Select Kino wird nicht gefunden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tequalizer
Newbie

Select Kino wird nicht gefunden

Beitrag von Tequalizer »

Nach einem Kanalsuchlauf im Juli 2009 findet meine dBox2 die Selekt Kino nicht mehr. Nach einem Anruf beim Techniker vor Ort
sind die aber nach wie vor eingespeist. Kann mir jemand behilflich sein welch Eistellungen ich evtl. beim Suchlauf ändren muß?

Danke
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Select Kino wird nicht gefunden

Beitrag von NURadio »

Manuell suchen auf: Kanal S25, 338 MHz, 256 QAM, Symbolrate 6900.
MfG NURadio
Tequalizer
Newbie

Beitrag von Tequalizer »

Wie macht man das bei der dbox2? Sobald ich erts manuelle Suche und dann QAM 256 eingebe, wird der
Suchlauf nach wenigen SeKunden mit dem Hinweis "Suchlauf nicht erfolgreich" abgebrochen.
Bei dem "normalen" Suchlauf findet die Box 225 TV Sender aber das komplette Bouquet PPV, eben die Select Kino nicht mehr.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Was hast du denn für eine dbox 2, Nokia oder Sagem? Die Sagem-Box ist schon länger nicht mehr KDG-zertifiziert, da das Teil Empfangsprobleme bei 256 QAM modulierten Kanälen hat. Vielleicht liegt es daran. :confused:
MfG NURadio
Tequalizer
Newbie

Beitrag von Tequalizer »

Es ist eine Nokia und die hat bis 03.0709. einwandfrei funktioniert. Dann kam bei den Select der Hinweis "Fehler, Kanal (zurzeit) nicht verfügbar"
Nach einem Suchlauf war dann das komplette Bouquet verschwunden. Bei KD bekam ich die Auskunft: Wenn z.B RTL geht, müssen die Select auch gefunden werden.

Gruß
Tequalizer
Tequalizer
Newbie

Beitrag von Tequalizer »

Übrigens hab ich gestern auch eine Kanalsuche mit "bruteforce lang" laufen lassen. Die dauerte zwar ewig, brachte aber auch nichts.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hast du Zugriff auf Telnet?
Tequalizer
Newbie

Beitrag von Tequalizer »

Jetzt musste ich erst mal googln um zu erfahren was Telnet ist :confused: Nein, hab ich nicht
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also hast du wahrscheinlich die dbox nicht ans Netzwerk angeschlossen, oder?
Tequalizer
Newbie

Beitrag von Tequalizer »

Nein, ist sie nicht. Es besteht auch keine Verbindung zu meinem Rechner. Obwohl das manchmal bestimmt einfacher
wäre, die Senderlisten zu bearbeiten.