Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gingang
Newbie

Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

Beitrag von gingang »

Hallo Zusammen,

nachdem ich am Wochenende brav meinen Sendersuchlauf gestartet habe tauchen in der Senderliste nur noch 2 HD Kanäle auf - Discovery HD und ein Sportkanal. Wo ist denn Cinema HD geblieben - auch in meiner TV-Zeitschrift TV Digital ist der Kanal nicht mehr vorhanden?

Wie ist dan denn bei euch - Danke !!!
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

Beitrag von Sveni2706 »

aus Cinema HD wurde Sport HD jedenfalls bei KDG aber ich denke mal der kommt bald zurück
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Sveni2706 hat geschrieben:.....aber ich denke mal der kommt bald zurück
HOFFENTLICH HAST DU RECHT !!! ABER WANN "BALD" IST, DASS WEIß NUR DIE KDG ODER SKY SELBST?
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
ramseslein
Newbie

Beitrag von ramseslein »

also ich habe heute von SKY die Auskunft erhalten, nur wer sich neu entschliesst SKY Kunde zu werden und den Sender Cinema HD bucht, bekommt ihn freigeschaltet.
das heisst: wer seinen alten Vertrag ohne Änderungen weiter bzw zu ende laufen lässt, hat zwar den guten alten preis bei mir sind es 25 euro, aber kein Cinema HD! nur SportHD, DiscoveryHD.
wer seinen vertrag umschreiben lässt und sozusagen nicht mehr Premiere Kunde sondern neu Kunde bei SKY wird für wieder 12 monate oder 24. der kann CinemaHD buchen und sehen. würde mich dann 43 euro kosten.
ganz toll, 18 euro mehr pro monat hinlegen, damit alles so ist wie es vorher war.
damit ist der sender SKY schon vom Start an für mich kein neuer schöner guter sender!
rams
Northstriker
Newbie

Beitrag von Northstriker »

Naja, aber nur wenn Sky Cinema HD eingespeist wird ins KDG Netz? Zu diesem Thema wurde Dir bestimmt keine Auskunft gegeben oder?

:roll: Bin ich nicht mehr auf dem laufenden? :roll:
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits

:ausgebaut:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

also wenn sie das wirklich so machen ist sky inakzeptabel? Wie war das noch? Sie reißen sich für jeden Kunden ein Bein aus? Nein, sie versuchen uns zu rupfen. Bei mir wären es knapp 12 Euro mehr mit ja kaum erwähnenswertem Mehrwert. man bedenke: zeitgleich schenken sie Astra-Kunden 22 SD-Sender dazu, und bei uns Kabelkunden stellen sie sich wegen eines HD senders so an. Ach ja - und während des ganzen Wochenendes hatte alle sat-Kunden auch alle HD Sender frei (mit entsprechendem Receiver), wir haben ja noch mal die Senderkennung sehen dürfen.
Hast du gefragt wie sie das extreme WENIGER via Kabel finanziell ausgleichen möchten? Immerhin auch nach Aufschaltung von Eurosport HD und Sky Cinema HD noch 22 Sender weniger, da könne sie ja wohl kaum den gleichen Betrag kassieren.
Haben sie etwas zu den ganzen noch fehlenden anderen HD sendern gesagt Bsp. History HD?
Und wenn ein Kunde so dumm ist zu wechseln, WANN bekommt er denn nun die 2 weiteren HD-Sender?
Wie kann ein pay-TV Sender seine Kunden nur so über den Tisch ziehen ??!! :wand:
Zuletzt geändert von Mondramoe am 06.07.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ramseslein hat geschrieben:also ich habe heute von SKY die Auskunft erhalten, nur wer sich neu entschliesst SKY Kunde zu werden und den Sender Cinema HD bucht, bekommt ihn freigeschaltet.
das heisst: wer seinen alten Vertrag ohne Änderungen weiter bzw zu ende laufen lässt, hat zwar den guten alten preis bei mir sind es 25 euro, aber kein Cinema HD! nur SportHD, DiscoveryHD.
wer seinen vertrag umschreiben lässt und sozusagen nicht mehr Premiere Kunde sondern neu Kunde bei SKY wird für wieder 12 monate oder 24. der kann CinemaHD buchen und sehen. würde mich dann 43 euro kosten.
ganz toll, 18 euro mehr pro monat hinlegen, damit alles so ist wie es vorher war.
damit ist der sender SKY schon vom Start an für mich kein neuer schöner guter sender!
rams
wie soll das gehen? wenn im kabel nur Sport HD und Disc.HD ist ausserdem gibts keine 24 monats abos mehr
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

