Hallo zusammen.
Erstmal ein riesen Lob an dieses Spitzen-Forum.
Ohne euch hätte ich nach einer Kabel-Digital-Bestellung wahrscheinlich ein langes Gesicht gemacht.
Habe mich schon etwas in die Threads reingelesen und habe jetzt das Gefühl, daß "zuviel" lesen in totaler Verwirrung endet...
Ich wollte mir das Kabel Digital Home+ Paket inkl. FP-Receiver bestellen. Dazu eine zweite Smartcard (ohne zus. Home-Abo) und einen zweiten Receiver (Fremdanbieter) + Alphacrypt Light Modul.
Der KDG-Receiver käme dann ins Schlafzimmer und der andere mit der HomePlus-Karte ins Wohnzimmer.
Dazu habe ich jetzt noch einige Fragen:
1. Verschlüsselt KDG nun mit Nagra oder Videoguard? Und falls "noch" Nagra: Wie lange läuft das noch?
2. Funktioniert die Kombination AlphaCrypt Light + D02Karte (noch)?
3. Kriege ich als Neukunde gleich zwei D02Karten, wenn ich sage, daß ich meine "alte Nokia D-Box2" weiter nutzen möchte? Oder schicken mir die dann eine x09 für "Ihren" Receiver? Würde die Karten evtl. mal tauschen wollen...
4. Spar ich mir die 9.90€ Versand, wenn ich die zweite Karte gleich mitbestelle?
5. Macht es Sinn jetzt (ohne Sky-Abo) einen HDTV-Receiver zu kaufen (z.B. Vantage 7001C) , oder würde es noch viel zu lange dauern bis es HD-Inhalte über KDG gibt? Habe gelesen das ARD/ZDF ab nächstem Jahr HDTV sendet und auch KDG eigene Sendungen plant.
So, ich denke das wär's erstmal.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MfG.
Qwert
(möglicher) Neukunde braucht Unterstützung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: (möglicher) Neukunde braucht Unterstützung
zu 2.: Ja, das funktioniert noch. Gibt hier immer wieder Erfolgsmeldungen dazu. Wenn der Hotliner die alte D-Box partout nicht annehmen will (kam schon vor) - sein lassen - den Rest abwickeln und dann nochmal anrufen bei der Hotline = anderer Mitarbeiter = klappt *gg*.
zu 3.: Für "ihren" Receiver (den 9900C) bekommst Du die D09-Smartcard. Dieses Gerät kann diese Karte verarbeiten - also kriegst Du keine Andere. Die D09er sind quasi die Karten, die KDG vertreiben/verteilen "will". Die D02 (und D01) existiert nur noch wegen der D-Boxen (und Sky).
Wenn Du die Karten auch mal tauschen willst - dann kauf Dir ein Alphacrypt Light Modul mit der Software 1.16 vom September 08. Das kann auch noch die D09-Karten verarbeiten. Die D02 sowiso. Somit kannst Du herumtauschen.
zu 4.: Soweit ich weiß fallen die 9,90 nochmal an.
Das Paket mit Receiver enthält bereits eine Smartcard - da ist alles in der großen Schachtel drinne. Die werden nur genommen (Deiner Kundennummer zugeordnet) und verschickt. Die einzelnen Smartcards laufen nochmal extra.
zu 3.: Für "ihren" Receiver (den 9900C) bekommst Du die D09-Smartcard. Dieses Gerät kann diese Karte verarbeiten - also kriegst Du keine Andere. Die D09er sind quasi die Karten, die KDG vertreiben/verteilen "will". Die D02 (und D01) existiert nur noch wegen der D-Boxen (und Sky).
Wenn Du die Karten auch mal tauschen willst - dann kauf Dir ein Alphacrypt Light Modul mit der Software 1.16 vom September 08. Das kann auch noch die D09-Karten verarbeiten. Die D02 sowiso. Somit kannst Du herumtauschen.
zu 4.: Soweit ich weiß fallen die 9,90 nochmal an.
Das Paket mit Receiver enthält bereits eine Smartcard - da ist alles in der großen Schachtel drinne. Die werden nur genommen (Deiner Kundennummer zugeordnet) und verschickt. Die einzelnen Smartcards laufen nochmal extra.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
zu 1. es wird über Nagra verschlüsselt und es ist nichts bekannt, dass es geändert werden soll.
zu 5. das ist ne Glaubensfrage. Aber irgendwann sollen auch HD Sender kommen (spätestens nächstes Jahr),
aber ehrlich gesagt, ich würde im Moment noch warten, da du es noch nicht nutzen kannst. Und bisdahin gibt es bestimmt
schon wieder bessere oder billigere Geräte
zu 5. das ist ne Glaubensfrage. Aber irgendwann sollen auch HD Sender kommen (spätestens nächstes Jahr),
aber ehrlich gesagt, ich würde im Moment noch warten, da du es noch nicht nutzen kannst. Und bisdahin gibt es bestimmt
-
- Insider
Da dürfte dann der (latent bestehende) Vertrag mit NDS zum Tragen kommen. Denk mal drüber nachDiavolo_w hat geschrieben: zu 5. das ist ne Glaubensfrage. Aber irgendwann sollen auch HD Sender kommen (spätestens nächstes Jahr),
kabelmensch.de