Glaubt ihr, dass Angebot "Kabel Digital+" hat noch eine Zukunft? Der Receiver HUMAX DVR 9900C wird ja anscheinend nicht mehr produziert und wird nicht einmal auf der Homepage des Herstellers aufgelistet. Außerdem hat tvtv.de ständig rechtliche Probleme mit den privaten Sendern.
Meiner Meinung nach sollte Kabel Deutschland mal richtige Receiver anbieten. Dieser HUMAX Receiver hat wohl keine Zukunft mehr und macht auch ständig Probleme. Die KDG sollte von einem Hertsteller einen HD-Receiver anbieten mit zeitversetztem Fernsehen und einer eingebauten Festplatte von mind. 160 GB.
Die Zukunft von "Kabel Digital+"
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Die Zukunft von "Kabel Digital+"
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Die Zukunft von "Kabel Digital+"
Warum sollte er auf der Homepage auftauchen? Das Gerät gibt es nicht freiverkäuflich im Handel.DarkNike hat geschrieben:Der Receiver HUMAX DVR 9900C wird ja anscheinend nicht mehr produziert und wird nicht einmal auf der Homepage des Herstellers aufgelistet.
Ansonsten nehme ich an, dass es dieses Angebot in absehbarer Zeit mit einem HDTV-Gerät geben wird.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Glaubst du, aktuelle Kunden von "Kabel Digital+" bekommen die Möglichkeit, den Receiver auszutauschen? Hoffentlich wird die neue Kiste nicht all zu teuer.MB-Berlin hat geschrieben:Warum sollte er auf der Homepage auftauchen? Das Gerät gibt es nicht freiverkäuflich im Handel.DarkNike hat geschrieben:Der Receiver HUMAX DVR 9900C wird ja anscheinend nicht mehr produziert und wird nicht einmal auf der Homepage des Herstellers aufgelistet.
Ansonsten nehme ich an, dass es dieses Angebot in absehbarer Zeit mit einem HDTV-Gerät geben wird.
MB-Berlin
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Forenmutti
Na ja, die Preise für diese Geräte fallen. Der 9900C entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen (HD-fähig, HDMI-Ausgang, größere Festplatte).
Daher denke ich, dass KDG irgendwann ein neues Gerät aufnehmen muß um die 10 Euro für Miete (und EPG) zu rechtfertigen. Ich meine das ist ja schon ein wenig Holz - für 240 Euro kann man sich ein ähnliches Humax-Gerät (9700C, 9800C) auch so kaufen (eher billiger als 240 Euro). Die Geräte sind nicht komplett gleich - aber ähnlich genug.
Ich finde eh, dass diejenigen, die wirklich die 9,90 Euro/Monat extra zahlen (bzw. Kombitarife mit Plus-Anteil haben) alle 2 Jahre ein neues Gerät bekommen sollten. OK - alle 3 Jahre geht auch. Aber theoretisch könnte so ein Vertrag jetzt 5 Jahre laufen für 10 Euro/Monat - da kommt viel viel Geld zusammen.
Als der 9900C als "Begrüßungsangebot" (Neukunden, die I-Net + TV buchen) für umsonst rauskam (ich hab ihn auf diese Weise bekommen - zahle keinen monatlichen Aufpreis) war mir klar, dass das Gerät auf dem absteigenden Ast sitzt. Erst gibts ihn nur für Neukunden - aber irgendwann wirds dann "Standard", 0815. Irgendwann kriegt "jeder" TV-Kunde einen Festplattenreceiver. Mag noch ein paar Jahre dauern - aber ich denke schon dass das kommen wird.
Für extra Geld muß KDG auch was besonderes liefern - und der 9900C ist es immer weniger. Daher denke ich - ja, das ist ein Auslaufprodukt. Die Idee des "Plus" hat aber was finde ich - wenn es ein tolles Gerät gibt.
