Hallo,
ich habe einen analogen Kabelanschluß von KD in meiner Wohnung, an den TV und Radio direkt angeschlossen sind. Seit gestern (06.07.2009) kommt aber nix mehr. Kein Bild, kein Ton. Geräte schon gewechselt, aber auch kein Empfang.
Im Haus hier bin ich allein (Mieter) und bei den anderen in der Straße ist auch kein Empfang. Der Anschluß ist in 24783 Osterrönfeld.
Ich traue mich allerdings nicht so recht, diese Hotline zu kontaktieren, da ich befürchte, dass dann enorme Kosten anfallen. Meinen Vermieter kann ich schlecht kontaktieren, der ist im Ausland und nicht -kurzfristig- erreichbar. Und das ist ja der eigentliche Vertragspartner von Kabel Deutschland.
Gibt es bei KD vielleicht eine allgemeine Info-Seite mit allen Störungen? Weiss im Moment gar nicht so recht, wo ich mich nun melden soll, ohne anschließend eine Rechnung zu bekommen.
Was macht man denn normalerweise als Mieter, wenn so ein Problem auftritt und der Eigentümer nicht vor Ort bzw. erreichbar ist?
**Update: Bild und Ton wieder da nach ca. 24 Stunden Totalausfall *** Trotzdem wäre es natürlich hilfreich, wenn der Kabelbetreiber eine zentrale Störungsseite im Internet hätte
Totalausfall seit 06.07.2009
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Totalausfall seit 06.07.2009
Hallo Rogge,
KD hat eine Seite wegen Störungen.
Schaust Du bitte mal hier: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kontakt
VG
Baba
KD hat eine Seite wegen Störungen.
Schaust Du bitte mal hier: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kontakt
VG
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
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Re: Totalausfall seit 06.07.2009
Die erste Frage zahlst du den Kabelanschluß selbst oder läuft der über die Nebenkosten.
Wohnst du alleine im Haus oder wohnt noch jemand mit im Haus wenn ja wie sieht es bei dem nachbarn aus.
geht es bei ihm auch nicht.
Wenn du die Hotline oder das Formular benutzt und ein techniker kommt und er stellt fest das es nach dem Übergabe Punkt dann kostet der Spass mindestens 100 €.
Wohnst du alleine im Haus oder wohnt noch jemand mit im Haus wenn ja wie sieht es bei dem nachbarn aus.
geht es bei ihm auch nicht.
Wenn du die Hotline oder das Formular benutzt und ein techniker kommt und er stellt fest das es nach dem Übergabe Punkt dann kostet der Spass mindestens 100 €.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
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Und das per W-Lan.
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Re: Totalausfall seit 06.07.2009
Was sind bei Dir enorme Kosten?Rogge hat geschrieben:Ich traue mich allerdings nicht so recht, diese Hotline zu kontaktieren, da ich befürchte, dass dann enorme Kosten anfallen.
Bei 10 Minuten (was bei der Technikhotline selten auftritt) sind das 1,40 Euro. also etwa 1 Liter Benzin.
Ein Fehler, der nicht gemeldet wird, kann auch nicht beseitigt werden.
Die Alternative mit dem Störungsassistenten auf der Homepage besteht ja aber auch.
MB-Berlin
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Re: Totalausfall seit 06.07.2009
Also der Link zu Kabel Deutschland ist ja nur eine Formularseite. Da werde ich ja nicht über Ausfälle und Störungen informiert, sondern kann die allenfalls melden.
Mit den Kosten meine ich, dass die Störung da aufgenommen wird und evtl. schon eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Dann wird vielleicht noch "Kein Fehler feststellbar" festgestellt und dafür fällt ggf. nochmal eine Gebühr an.
Ich bin hier nur Mieter und allein im Haus. Ich habe mit Kabel Deutschland keinerlei Vertrag, lediglich der Eigentümer.
Aber das Problem hat sich inzwischen erledigt, siehe Initial-Beitrag. Vielen Dank.
Susanne
Mit den Kosten meine ich, dass die Störung da aufgenommen wird und evtl. schon eine Bearbeitungsgebühr anfällt. Dann wird vielleicht noch "Kein Fehler feststellbar" festgestellt und dafür fällt ggf. nochmal eine Gebühr an.
Ich bin hier nur Mieter und allein im Haus. Ich habe mit Kabel Deutschland keinerlei Vertrag, lediglich der Eigentümer.
Aber das Problem hat sich inzwischen erledigt, siehe Initial-Beitrag. Vielen Dank.
Susanne