Für jede Smartcard 2,90€?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rheini
Fortgeschrittener

Für jede Smartcard 2,90€?

Beitrag von rheini »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, die mir bisher niemand eindeutig beantworten konnte.

Ich bin schon seit einigen Monaten KDG-Kunde. Nun habe ich ja mehrere TV-Geräte in den verschiedenen Zimmern. Bis auf das Gerät im Wohnzimmer empfange ich ja nur analog, da die Geräte selbst nicht digital sind und ich auch keinen Receiver dafür habe.

Irgendwann möchte ich aber auch dort auf digital umsteigen. Kostet mich da jede Smartcard 2,90 €?
andy32
Fortgeschrittener

Re: Für jede Smartcard 2,90€?

Beitrag von andy32 »

Ja, so ist es! Man braucht für jeden Fernseher einen Receiver und eine Smartcard dazu. Wenn man nur die Privaten und öffentlich rechtlichen sehen will kostet es dann 2,90 € im Monat, mit Digital Home dann 12,90 €, pro Smartcard!!
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

@andy32
ich muss dir da widersprechen, das ist so nicht ganz richtig, sobald du ein digitales produkt von KD hast z.B. Digitaler Empfang, kannst du zusätzliche Smardcard bestellen, brauchst aber dafür eigen für Kabel Deutschland zertivizierte Receiver , dann kostet dich die Freischaltung einmalig 14,90 Euro + 9,90 euro versand und bearbeitungspauschale, auf den Karten ist aber nur Kabel digital free drauf und du hast keine monatlichen gebühren
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Hogward78 hat geschrieben:@andy32
ich muss dir da widersprechen, das ist so nicht ganz richtig, sobald du ein digitales produkt von KD hast z.B. Digitaler Empfang, kannst du zusätzliche Smardcard bestellen, brauchst aber dafür eigen für Kabel Deutschland zertivizierte Receiver , dann kostet dich die Freischaltung einmalig 14,90 Euro + 9,90 euro versand und bearbeitungspauschale, auf den Karten ist aber nur Kabel digital free drauf und du hast keine monatlichen gebühren
Ich habe aber eben ein Digital Home Zweitabo bestellt und das kostet mich einmalig Versandgebühren 9,90 € und Monatlich 12,90 €, das sind doch also Monatliche Gebühren, oder sehe ich da was falsch? Und für die Free Programme muß man auch 2,90 € im Monat bezahlen, was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gehört!?
Hugh
Newbie

Beitrag von Hugh »

Also so weit ich weiß zahlt man für weitere Karten nur die 9.90 und die 14..€? jedoch keine monatliche Gebühren (also für das Free Angebot).

Man erhält jedoch nur maximal 3 Karten. :confused:

Wenn es jemand besser weiß, dann bitte korrigieren.

BTW: FALSCHES FORUM
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bei BASIC ist es mit den 2,90/Monat getan (die Zusatzkarten kosten einmalig 14,90 + 9,90 Versand).

Bei Pay-TV (egal übrigends ob Sky oder KD) muß man für jede Karte extra blechen. Sonst würden sich die Leute ihre 3 (oder was auch immer) Cards holen - und dann meistbietend verscherbeln.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Wusste ich auch noch nicht :naughty: Ist eben alles ein bischen undurchsichtig bei KDG! Nichtmal die in der Hotline wissen das richtig!
Pauerbuhn
Newbie

Beitrag von Pauerbuhn »

Gibt's das Angebot für 2,90 überhaupt noch? Finde auf der Homepage irgendwie nichts mehr davon??? Im Preisverzeichnis steht auch nichts mehr... :?

Habe meinen bestehenden Digital Home (für 9,90 im Monat) zum August gekündigt und wollte mir jetzt nen eigenen Receiver holen. Aber hab jetzt ein wenig Bedenken dass es vielleicht gar keine Smartcard mehr einzeln (also ohne Receiver von KD) gibt???
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Doch, einzelne Smartcards gibt es noch! Habe vor 3 Stunden ein Zweitabo abgeschlossen für Digital Home, und hat reibungslos geklappt mit einer D02 Smartcard Bestellung :grin:
Pauerbuhn
Newbie

Beitrag von Pauerbuhn »

aber nur per Telefon? Und mit einer Seriennummer aus dem Inet? Gibts bei einer Dbox2 nr. automatisch eine D02 Karte?