Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable modem
Fortgeschrittener

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Auch Glückwunsch an Dich, Trebo! :D

Ich weiß zwar nicht wieviel Watt die 7270 verbraucht, aber meine 7170 braucht nur ca. 6,8 Watt. Kein Vergleich zu meiner ISDN-Telefonanlage vorher. So genug OffTopic :D

Grüße
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Hallo Leute.

Habe heute u.a. mit einem kompetenten Techniker von KD gesprochen.

1)Auslieferung HomeBox vertagt bis Anfang Mitte August
Scheinbar tritt ein sporadischer Fehler bei manchen Kunden mit der Fritzbox auf, den KD
erst lokalisieren will.
2)Bestellung daher momentan nicht möglich
3)Benutzung von eigenen Fritz-Boxen (selbstgekauft bei MM oder so):
Technisch wäre das schon möglich, allerdings hat KD keine Möglichkeit vorgesehen,
die MAC-Adressen von "Fremd"HomeBoxen einzupflegen.
Dies bedeutet wohl, die haben wohl keine Lust jedem Kunden eine Extrawurst zu braten.
Plug&Play, das wars.
Scheinbar werden die HomeBoxen direkt bei AVM gekauft und deren Daten (MAC, SIP-Server etc)
werden dann von KD nach der Anlieferung eingepflegt.
4)Ist die HomeBox einmal freigeschaltet, so werden die Telefon-Ports des Kabelmodems
vollautomatisch abgeschaltet.
5) Um die Telefon-Ports des Kabelmodems wieder verwenden zu können, genügt es
nicht die HomeBox einfach abzuklemmen.
Sondern es ist faktisch eine Vertragsänderung durch Anruf bei der Hotline mit den
üblichen Bearbeitungszeiten von Nöten.
6) Auch war die Rede von Problemen mit der aktuellen Firmware innerhalb des KD-Netzes.
7) Warum KD dann einen Download der aktuellen Fritz-Firmware bereitstellt, konnte mir nicht
verständlich vermittelt werden.

MfG. danix99
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Homebox soeben angekommen! Ein Wunder!

Ob´s funktioniert kann ich noch nicht ausprobieren, werde mich melden.

Grüße und viel Glück für Wetterman und Co.

EDIT:
Autokonfiguration scheint funktioniert zu haben - IT-Gott sei Dank! 10 Wochen Warten hat (anscheinend) endlich ein Ende!
Steinmaus
Newbie

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,
bin auch wieder online.
Konfiguration der HomeBox ohne Probleme verlaufen.
Kann jetzt wieder die Telefonnummern zuordnen. :fahne: :trippeln: :flöt:

Wünsche allen die noch warten, viel Glück.
Bjoern-Lu
Newbie

Beitrag von Bjoern-Lu »

Habe heute mal wieder ne Mail bekommen, aus Ohrem per Post zugesicherten Termin, bis spätestens ende Juni haben sie Ihre Homebox ist inzwischen schon der August im Spiel !!!

Sehr geehrter Herr J,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung des Versandes für die Homebox.
Es werden täglich Homeboxen an Kunden versandt, deren Bestellung bereits längere Zeit besteht.

Da die Bestellung in Ihrem Fall auch bereits seit Mai 2009 besteht erhalten Sie die Homebox sicher noch vor August 2009. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen jedoch derzeit nicht nennen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Hier mal eine Stellungsnahme von KD an Teletarif

Kabel Deutschland: Probleme mit Homebox für Bestandskunden

Funktionsbeeinträchtigungen der FRITZ!Box an bestehenden Anschlüssen 09.07.2009
12:42

