Frage zu neuem Internetanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edge01
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 22:16

Frage zu neuem Internetanschluss

Beitrag von Edge01 »

Hallo ich bin neu hier,

also ich möchte entweder ein Packet Comfort oder nur ne Flat Comfort. Bin mir noch nicht sicher.

Eigentlich möchte ich eine bestehende 1&1 Nummer weiter verwenden. Eine FritzBox 7170 ist noch vorhanden die könnte ich auch nutzen. Ich werde erst mal alleine in der Wohnung sein also zwei Rufnummer etc werden nicht benötigt aber kostet ja auch nicht mehr. Von dem her wäre es wohl egal. Darum jetzt meine Frage:

- Die neue FritzBox7270 wird eigentlich nicht nötig sein da ja eine 7170 da ist die ich verwenden kann. Was gibt es für Nachteile wenn ich die alte verwende? So wie ich gelesen habe nur dass dann die KD Telefonnummern nicht gehen wäre mir ja aber egal bzw habe ich ja gar keine. Meine 1&1 Nummer sollte ich ja über die Fritzbox verwenden können oder?

- Wenn ich bestelle und dann 3 Monate vorher kündige, wie hoch ist die Chance dass ich dann ein Angebot bekomme, dass ich verlängern kann aber weiter 22,90€ bezahle?

Danke für eure Tipps
Edge
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Frage zu neuem Internetanschluss

Beitrag von Nibelungen »

a) Zwischen Paket- und Flat-Comfort besteht preislich kein Unterschied. Ergo - nimm das Ding mit den Telefonnummern dazu (ist ne Festnetzflat dabei).

b) Du kannst Deine 7170 voll verwenden. Aber: Du kannst über diese Box nur eine Telefonnummer (von den 2) ansprechen. Das genügt Dir aber nachdem was ich gelesen habe.

Hier gibts gerade nen Thread mit ner 1&1-Fritzbox (7270) - da wurde das erst durchgekaut.

Du kannst dann Deine 1&1-Nummer nach KDG portieren und ebend diese Nummer weiterverwenden. Im Online-Kundencenter von KDG kannst Du die 2. (eigentlich nichtbenötigte) Nummer noch dauerhaft auf die Hauptnummer umleiten (so entgeht kein Anruf) - oder Du hängst ein Fax ran oder sowas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Edge01
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2009, 22:16

Re: Frage zu neuem Internetanschluss

Beitrag von Edge01 »

zu a) Ja dann ist eigentlich klar dass ich das Packet mit der Flat dabei nehme weil kostet ja auch nicht mehr.

zu b) Ja eine Nummer reicht mir vollkommen aus mehr brauche ich nicht. Ok dann kann ich die 79€ sparen sehr gut :)

Meine 1&1 Nummer möchte ich nicht portieren sondern nur in meine Fritzbox eintragen (die kommt von meinen Eltern und der Vertrag besteht weiterhin, der wird nicht geändert. Soll also nur eingetragen werden an der Fritzbox dass sie klingelt :) )
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Frage zu neuem Internetanschluss

Beitrag von Nibelungen »

Gut - in dem Fall müßtest Du aber die 2 KDG-Nummern (wenn Du sie verwenden willst) direkt am Modem betreiben. Das bedeutet mehrere Telefone im Einsatz (ich kenne kein Gerät dass von 2 Festnetzanschlüssen Input haben kann).

In diesem Fall (wenn die Flat von KDG beim Telefonieren verwendet werden soll) mußt Du die Homebox dazunehmen!

Dann werden die Telefonnummern von KDG nicht mehr am Modem verteilt (diese Anschlüsse sind tot) sondern direkt über die Fritzbox. DANN kannst Du über den einen analogen Input die 1&1-Nummer in die Fritzbox holen - und dort kannst Du Wahlregeln erstellen a la "wenn alte Nummer angerufen, bitte klingeln auf Telefon abc - wenn rausgehend telefonieren, bitte Telefon abc".

Hier ist also dann die Fritz nötig - auch wenn sie 79 Euro kostet. Außer Du stellst Dir ebend 3 Telefone auf (oder frickelst mit dem ISDN-Adapter herum, der kostet auch 49 Euro).

Wenn Homebox von KDG - dann jetzt! Als Neukunde kriegst Du sie anstandslos. Bestandskunden haben riesen-Probleme damit, sie zu bekommen. Einige haben bestellt - manche (nur wenige) schon bekommen - wer noch nicht bestellt hat (Bestandskunde) kann auch nicht bestellen (die haben enorme Probleme mit der Umstellung).

Als Neukunde alles kein Thema - in dem Moment wo der Tech installiert hat - Riesenproblem.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Frage zu neuem Internetanschluss

Beitrag von 0etzi »

Hallo
auch ich hatte riesige Probleme als Bestandskunde (seit 2 Wochen damals), die Homebox zu bekommen. Ich berief mich auf die falsche und schlechte Beratung, ich erläuterte vor Vertragsabschluss meine Bedürfnisse nach mind. 3 separaten Telefonen. Ja kein Problem, ich kann ja bis zu 6 Rufnummern haben und auch so viele Geräte anschließen. Was brauche ich dazu? Modem und DLink - ich glaubte ihm das als unbedarfter Anrufer.
Nachdem alles installiert war und ich mir Gedanken machte, wie denn später nach der Rufnummernportierung das alles zu konfigurieren ist. Ich wollte es nicht glauben, es geht so nicht.
Anrufe, Briefe und Faxe an alle möglichen Stellen bei KDG, immer wieder die gleiche Antwort, geht nicht als Bestandskunde und von der schlechten Beratung weiß man nichts, das kann man nicht mehr nachprüfen.
Da bin ich an die Presse und siehe da, kam plötzlich ein ganz freundlicher und kompetenter Anruf von KDG, wie ich es denn gerne hätte, wie schnell und und und. Man müsse den Vertrag stornieren, Geld erhalte ich zurück (hat auch sehr gut geklappt) und einen neuen Vertrag machen.
Kein Problem, ich hatte ja noch DSL von der Telekom, ebenso das Telefon, ich sagte, abschalten und alles so schnell wie möglich durchziehen, was dann auch alles wunderbar klappte.
Ohne die Presse wäre das nicht möglich gewesen. Wer schlecht oder ungerecht behandelt wird, geht besser gleich an die Presse, Eure Beschwerden in Foren und bei KDG nützen rein gar nichts, das ist Zeit und Energieverschwendung. Das sind scheinbar selbst nur arme Schw., Was früher der Beruf Müllmann war, wofür man freundliche Menschen im Ausland anwarb weil es keiner machen wollte, das ist heute der Job im CallCenter. Die nehmen scheinbar jeden, hauptsache es macht jemand.

Ach ja, heute hatte ich mal wieder Totalausfall der Telefonie, Fehler 503, ca. 4 Stunden nach Störungsmeldung ging es wieder.
Ansonsten seit Februar 3 Totalausfälle von wenigen Stunden (Fernsehen, Internet, Telefon gleichzeitig)
Aber: Qualitätsverbesserung der digitalen Fernsehsender. Da hatte ich bei 3 Sendern mehr oder weniger Rauschen im Bild bis hin zu weißen Schlieren, das ist kaum noch spürbar.

mfg 0etzi