Sony KDL-40V4000 mit AlphaCrypt für KabelDigital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McGyver
Newbie

Sony KDL-40V4000 mit AlphaCrypt für KabelDigital

Beitrag von McGyver »

Hallo,

Nachdem ich bei meinem bei meinen neuen KDL-40V4000 von Sony jetzt das DVB-C Empfangsteil nutzen wollte, stellte ich fest, das es nur bei den öffentlichen Sendern funktioniert, aber RTL und Co sind (für mich völlig überraschend! :shock: ) verschlüsselt.
Ich wusste garnicht, das die unter den PayTV-Sendern gegangen sind!

Das hieß für mich erst mal lesen im Internet, so kam ich hier auf das Forum.

Nachdem das Thema DVB-C für mich unerwartet Kompliziert geworden ist, wollte ich meine Planung (nach infos aus diesem Forum) vor der Geldausgabe noch mal von Insidern abklopfen lassen.

Mein Planung:
Alphacrypt Light-Karte 1.16/3.16 kaufen, Seriennummer einer D-Box2 an KabelDigital zusammen mit der Aufforderung nur die Digitalprogramme freischalten zulassen.
Das Ganze in meinen Sony KDL-40V4000 versenken, RTL + Co ansehen können...

1. Frage: Funktioniert das so?

Nach dem ich viel gelesen habe über Kartentypen, CI-Adaptern und diversen Set-Top Boxen noch einige weitere Fragen zur Technik.

2.Frage: Nach einem Anruf bei der KabelDeutschland (Ist Kabeldigital - KDG dasselbe?) Hotline gibt es nur 2 zertifizierte Recivertypen die frei erhältlich sind. Die DBox2 ist nicht dabei. geht das dann überhaupt?

3. Frage: Wenn jetzt eine D01 oder D02 Karte verwendet wird, geht dann überhaupt das HD-TV (Sofern es mal Sendungen gibt) noch, oder ist alles nur in PAL-Quali?

4. Frage: Macht es Sinn, eine D9 Karte zu benutzen (1.16 Firmware im CI-Modul) vorrausgesetzt? Wo ist der Unterschied zu K01/K02/K09 ?
Sollte man gleich auf eine D9 gehen? Wenn ja, welchen Reciver sollte man angeben?

Dank in Vorraus für die Antworten.

MfG

McGyver
RandomMe
Newbie

Re: Sony KDL-40V4000 mit AlphaCrypt für KabelDigital

Beitrag von RandomMe »

McGyver
Newbie

Beitrag von McGyver »

Danke für die Antwort,

die Karte ist jetzt bestellt, Modul ebenso *Daumendrück*.
Ob alles funktioniert, poste ich noch hier.

Eine Frage habe ich aber noch, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Hat jemand die Firmware für Alphacrypt Light von Mascom V1.16 (September) als File und könnte sie mir per PN zusenden ?
Ein Downloadlink wäre natürlich auch gut...

Ich denke da nur ab die Zukunft... :wink:
McGyver
Newbie

Beitrag von McGyver »

Für alle, die das gleiche Gerät haben:
Ein Sony KDL-40V4000 mit AlphaCrypt Light (V1.16) und D2-Karte funktioniert.

MfG

McGyver