und davon mal ab das es keine 24 monate gibt ... hätte man trotzdem den sender beim scannen finden müssen ... sprich cinema hd müsste da sein .. ist er im kabel aber nicht ... sport hd (was mich als sport fan freut) und das sehr beliebte, laut kunden stark gefordete, mehr als filme, discovery hd .. am wochenende bestand ca. 50% davon aus >> der gefährlichste job alaska´s << ...

sodöle ,,, vielleicht sollte ich anfangen meine telefonrechnung bei sky in rechnung zu stellen ... da ich heute beim sky stand war und der kundenberater selbst kabel hat und angepisst von der situation ist. aber mir leider nichts für bestandskunden sagen konnte, da er nur für neukunden da ist. er meinte man solle halt bei sky anrufen, und so oft wie möglich sich beschweren .. warum kein cinema hd,etc für kabelkunden
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Sky komplett via Sat (plus Radio)
knapp 60 Euro
21 TV Sender Sky Welt + 10 Sender Sky Film + 4 Sender Sky Sport (2Sport+1Fußball+1 Sport Austria) + 7 Sender Sky HD + 18 Sender Sky Welt extra =
60 TV Sender insgesamt = 100 Prozent

Sky via Kabel Deutschland (plus Radio)
knapp 60 Euro, derzeit:
21 TV Sender Sky Welt + 10 Sender Sky Film + 3 ! Sender Sky Sport + 2 Sender Sky HD + 0 =
36 Sender
rechnen wir als Bonus dazu, dass Sky Cinema HD und Eurossport HD vielleicht noch aufschalten werden, so kommen wir zukünftig auf
38 Sender insgesamt (eventuell!)
........... ........... ............
wir bekommen also wenn wir aufs neue Sky wechseln und wenn die beiden HDTV Sender irgendwann kommen
bei der KDG knapp 63% des Angebots eines Sat-Kunden, ergo muss der Preis, sollte er nicht pure Abzocke sein,
auch ca. 37% geringer sein als der für Astra-Zuschauer
Geht man von den nun veranschlagten 60 Euro aus, so muss SKY
in etwa 22, 20 Euro vom monatlichen Abo-preis des KDK-Sky-Komplettkunden erlassen,
damit es nicht gnadenlos ungerecht wäre. Somit wäre ein gerchtfertigter Sky preis für uns bei vollem Programm
maximal: 37,80 Euro pro Monat (für alle Pakete inkl HDTV) die gerechtfertigt wären, will man den Kabelkunden nicht benachteiligen! Bei einem Unterschied von 60 zu 37,80 Euro sollte mal die Legalität des derzeitigen Angebots geprüft werden (Wucher-Paragraph?).
Niemand kann mir einreden, der Verbreitungsweg KDG-Kabel koste SKY Deutschland soviel mehr, dass ein so ungeheurer Preisunterscheid gerechtfertigt sei. Abgesehen von den Verträgen zwischen KDG und SKY und technischen Ansätzen ist meine Rechnung auf den Vertrag zwischen SKY und dem Pay-TV-Nutzer ausgerichtet.
Auch der Hinweis von SKY bei HD bekäme man ja nicht die jeweiligen Sender, sondern erwerbe nur einen allgemeinen Zugang zum Sky HDTV ist eine SKY Sicht der Dinge. Da Sky einzelne Sender davon ja an bestimmte Pakete bindet ist es, denk ich, eben kein ALLGEMEINER Zugang, denn selbst wenn ich den buche bekomme ich ja z.B. ohne Sky Sport auch nicht Sky Sport HD, da kann man ja doch kaum behaupten, dass sei kein speziell ausgerichtetes HD Abo.
Und das Alt-Abo? Nun ist es für die meisten, wenn auch nicht alle, noch existent und billiger als das in vielen Fällen teurere SKY, aber nimmt man HDTV oder den "Ersatz" von Premiere Start (was ja im gegensatz zu Sky Krimi einen anderen Fcous hatte), so haben sich die Inhalte für die Betreffenden doch sehr geändert.
"Alles wie vorher" ist eine SKY-Sicht, die sie gebetsmühlenartig runterbeten. Aber ein Sonderkündigungsrecht bleibt ddeshalb nicht unmöglich nur weil Sky das möchte.

Ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwo verrechnet, aber bei eben in etwa 37,80 Euro wäre der vergleichbare gerechtfertigte Preis so in etwa (da gerundet wurde ist natürlich eh ein minimaler! Unterschied).
Zuletzt geändert von Mondramoe am 06.07.2009, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Mondramoe hat geschrieben:Sky komplett via Sat (plus Radio)
knapp 60 Euro
21 TV Sender Sky Welt + 10 Sender Sky Film + 4 Sender Sky Sport (2Sport+1Fußball+1 Sport Austria) + 7 Sender Sky HD + 18 Sender Sky Welt extra =
60 TV Sender insgesamt = 100 Prozent

Sky via Kabel Deutschland (plus Radio)
knapp 60 Euro, derzeit:
21 TV Sender Sky Welt + 10 Sender Sky Film + 3 ! Sender Sky Sport + 2 Sender Sky HD + 0 =
36 Sender
rechnen wir als Bonus dazu, dass Sky Cinema HD und Eurossport HD vielleicht noch aufschalten werden, so kommen wir zukünftig auf
38 Sender insgesamt (eventuell!)
........... ........... ............
wir bekommen also wenn wir aufs neue Sky wechseln und wenn die beiden HDTV Sender irgendwann kommen
bei der KDG knapp 63% des Angebots eines Sat-Kunden, ergo muss der Preis, sollte er nicht pure Abzocke sein,
auch ca. 37% geringer sein als der für Astra-Zuschauer
Geht man von den nun veranschlagten 60 Euro aus, so muss SKY
in etwa 22, 20 Euro vom monatlichen Abo-preis des KDK-Sky-Komplettkunden erlassen,
damit es nicht gnadenlos ungerecht wäre. Somit wäre ein gerchtfertigter Sky preis für uns bei vollem Programm
maximal: 37,80 Euro pro Monat (für alle Pakete inkl HDTV) die gerechtfertigt wären, will man den Kabelkunden nicht benachteiligen! Bei einem Unterschied von 60 zu 37,80 Euro sollte mal die Legalität des derzeitigen Angebots geprüft werden (Wucher-Paragraph?).
Niemand kann mir einreden, der Verbreitungsweg KDG-Kabel koste SKY Deutschland soviel mehr, dass ein so ungeheurer Preisunterscheid gerechtfertigt sei. Abgesehen von den Verträgen zwischen KDG und SKY und technischen Ansätzen ist meine Rechnung auf den Vertrag zwischen SKY und dem Pay-TV-Nutzer ausgerichtet.
Auch der Hinweis von SKY bei HD bekäme man ja nicht die jeweiligen Sender, sondern erwerbe nur einen allgemeinen Zugang zum Sky HDTV ist eine SKY Sicht der Dinge. Da Sky einzelne Sender davon ja an bestimmte Pakete bindet ist es, denk ich, eben kein ALLGEMEINER Zugang, denn selbst wenn ich den buche bekomme ich ja z.B. ohne Sky Sport auch nicht Sky Sport HD, da kann man ja doch kaum behaupten, dass sei kein speziell ausgerichtetes HD Abo.

Ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwo verrechnet, aber bei eben in etwa 37,80 Euro wäre der vergleichbare gerechtfertigte Preis so in etwa (da gerundet wurde ist natürlich eh ein minimaler! Unterschied).

VERARSCHEN tut uns doch KDG!!!

Sky stellt ja die Möglichkeiten zur Verfügung (siehe Kabel BW)
KDG speist doch nicht ein und wehrt sich dagegen und sperrt Sender die sie selbst im Pay-TV Angebot haben.
Ich bin mit Premiere - jetzt Sky seit 1991 zufrieden.
Werde mir halt dann doch eine SAT anlage zulegen - da KDG nicht auf eine einzige Mail antwortet - bzgl. Aufschaltung mehrerer HD Programme.