[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Sveni2706 »

Bernd hat geschrieben:Hi

nach neuem Sendersuchlauf -> DiscoveryHD und SKY SportHD sind bei der KDG bisher ohne Sky Abo freigeschaltet... !?

Bildqualli naja !!!

mfg
Bernd
was hast Du gegen die Bildqualität die ist super bei mir jedenfalls.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Bernd
Newbie

Beitrag von Bernd »

Wenn ich 3 Stat oder arte docu vom Bild vergleiche [Festplatte im TV]
finde ich keinen großen höherwertigen für mich sehbaren Unterschied zu DiscoveryHD sorry...

Kann dir nur sagen wie dass z.Z bei mir ist.

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

TNT Film sendet ab sofort auch Filme in 16:9 anamorph.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Eurosport2 jetzt anamorph.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

aseidel hat geschrieben:Eurosport2 jetzt anamorph.
jepp :love: :love: :love:
nur ESP ist weiterhin grottig :wand:
vielleicht macht ESP es ja bewusst, um die Leute zum HD hinzubewegen? :confused:
wenn man bei KDG nur ESPHD bekäme :kotz:
:fahne: :fahne: :fahne:
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

aseidel hat geschrieben:Eurosport2 jetzt anamorph.
Das "zitterte" Logo sitzt jetzt fast in der Mitte und das sieht zum :kotz: aus. Ich hoffe, das ist bald wieder in Ordnung.

andi410 bei Facebook und Youtube

aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

AND! hat geschrieben: Das "zitterte" Logo sitzt jetzt fast in der Mitte und das sieht zum :kotz: aus. Ich hoffe, das ist bald wieder in Ordnung.
Ich wurde gerade von KDG angerufen. Es lag ein Fehler in einer Konfiguration vor. Das Logo bzw. die Spielstandsanzeige liegen deshalb so weit in der Mitte, da man auch Zuschauer in anderen Ländern hat, die ein Eurosport2 in Pan&Scan sehen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich hätte es gar nicht mehr für möglich gehalten, dass sich bei Eurosport in Sachen 16:9 anamorph überhaupt noch was tut! ESP ist halt defintiv der letzte Sportsender der seinen Zuscheuern einfach ein abgeschnittenes Bild serviert und dabei noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat. Immerhin hat jetzt ESP2 mal den Anfang gemacht! Wimbledon auf Premire/Sky war einfach super. Selbst das DSF, das ja eigentlich gar kein Sportfernsehen ist, hat hier ESP einiges voraus!!!!!!

Es kann aber doch wohl nicht sein, dass bei der kommen Leichathletik WM in Berlin oder den US-Open weiterhin das Bild an den Seiten einfach abgeschnitten wird. Dies ist im Jahr 2009 einfach eine große Frechheit! Mal ganz abgesehen von der miserablen Bildqualität. Entweder will ESP die Zuschauer zu ESP HD treiben oder den ESP-Player im Netz promoten? Aber das auf Kosten der normalen Zuschauer???? Ich habe in der Vergangehheit hauptsächlich wegen der besseren Kommentare ESP geschaut. Aber wenn sich bis zur WM in Berlin im August nichts ändert, werde ich nur noch ARD und ZDF schauen!!!!

Außerdem bekommt die KDG je bekanntlich nicht hin, ESP-HD einzuspeisen obwohl Sky ja zwei weitere Kanäle nur abzurufen braucht! Der ESP-Player ist für mich auch keine Alternative, da weder die DTAG noch die KDG es hin bekommt unser Netz auzubauen und einen schnellen Internetzugnag zur Verfügung zu stellen!

Ich glaube alle ESP nutzer sollten bei ESP selbst und der KDG noch mal richitg Dampf ablassen, dass es so nicht weitergehen kann!!!! Ich will Eurosport auch als SD-Sender in einer wirklich guten 16:9 Qualität sehen und zusätzlich die Möglichkeit haben ESP-HD zu schausen. Wenn ESP HD und SKy Cinema HD verfügbar wäre, würde ich meinen noch zehn Monate laufenden alten Premiere Vertrag direkt aufstocken!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

TNT-Film hat jetzt auch das TNT-Film Logo
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei Fox wurde der Dolby Digital Ton mittlerweile wieder abgeschaltet.