Für jede Smartcard 2,90€?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rheini
Fortgeschrittener

Re: Für jede Smartcard 2,90€?

Beitrag von rheini »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

So richtige Einigkeit scheint wohl es nicht zu geben. Das Problem ist, ich habe 2 Receiver mit dem Vertrag Digital+.
Für den DVR mit Smartcard bezahle ich 9,90 € und für den anderen normalen Receiver mit Smartcard 2,90 €.
Soweit so gut. ich hätte nun aber gern gewußt, sind die monatlichen Gebühren der Mietpreis für den Receiver? Wenn ja, dürften doch für einen TV mit KDG-tauglichen DVB-C-Tuner keine monatlichen Gebühren anfallen, allenfalls ein einmaliger Obulus.

Wenn das Letztere der Fall wäre, könnte ich damit leben. Leider habe ich von KDG noch immer keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Pauerbuhn hat geschrieben: Gibts bei einer Dbox2 nr. automatisch eine D02 Karte?
Ja.
rheini hat geschrieben:Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

So richtige Einigkeit scheint wohl es nicht zu geben. Das Problem ist, ich habe 2 Receiver mit dem Vertrag Digital+.
Für den DVR mit Smartcard bezahle ich 9,90 € und für den anderen normalen Receiver mit Smartcard 2,90 €.
Soweit so gut. ich hätte nun aber gern gewußt, sind die monatlichen Gebühren der Mietpreis für den Receiver?
Jein. Im Falle des DVR sind sicherlich Mietgebühren enthalten. Den kann man ja nur leihen. Die 2,90 € für den anderen sehen aber nach reinen Abogebühren für den "Digitalen Empfang" aus. Ist der zweite Receiver dein eigener oder ebenfalls geliehen? Wenn der geliehen wäre, müsste die korrekte Rechnung eigentlich 2,90 € für den "Digitalen Empfang" + 2 € Miete für den Standardreceiver = 4,90 € aussehen.

Wie oben aber schon gesagt wurde, ist ein Zweitvertrag über den "Digitalen Empfang", um an einem weiteren Fernseher zu Hause digitales Free-TV sehen zu können, nicht nötig. Die KDG schickt bereits freigeschaltete Karten für einmalig 14,90 € + 9,90 € Versand für Zweit- und Drittgeräte raus. Man muss nur eine zertifizierte Geräteseriennummer angeben.
MfG NURadio
Pauerbuhn
Newbie

Beitrag von Pauerbuhn »

Hmm,

also ich hab gerade mal angerufen und gesagt dass ich das Digital+ Paket habe, das aber im August ausläuft und ich eine neue Karte für meinen eigenen Receiver (D02 :roll: ) haben möchte. Da sagte die Dame mir, 9,90+14,90.. und dass der andere Vertrag ausläuft sei egal. Also habe ich jetzt für 25 Euro für immer unbegrenzten digitalen Empfang!? Sie meinte ja... naja bin ja mal gespannt :roll: