@Kabelage
Danke für die Aufklärung - wieviel Prozent der Handybesitzer wissen das ? - Ich kenne keinen ! Dann funktioniert mein Handy im afrikanischen Urwald also auch nicht - hoffentlich treffe ich dort nicht auf Kanibalen. Vielen Dank also für deine Auskunft
Gruss Emma
Mobiles Internet auch im europäischen Ausland ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Mobiles Internet auch im europäischen Ausland ?
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
-
- Newbie
Tja, keine Ahnung wieviel Prozent das wissen!? Ich kenne die wenigsten Handybesitzer persönlichEmmakovski hat geschrieben:@Kabelage
Danke für die Aufklärung - wieviel Prozent der Handybesitzer wissen das ? - Ich kenne keinen ! Dann funktioniert mein Handy im afrikanischen Urwald also auch nicht - hoffentlich treffe ich dort nicht auf Kanibalen. Vielen Dank also für deine Auskunft
Gruss Emma
Und mit den wenigen die ich kenne, bespreche ich nicht solche Themen. Aber mir kommt es ehrlich gesagt schon ein bischen so vor, als ob jemand zu mir sagen würde "Wieviel Prozent der Autofahrer wissen, das ihr Auto keinen Atomantrieb hat, sondern mit Benzin (oder Diesel) läuft?"
Aber vielleicht liege ich da auch völlig daneben...
Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
-
- Forenmutti
Das dürften enorm viele Leute wissen.
Satelitentelefon im Busch wird wohl eher unbekannt sein - aber das Handytelefonie über Handymasten funktioniert (die dann irgendwohin verbunden sind) wissen bestimmt viele. Weil die Dingers werden ständig gebaut - und wenn es dann jemand wagt in IHRE Nähe zu bauen wird sich schnell dagegen aufgelehnt. Weil ist ja alles ganz gefährlich und pöhse und so - das Handy in der Hosentasche wird währenddessen natürlich auf "lautlos" gestellt.
Satelitentelefon im Busch wird wohl eher unbekannt sein - aber das Handytelefonie über Handymasten funktioniert (die dann irgendwohin verbunden sind) wissen bestimmt viele. Weil die Dingers werden ständig gebaut - und wenn es dann jemand wagt in IHRE Nähe zu bauen wird sich schnell dagegen aufgelehnt. Weil ist ja alles ganz gefährlich und pöhse und so - das Handy in der Hosentasche wird währenddessen natürlich auf "lautlos" gestellt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Naja, die Leute aus dem Busch werden sowas natürlich in der Regel nicht haben. Eher schon irgendwelche Forscher oder Abenteurer, die für den Notfall gerüstet sein wollen. Satelliten-Telefone sind ja inzwischen auch schon ein gutes Stück geschrumpft, sind aber trotzdem noch solche Riesenklopper wie die GSM-Handys von Anfrag der 1990er Jahre. Also solche "Telefonzellen" mit dicker Antenne dran...Nibelungen hat geschrieben:Das dürften enorm viele Leute wissen.
Bin aber immer noch etwas bestürzt, das es tatsächlich Leute geben soll die glauben das das "normale Handy", das jedermann in der Tasche hat, über Satellit läuft. Wenn ich mir mal so vorstelle, was für riesige Satelliten-Kapazitäten gebraucht würden, um nur mal den GSM-Telefon und SMS-Verkehr von Deutschland zu bewältigen (von der weltweiten Anzahl mal ganz zu schweigen: lese gerade in der Wikipedia das "im März 2006 weltweit 1,7 Milliarden Menschen GSM nutzten und täglich kommen 1 Mio. neue Kunden dazu...")!? Ich könnte mir glatt vorstellen, das dafür soviele Satelliten nötig wären, das es keine Sommer mehr gäbe, weil die Dinger so dicht am Himmer gepflastert wären, das kein Sonnenstrahl mehr durchkommt!!!
Gruß
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
-
- Newbie
Hätte ich man bloss meine Finger von der Tastatur gelassen - naja, ich bin halt blond
Gruss Emma
Gruss Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
-
- Forenmutti
???
Du hast ne Frage gestellt und wir haben sie beantwortet. Ist doch suppi. Hier wird (in aller Regel) niemand gesteinigt weil er etwas nicht weiß.
Ich meinte weniger die Buschleute die Sat-Telefon nicht kennen *gg*, sondern die allg. Deutsche Bevölkerung - also dass die nicht wissen dass es sowas auch gibt. Das dürften nur diejenigen wissen, die ebend in den Dschungel reisen wollen - Biologen, Abenteuerer und so *gg*.
Aber es gibt immer wieder soviel Terz um Mobilfunkmasten dass ich denke dass inzwischen viele Leuts wissen wozu die da sind *gg*. Ich mein sonst bräuchten wir sie ja nicht.
Du hast ne Frage gestellt und wir haben sie beantwortet. Ist doch suppi. Hier wird (in aller Regel) niemand gesteinigt weil er etwas nicht weiß.
Ich meinte weniger die Buschleute die Sat-Telefon nicht kennen *gg*, sondern die allg. Deutsche Bevölkerung - also dass die nicht wissen dass es sowas auch gibt. Das dürften nur diejenigen wissen, die ebend in den Dschungel reisen wollen - Biologen, Abenteuerer und so *gg*.
Aber es gibt immer wieder soviel Terz um Mobilfunkmasten dass ich denke dass inzwischen viele Leuts wissen wozu die da sind *gg*. Ich mein sonst bräuchten wir sie ja nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.