgeneigt bei Kabel Deutschland zu bleiben.

1. Ist zu erwarten, dass deren Angebote, mich zum Bleiben zu bewegen noch besser werden, wenn ich noch etwas warte?
2. Was bieten die so als Treueprämien an?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß und Dank im voraus

KabelUser007
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Angebote zum Vertragsende

Beitrag von Diavolo_w »

Hallo,

das Angebot von 22.90 im ersten Jahr ist der ganz reguläre Preis im Moment,
also kein spezielles Angebot.

Es wird sicherlich irgendwann wieder ein anderes Gebot kommen, aber wie dies
aussehen wird und was sich verändert, weiß leider noch keiner.

Welche Treuprämie hast du denn angeboten bekommen? Habe davon leider noch
nichts mitbekommen.
KabelUser007
Newbie

Diavolo_w hat geschrieben: ...
Welche Treuprämie hast du denn angeboten bekommen? Habe davon leider noch
nichts mitbekommen.
Noch keine, rufe da morgen erst an. Im Flyer standen keine Details.
Darkwing Duck
Newbie

Beitrag von Darkwing Duck »

Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Bald wäre die Kündigung für mein erstes 22,90-€-Jahr fällig. Ich möchte aber eigentlich gern bei KD bleiben (wegen Investitionen in Fernseh-Hardware für DVB-C :wink: ).
Wenn bei Kündigung sofort ein Angebot kommt, das nächste Jahr auch wieder nur 22,90 € zu bezahlen, ist das doch schon mal was.

KabelUser007: Wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, was aus deiner Treuprämie wurde.
KabelUser007
Newbie

Hallöle,

habe heute mal bei Kabeldeutschland nachgefragt:

Die interessante Bonus-Treueprämie besteht aus einem zusätzlichen kostenfreiem Monat.
Bezüglich meiner Nachfrage nach vergünstigter Hardware in Form einer Fritzbox 7270 wurde mir gesagt, dass diese aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht verfügbar ist.

Ich habe dann erst mal dankend abgelehnt und warte erst mal noch ab. Zur Not kann ich auch wieder zu DSL wechseln.
goubeaud
Newbie

Beitrag von goubeaud »

Ich habe per September 2009 gekündigt und in einem Schreiben von KDG eine kostenfreie 0800er Nummer erhalten um mich über eine Vertragsverlängerung zu informieren. Angeboten wurden am Telefon ein upgrade von 20/1 auf 32/2 im Paket comfort, 12 Monate für EUR 22,90 statt bisher EUR 29,90 und 2 Freimonate! Ich habe dann direkt zugestimmt. Heute habe ich nochmal bei KDG angerufen um mich zu vergewissern ob auch genau diese Optionen in meinem Vertrag vermerkt sind (im Kundencenter ist das upgrade zwar eingegeben aber immer noch mit EUR 29,90). Siehe da, upgrade ist ok, Nutzungsgebühr EUR 22,90 (lässt sich wohl nicht einstellen) aber von den 2 Freimonaten ist keine Rede mehr! Die entsprechende Mitarbeiterin würde sich dann aber noch mal bei mir melden, hätte sie aber eigentlich gestern auch schon tun sollen! Typisch KDG, das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen :wand: , aber egal, solange der Anschluss wenigstens einigermassen funktioniert und die Aufälle nicht wieder häufiger werden ( so 1 - 2 mal die Woche bis zu 2 Stunden) lässt es sich für den Preis leben. Die Kündigung zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist auf jeden Fall schon wieder geschrieben :party:
Bud
Newbie

Beitrag von Bud »

Das gleiche Spiel habe ich durch, nach meinem ersten Anruf hat man mir die 22,9 für ein Jahr angeboten plus einen Monat gratis. Dazu die HomeBox 99€ ohne Versand Gebühren. Ich stimme zu und dachte das wäre es.
Tage später rief ein anderer Mitarbeiter an und wollte mich zurück gewinnen :confused: Das ging über 14 Tage so, das nach ein paar Tagen immer einer anrief. Von der Zusage von meinem ersten Gerspräch wusste keiner etwas, es wurde kein Eintrag diesbezüglich gemacht. Das einzigste was ich machen kann, das die Kündigung durchläuft und ich bzw. meine Frau einen neuen Antrag stellt, dann bekommen wir auch die Home Box. Die Nummern sind dann aber weg. Service kennen die nicht und die Abteilung Kundenrückgewinnung muß auch umbenannt werden. Betrachten wir aber den ganzen Markt DSL und Breitband, dann gibt es keinen Anbieter der Service am Kunden anbietet. Noch habe ich ein wenig Zeit zu reagieren.
Bud
Newbie

Beitrag von Bud »

Habe gerade eine Antwort vom Kundenmanagment bekommen

Sehr geehrter Herr Wendt,

wir haben Ihre erneute Beschwerde bezüglich der Servicepauschale erhalten.

Leider müssen wir Ihre Beschwerde abweisen, da eine Erstattung nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Beschwerdemanagment

Nur, ich bin nicht Herr Wendt und es geht um ganz etwas anderes als eine Servicepauschale.

Die haben keinen Durchblick mehr. :party:
Kabelage
Newbie

Beitrag von Kabelage »

Diavolo_w hat geschrieben:Hallo,

das Angebot von 22.90 im ersten Jahr ist der ganz reguläre Preis im Moment,
also kein spezielles Angebot.
Der reguläre Preis im Moment ist 29,90€! Als Bestandskunde der nicht kündigt, bekommst du den Preis von 22,90€ im ersten Jahr nicht.
Wenn ich dann noch die erwähnte Bonus-Treueprämie in Form eines kostenfreien Extra-Monats einrechne, dann ist das doch kein schlechtes Angebot, wenn man im Übrigen mit der Leistung von Kabeldeutschland zufrieden ist.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
KabelUser007
Newbie

So, kurzer Status. Drei Tage vor Vertragsablauf habe ich dann doch noch mal bei KDG angerufen und die Konditionen für eine Verlängerung erfragt. Ich bekam fast dasselbe angeboten wie:
Bud hat geschrieben:Das gleiche Spiel habe ich durch, nach meinem ersten Anruf hat man mir die 22,9 für ein Jahr angeboten plus einen Monat gratis. Dazu die HomeBox 99€ ohne Versand Gebühren. Ich stimme zu und dachte das wäre es.
Homebox habe ich erhalten allerdings 99,- € + Versandkosten, im Kundencenter wird noch 29,90 € angezeigt und ob ich den Freimonat tatsächlich bekomme, dass warte ich nun mal ab!

Bis denn...

KabelUser007