Hallo zusammen, ich bin neu hier (wie man sieht).
Ich habe auch schon durchs Forum gestöbert, aber noch nicht das richtige gefunden.
Da ich für meine Arbeit (HomeOffice) einerseits recht schnelles Internet und andererseits einen eigenständigen Vertrag brauche, will ich zusätzlich zu dem Hansenet/Alice-Anschluss, der aber hier über meine Freundin läuft und dann für mich höchstens mal als Notlösung dient, einen zusätzlichen Internet-Telefon-Traif über KD.
Sowei, so gut. Nun die Frage, was eurer Meinung besser wäre:
1. Einfach nur Kabelmodem und dort das Telefon dran (WLAN-Router hätte ich zur Not selbst hier noch rumliegen) oder
2. Mit zusätzlicher KD-FritzBox, das Telefon würde dann ja wohl an der FB hängen.
Soweit ich gehört habem ist das ja eine extra für KD gebrandete FB?
- Läuft die dann, wenn ich mal wechsle, auch als ganz normaler WLAN Router MIT DSL-Modem weiter?
- Macht die Sprachqualität einen Unterscheid, je nachdem wo das Telefon dran hängt?
Vielleicht weiß jemand von euch Rat.
Silverio
Fragen zum Internet/Telefon-Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Fragen zum Internet/Telefon-Paket
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Fragen zum Internet/Telefon-Paket
Nein. es ist eine ganz normale 7270Silverio hat geschrieben:Soweit ich gehört habem ist das ja eine extra für KD gebrandete FB?
Ja!Silverio hat geschrieben:- Läuft die dann, wenn ich mal wechsle, auch als ganz normaler WLAN Router MIT DSL-Modem weiter?
Ich habe keine 7270, kann ich also nicht beurteilen. Laut Kunden macht es keinen Unterschied.Silverio hat geschrieben:- Macht die Sprachqualität einen Unterscheid, je nachdem wo das Telefon dran hängt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)