Daher denke ich, dass KDG irgendwann ein neues Gerät aufnehmen muß um die 10 Euro für Miete (und EPG) zu rechtfertigen. Ich meine das ist ja schon ein wenig Holz - für 240 Euro kann man sich ein ähnliches Humax-Gerät (9700C, 9800C) auch so kaufen (eher billiger als 240 Euro). Die Geräte sind nicht komplett gleich - aber ähnlich genug.
Ich finde eh, dass diejenigen, die wirklich die 9,90 Euro/Monat extra zahlen (bzw. Kombitarife mit Plus-Anteil haben) alle 2 Jahre ein neues Gerät bekommen sollten. OK - alle 3 Jahre geht auch. Aber theoretisch könnte so ein Vertrag jetzt 5 Jahre laufen für 10 Euro/Monat - da kommt viel viel Geld zusammen.
Als der 9900C als "Begrüßungsangebot" (Neukunden, die I-Net + TV buchen) für umsonst rauskam (ich hab ihn auf diese Weise bekommen - zahle keinen monatlichen Aufpreis) war mir klar, dass das Gerät auf dem absteigenden Ast sitzt. Erst gibts ihn nur für Neukunden - aber irgendwann wirds dann "Standard", 0815. Irgendwann kriegt "jeder" TV-Kunde einen Festplattenreceiver. Mag noch ein paar Jahre dauern - aber ich denke schon dass das kommen wird.
Für extra Geld muß KDG auch was besonderes liefern - und der 9900C ist es immer weniger. Daher denke ich - ja, das ist ein Auslaufprodukt. Die Idee des "Plus" hat aber was finde ich - wenn es ein tolles Gerät gibt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Als Nachfolger des Humax 9900C könnte ich mir den Humax Icord HD (als Kabelversion) vorstellen. Bis dahin werden wir uns wohl noch mit dem 9900C begnügen müssen. Aber mal ehrlich: so groß ist die Auswahl an DVB-C-PVR's auf dem Markt nicht gerade und so schlecht ist der 9900C mit Sicherheit auch nicht, jeder Receiver hat seine Vor- und Nachteile.
Wie sieht es überhaupt nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit mit dem 9900C aus: geht er in meinen Besitz über, oder muss ich bei Kündigung den Receiver wieder zurückgeben? Gab es in der Vergangenheit bei KD günstige Upgrade-Angebote für Bestandskunden bei Erscheinen eines neuen KD-Receivers?
Wie sieht es überhaupt nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit mit dem 9900C aus: geht er in meinen Besitz über, oder muss ich bei Kündigung den Receiver wieder zurückgeben? Gab es in der Vergangenheit bei KD günstige Upgrade-Angebote für Bestandskunden bei Erscheinen eines neuen KD-Receivers?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
Ja, so schlecht ist der Receiver nicht, hat halt nur ein paar Macken, die hoffentlich bald behoben werden.Franky-Boy hat geschrieben:Als Nachfolger des Humax 9900C könnte ich mir den Humax Icord HD (als Kabelversion) vorstellen. Bis dahin werden wir uns wohl noch mit dem 9900C begnügen müssen. Aber mal ehrlich: so groß ist die Auswahl an DVB-C-PVR's auf dem Markt nicht gerade und so schlecht ist der 9900C mit Sicherheit auch nicht, jeder Receiver hat seine Vor- und Nachteile.
Zum Vertrag: Glaube ich eher nicht. Auf meiner Auftragsbestätigung steht allerdings, dass der Vertrag 12 Monate lang geht.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Sofern im Falle eines Falles auch Bestandskunden ein günstiges Upgrade auf den Nachfolger des 9900C angeboten wird, kann man gut mit dem Humax leben.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Forenmutti
Guck bitte mal in Deine Auftragsbestätigung - anfangs war es so, dass das Gerät in Dein Eigentum übergegangen ist. Heute sind es reine Leihgeräte, man muß sie zurückschicken.Franky-Boy hat geschrieben: Wie sieht es überhaupt nach den 2 Monaten Vertragslaufzeit mit dem 9900C aus: geht er in meinen Besitz über, oder muss ich bei Kündigung den Receiver wieder zurückgeben?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.