Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BX-8017
Newbie

Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??

Beitrag von BX-8017 »

Kein Internet+Phone Anschluss trotz Kabelanschluss bei KD ??

--------------------------------------------------------------------------------
Hi.

Ich habe heute von KD erfahren, dass ich keinen Internet und Phone Anschluss bekommen könnte. So hätte es zumindest der Techniker, der kommen sollte, in "meinen Akten" vermerkt. Grund: "Es wurde kein Übergabepunkt gefunden."

Was soll ich jetzt davon halten. Laut Verfügbarkeitsprüfung müsste es gehen und unsere Eigentümergemeinschaft hat ja auch einen Kabelanschluss bei KD.

Ich erinnere mich noch, das ist jetzt vielleicht 2 Jahre her. Da wollte ich das Free TV Abbo bei KD abbonieren. Das ging nicht. Ich musste bei EWT anrufen, irgend eine kleine Kabelgesellschaft in Berlin. Die haben mir das dann freigeschaltet. Es hiess, dass der letzte Meter zu den Wohnungen nicht KD gehört sondern EWT, wobei die aber das Kabelsignal einfach nur durchleiten.

Kann das etwas mit den Problemen zu tun haben, das Internet+Phone nicht geht? Wobei EWT jetzt raus sind. Laut Homepage von KD habe ich einen Kabelanschluss direkt von KD.

Grüße
BX-8017
Master2
Kabelexperte

Re: Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??

Beitrag von Master2 »

Solange EWT Deine Kabelgesellschaft war, waren sie auch für die Vermarktung aller Produkte zuständig, auch wenn sie die KD Produkte nur weitergegeben haben. KD hat keine Daten der Häuser von EWT gehabt.

Nun hat KD die EWT übernommen und ist zuständig. Mit der Übernahme muß KD auch alle Daten in sein System einpflegen, d.h., auch die vorhandenen HÜPs. Ich vermute, die Übernahme ist noch nicht abgeschlossen oder dabei ist etwas schiefgegangen, so dass KD der Meinung ist, Dein Haus hat keinen HÜP. Damit können sie dort auch nichts schalten, solange der Auftrag für die Montage des HÜPs nicht erfolgt und abgeschlossen ist.

Am besten setzt Du Dich mal mit KD in Verbindung.
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

Sehr informaiv, dein Beitrag. Vielen Dank.

Das lustige an der Sache ist, ich habe ja heute bei Kd angerufen um zu erfahren wo der Techniker bleibt. Da hat die Mitarbeiterinb mal nachgeschaut und mir das dann erzählt. Sie selber wussta ber nicht, was das ganze zu bedeuten hat, TYPISCH HOTLINE !! Gibt es da irgendeine andere Nummer? Vielleicht gehe ich auch mal zur Hausverwaltung.

Sag mir noch schnell, was Hüps sind? Hausübergabepunkte ??

Grüße
BX-8017
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

BX-8017 hat geschrieben: Vielleicht gehe ich auch mal zur Hausverwaltung.

Sag mir noch schnell, was Hüps sind? Hausübergabepunkte ??
Das ist hier gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausübergabepunkt

ich würde in Deiner Stelle mal selber auf die Suche gehen. Vielleicht findest Du den HÜP schneller.

Mein HÜP ist vor mehr als 30 Jahren noch von der Post angelegt worden. Als Adresse des HÜPs hatte KDG ein Haus aus einer benachbarten Strasse in ihrer Datei. Nur die Rechnungsstelle hatte meine richtige Adresse. Schliesslich hatte, nachdem ich das mehrfach vorgetragen hatte, eine hilfreiche Hotline Mitarbeiterin die Idee, mich kostenlos umziehen zu lassen.
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

Hi.

Habe inzwischen nochmal mit dem Techniker gesprochen. Mein Problem wird wohl sein, dass er ein neues Kabel ziehen muss vom HÜP zu meiner kabeldose, da ich laut seiner Aussage nur eine einfache Abschirmung habe. Es wird aber ein Kabel mit doppelter Abschirmung verlangt.

Mein Nachbar erzählte mir, er wollte vor einem halben Jahr auch bei KD einen Vertrag und der Techniker hatte den HÜ? auch nicht gefunden. Er fand zwar irgendso eine Verteilerdose, aber das wäre nicht der HÜP gewesen sondern so eine Art Zwischenverteiler.

Hmm, ich wohne ja in einer Eigentümergemeinschaft, ob das so einfach wird, wage ich zu bezweifeln. Keiner weiss wohl mehr genau, wie und wo das alles verschaltet bzw verkabelt ist. Die Hausverwaltung hat mehrmals gewechselt.

Ich werde mal einen Termin mit dem Techniker vereinbaren. Er soll sich mal die Gegebenheiten vor Ort anschauen.

Grüße
BX-8017
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

BX-8017 hat geschrieben:Hi.

Habe inzwischen nochmal mit dem Techniker gesprochen. Mein Problem wird wohl sein, dass er ein neues Kabel ziehen muss vom HÜP zu meiner kabeldose, da ich laut seiner Aussage nur eine einfache Abschirmung habe. Es wird aber ein Kabel mit doppelter Abschirmung verlangt.

BX-8017
Die doppelte Abschirmung ist sicher bei Neuverlegung sinnvoll. Bei vorhandenem Kabelnetz halte ich die Forderung, ein neues Kabel zu verwenden, für bürokratischen Unsinn.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fabian hat geschrieben:Die doppelte Abschirmung ist sicher bei Neuverlegung sinnvoll. Bei vorhandenem Kabelnetz halte ich die Forderung, ein neues Kabel zu verwenden, für bürokratischen Unsinn.
Wäre es dir lieber, der Techniker installiert mit diesem Kabel und Du hast nur Probleme?
Schlecht geschirmtes Kabel ist eine der größten Störungsursachen. Vielfach liegt auch ein schlechtes Analogbild daran!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:
Wäre es dir lieber, der Techniker installiert mit diesem Kabel und Du hast nur Probleme?
Schlecht geschirmtes Kabel ist eine der größten Störungsursachen. Vielfach liegt auch ein schlechtes Analogbild daran!

MB-Berlin
Ich habe ja nicht vorgeschlagen, schlecht geschirmtes Kabel zu verwenden. Du unterstellst hier nur, dass einfach geschirmtes Kabel schlecht geschirmt ist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich kenne kein einfach geschirmtes Kabel, welches Schirmungsmaße >90 dB hat.
Daher sind sie für mich schlecht geschirmt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich kenne kein einfach geschirmtes Kabel, welches Schirmungsmaße >90 dB hat.
Daher sind sie für mich schlecht geschirmt.

MB-Berlin
Das kommt wohl auf den Anwendungsfall an. Wenn das Kabel in einer Betonwand verlegt ist, wird das hohe Schirmungsmass nicht benötigt. Soweit ich verstanden habe, wird das Kabel bereits benutzt. Würde man den aktuellen Stand der Technik ständig realisieren wollen, müsste man die Kabelnetze regelmässig erneuern.