@Fabian:
Stimmt da hast du vollkommen recht. Das sollte man tun, so alle 25-30 Jahre. Da sich die Technik inzwischen deutlich gewandelt hat, sich die Signale in höheren Frequenzbereichen bewegen und auch deutlich mehr in der Luft herummschwirrt ist das nun mal erforderlich, wenn man nicht nur analoges Fernsehen geniessen will, sondern darüber hinausgehende Dienste die eben empfindlicher sind.
Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??
Ja, das ist richtig. Nach so langer Zeit sollte man über eine Neuivestion nachdenken. Probleme mit dem Kabelempfang hatte ich allerdings hauptsächlich auf 113 MHz, auch nach Austausch der Antennendosen durch Breitbanddosen. Diese Antenendosen sorgen nun leider dafür, dass sämtliche Signale einschliesslich der Störsignale am Eingang des Receivers landen._mrice_ hat geschrieben:@Fabian:
Stimmt da hast du vollkommen recht. Das sollte man tun, so alle 25-30 Jahre. Da sich die Technik inzwischen deutlich gewandelt hat, sich die Signale in höheren Frequenzbereichen bewegen und auch deutlich mehr in der Luft herummschwirrt ist das nun mal erforderlich, wenn man nicht nur analoges Fernsehen geniessen will, sondern darüber hinausgehende Dienste die eben empfindlicher sind.
-
- Newbie
Re: Keine Internet und Phone trotz KD-Kabelanschluss ??
Ich werde jetzt einen Termin machen mit dem Techniker. Vielleicht kann man ja die Sache erstmal mit dem jetigen verlegten Kabel testen und dann entscheiden ob man ein neues legt. Allerdings sagte er mir schon, dass sie keinen Anschluss schalten dürfen bei nur einfach abgeschirmtem Kabel.
Mal abwarten.....
Grüße
BX-8017
Mal abwarten.....
Grüße
BX-8017