KDG/Orion

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Mondramoe
Kabelfreak

KDG/Orion

Beitrag von Mondramoe »

Sollte Kabel Deutschland Orion übernehmen, so wird es ja sicher für die Orion-Kunden das KDG-Angebot geben.
Aber werden wir Kabel Deutschland-Bestandskunden wohl die Orion-Sender sehen, die es bisher nicht gibt?
Das wären: free -
XXHome+Yavido Clips+Russia Today+U.prom TV+DAF (laut TC-Homepage)
und Pay TV -
yfe, Super Sports Net, Body in Balance, Blue Husler TV, The Adult Channel, rush TV
Pink Plus

Alle anderen Sender haben wir auch, und sogar etliche mehr, da Tele Columbus für viel Geld sehr sehr wirklich wenig bietet.
Da muss man ja Kabel Deutschland, gerade mit Kabel Digital Home mal lobend hervorheben.
Die Sender, die ich eben erwähnte sind ja auch nur Mittelmaß, jedoch wäre z.B. für Serben Pink Plus vielleicht interessant.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 07.07.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: KDG/Orion

Beitrag von twen-fm »

Ein Bekannter von mir ist bei der TC Kunde (dieser wohnt in Moabit-Tiergarten, was wie Wedding zu Berlin-Mitte gehört), allerdings wird bei ihm das gesamte KDG Angebot 1:1 durchgeleitet, trotzdem erhält er die Freischaltung von der TC und zahlt für das KD oder TC Italien Paket das doppelte als wir bei der KDG... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
shorty100
Newbie

Beitrag von shorty100 »

woher haste die meldung? das mit orion?
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ja, hier in Hannover war es ja auch lange so, dass die KMG (Tele Columbus-Tochter) das KDG-Signal durchleitete und heftig kassierte. So habe ich für die free TV-Zweitkarte für's Schlafzimmer statt knapp 15 Euro ganze 32 Euro zahlen müssen. Aussage TC-Dame:"Das ist für Porto und Verpackung". Ich wunderte mich zum einen, dass die Karte nicht von der KDG direkt geschickt werden sollte, zum anderen fragte ich sie nach dem mitgelieferten Stein, denn wie sollte sonst das Porto so teuer sein wie der Inhalt.
Auch bei der Abrechung war die Tele Columbus .... So warte ich bis heute auf die Rückerstattung von über Monate zuviel abgezogenen Beträgen.
Bei der Umstellung musste ich KDH für die erste Woche noch einmal zahlen. Wieso? Die KMG (TC) hatte das Geld, was sie komplett für das Quartal abzogen für die letzte Quartalswoche nicht an die KDG weitergreicht, sondern haben es selbst eingesteckt. Bei der KDG war nichts angekommen und so wurde es natürlich noch einmal berechnet. Noch ein "Taschengeld" für Tele Columbus.
Ich wüsste zu gerne, ob das in Hannover bei vielen passierte, oder ob ich ein "bedauerlicher Einzelfall" war.

Um die zweite Frage zu beantworten: nein, der Aufkauf ist noch nicht 100 pro, allerdings hat die KDG in den letzten Tagen mehr als Interesse gezeigt.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_797591.html
Für uns hier in Hannover war der Abgang der Tele Columbus wirklich ein Segen, wenn auch nicht reibungslos.

Hieß es: bei der Umstellung auf die KDG bleibt alles wie vorher, musste ich hinterher feststellen, das mich Kabel Deutschland einfach von der Quartals-Zahlung auf monatliche Kleckerbeträge umgestellt hatte. Eine Änderung wurde von Kabel Deutschland, nun bereits mehrmals verweigert, die sei nur für Neukunden. mein Einwurf, ich habe ja gar keine Umstellung auf monatlich gewollt blieb ungehört. Auf einen postalischen Protest hat Kabel deutschland dann nicht einmal mehr reagiert.
STR23