Offenbar auf großes Interesse der Kunden ist das Router-Angebot Homebox von Kabel Deutschland (KDG) gestoßen. Während jedoch Neukunden von Kabel Deutschland in der Regel die Homebox genannte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 des Herstellers AVM auch kurz nach der Bestellung zugesandt bekommen, müssen Bestandskunden teilweise wochenlang auf die Hardware warten. Ursache für die Verzögerungen bei der Auslieferung der Homebox ist nicht nur die große Nachfrage der Kabel-Internet-Nutzer nach dem unter DSL-Nutzern populären Geräts, es gibt teilweise auch technische Probleme beim Betrieb der FRITZ!Box hinter einem Kabel-Modem, wie uns der Anbieter bestätigte.
"Zunächst führte die hohe Nachfrage unserer Kunden zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Homebox", erklärte uns Pressesprecherin Kathrin Wittman auf Nachfrage, "jetzt haben wir aber auch festgestellt, dass es bei Einsatz der Homebox am Kabel-Internet-Anschluss im Einzelfall - also in weniger als ein Prozent der Fälle - zu Funktionsbeeinträchtigungen kommen kann." Die Kunden von Kabel Deutschland, die die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bestellt und auch zugesandt bekommen haben, könnten aber weiterhin wie gewohnt über ihren Breitband-Internetanschluss und das herkömmliche Kabel-Modem surfen und telefonieren (Voice over Cable). "Die vorübergehenden Funktionsbeeinträchtigungen beschränken sich lediglich auf den Aktivierungsprozess und treten nur auf, wenn bestimmte Konstellationen vorliegen", erklärte Pressesprecherin Wittmann uns gegenüber weiter.
Aus diesem Grund wird zurzeit die Homebox im Online-Kundenmenü Bestandskunden gar nicht angeboten. "Um unsere hohen Qualitäts-Standards sicherzustellen, haben wir uns entschlossen, die Vermarktung der Homebox vorübergehend auszusetzen, bis eine umfassende Lösung gefunden ist", lautet die Auskunft von Kabel Deutschland dazu. Neukunden sind von den Hardware-Problemen nicht betroffen und können bei Bestellung eines Internet&Phone-Anschlusses weiterhin die Homebox für 79,95 Euro dazuordern.
Auslieferung der Homebox läuft bereits langsam wieder an

Kabel Deutschland Zurzeit arbeitet Kabel Deutschland nach eigenen Angaben an einer Lösung der technischen Probleme bei einem Betrieb des FRITZ!Box-Routers an Kabel-Internet-Anschlüssen von Bestandskunden. Den betroffenen Bestandskunden würden die Kosten für die nachträglich georderte Hardware erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme des Geräts berechnet werden. Erste Homeboxen liefert Kabel Deutschland nach eigener Aussage bereits an Bestandskunden wieder aus.
Die Homebox wird zwischen PC und Kabel-Modem geschaltet und ermöglicht unter anderem den kabelgebundenen oder drahtlosen (WLAN) Anschluss oder von mehreren Rechnern sowie von analogen und ISDN-Telefonen. Die Hardware steht seit Ende April Bestandskunden von Kabel Deutschland in einem Internet&Phone-Paket zur Verfügung, der Kaufpreis beträgt 109,85 Euro inklusive Versandkosten. Unerfahrene Bestandskunden können auf Wunsch den "Komplettservice HomeBox" für einmalig 49,90 Euro buchen: Dann konfiguriert ein Servicetechniker die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 vor Ort, übernimmt die WLAN-Verschlüsselung und schließt die vorhandenen Telefone an.

Mehr Bandbreite für Premium-Kunden

Mehr Bandbreite ohne Aufpreis gibt es künftig für Bestandskunden in den früher angebotenen Premium-Produkten. Langjährige Kunden profitieren nun von einem Download von bis zu 32 MBit/s und einem Upload von bis zu 2 MBit/s. Die entsprechenden Kunden will Kabel Deutschland in diesen Tagen über die Bandbreiten-Umstellung informieren. Von den schnelleren Datenraten profitieren beispielsweise Kunden in den Anschlusspaketen Paket Comfort Plus, Paket Professional und Paket Deluxe mit bislang unterschiedlichen Bandbreiten.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
friggenn00be
Fortgeschrittener

Beitrag von friggenn00be »

Was sind denn diese genauen Probleme? Ich habe mit meiner Homebox immer wieder ein totes Netz, obwohl das ding bereits konfiguriert worden ist (sprich Selbstkonfigruation und Abrufen der Daten von den KDG Konfig-Backendservern)

ich hatte hier einen kurzen Thread diesbezueglich geoeffnet:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=7781
und im Onlinekostenforum eine ganz gute Problembeschreibung dazu gefunden, wie sich auch bei mir das Problem darstellt.
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

cable modem hat geschrieben:Homebox soeben angekommen! Ein Wunder!

Ob´s funktioniert kann ich noch nicht ausprobieren, werde mich melden.

Grüße und viel Glück für Wetterman und Co.

EDIT:
Autokonfiguration scheint funktioniert zu haben - IT-Gott sei Dank! 10 Wochen Warten hat (anscheinend) endlich ein Ende!

BRAVOOOOO :anbet: !!!
hobbit
Newbie

Beitrag von hobbit »

Heute ist meine Homebox nach über zwei Monaten endlich gekommen. Anschluss und Konfiguration liefen nahezu reibungslos. Auch die Umstellung auf Paket Comfort Business hat einwandfrei funktioniert! :laola:
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

:fahne:

Eben war DHL da - und JUHU es kam eine Homebox.

Werde später berichten wie die Installation verlaufen ist,

endlich fertig mit :kaffee:

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR