Mobiles Internet auch im europäischen Ausland ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mobiles Internet auch im europäischen Ausland ?
Ich bin technisch nicht unbedingt so begabt, habe nun von den Sticks zum mobilen Internet gehört und es betrifft nicht allein Kabeldeutschland - meine Frage, kann ich den Stick auch im europäischen Ausland (hier Spanien) benutzen ? Und wenn ja, zu welchen Konditionen ? - Hat schon jemand Erfahrungen damit ?
Gruß Emma
Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Mobiles Internet auch im europäischen Ausland ?
Mit der Tagesflatrate für nur 1,99 € / Nutzungstag den ganzen Tag im Internet surfen4,5
--->4 Die Nutzung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. <---
AGB´s Stehen unten drunter auf der KD Seite
--->4 Die Nutzung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. <---
AGB´s Stehen unten drunter auf der KD Seite
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Fortgeschrittener
ist auch technisch nicht möglich
-
- Newbie
Wieso, läuft das nicht auch, wie beim Mobiltelefon, über Satelliten ?Diavolo_w hat geschrieben:ist auch technisch nicht möglich
Gruß Emma
-
- Fortgeschrittener
du brauchst eben eine bestimmte UMTS Verbindung, aber wie das genau läuft kann ich dir leider nicht erklären
-
- Newbie
Nee, das läuft genauso wie auch bei Mobiltelefonen NICHT über Satelliten!Emmakovski hat geschrieben:Wieso, läuft das nicht auch, wie beim Mobiltelefon, über Satelliten ?Diavolo_w hat geschrieben:ist auch technisch nicht möglich
Gruß Emma
Gruß
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
-
- Newbie
Kabelage schrieb : Nee, das läuft genauso wie auch bei Mobiltelefonen NICHT über Satelliten!
Sondern ?!?!
Gruss Emma
Sondern ?!?!
Gruss Emma
Zuletzt geändert von Emmakovski am 09.07.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ist das eine ersthaft gemeinte Frage???Emmakovski hat geschrieben:Kabelage sc hrieb : Nee, das läuft genauso wie auch bei Mobiltelefonen NICHT über Satelliten!
Sondern ?!?!
Gruss Emma
-
- Newbie
Ich dachte und denke es noch immer, daß Mobilfunk über Satelliten läuft - du nicht ?
-
- Newbie
Nein, ich dachte und denke das Satelliten-Telefonie über Satelliten läuft Beteiber von Satelliten-Telefonie sind bspw.Emmakovski hat geschrieben:Ich dachte und denke es noch immer, daß Mobilfunk über Satelliten läuft - du nicht ?
* Inmarsat
* Iridium
* Thuraya
* Globalstar
Satelliten-Telefonie brauchst du, wenn du auf Schiffen oder im Urwald oder in sonstigen abgelegenen Gebieten unterwegs bist, wo kein GSM-Netz zur Verfügung steht.
Und da sind wir dann beim Thema: die übliche Mobil-Telefonie läuft über das GSM-Netz (GMS=Global System for Mobile Communications), d.h. Sende/Empfangseinheiten die in der Regel über Kabelverbindungen miteinander vernetzt sind. Mobiles Internet läuft entweder auch über das GSM-Netz (dann langsam per GPRS, EDGE usw.) oder mit besseren Übertragungsraten im UMTS-Netz. Da steckt andere Technologie dahinter, sind aber letztlich auch Sende/Empfangseinheiten die per Kabel vernetzt sind (und vielfach den gleichen Standort wie die GSM-Einheiten des gleichen Netzbetreibers haben).
Gruß
Kabelage