ich habe einen analogen Kabelanschluß von KD in meiner Wohnung, an den TV und Radio direkt angeschlossen sind. Seit gestern (06.07.2009) kommt aber nix mehr. Kein Bild, kein Ton. Geräte schon gewechselt, aber auch kein Empfang.
Im Haus hier bin ich allein (Mieter) und bei den anderen in der Straße ist auch kein Empfang. Der Anschluß ist in 24783 Osterrönfeld.
Ich traue mich allerdings nicht so recht, diese Hotline zu kontaktieren, da ich befürchte, dass dann enorme Kosten anfallen. Meinen Vermieter kann ich schlecht kontaktieren, der ist im Ausland und nicht -kurzfristig- erreichbar. Und das ist ja der eigentliche Vertragspartner von Kabel Deutschland.
Gibt es bei KD vielleicht eine allgemeine Info-Seite mit allen Störungen? Weiss im Moment gar nicht so recht, wo ich mich nun melden soll, ohne anschließend eine Rechnung zu bekommen.
Was macht man denn normalerweise als Mieter, wenn so ein Problem auftritt und der Eigentümer nicht vor Ort bzw. erreichbar ist?
**Update: Bild und Ton wieder da nach ca. 24 Stunden Totalausfall *** Trotzdem wäre es natürlich hilfreich, wenn der Kabelbetreiber eine zentrale Störungsseite im Internet hätte