Wirklich keine HD/Festplattenrekorder?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wirklich keine HD/Festplattenrekorder?
Wenn ich mir die Liste zertifizierter Receiver zu Gemüte führe, komme ich zum Schluss, dass es keinen zertifizierten Festplattenreceiver mit HD/HDMI-Output gibt. In meinem privat erworbenen (und ohne Kabel+ betriebenen) Humax 9900C hat die Festplatte den Geist aufgegeben und ich würde gerne in eine zukunftstaugliche Alternative investieren. Was nun?
- Darauf warten, dass KD seine Produktpalette auffrischt? (Lange kann das so mit dem Humax 9900C nicht mehr angeboten werden; immerhin nimmt das HD-Angebot langsam an Geschwindigkeit auf.)
- Eine D02-Karte erschwindeln, sich in das Thema einarbeiten und etwas vom freien Markt suchen? Was am besten und, vor allem, wird da nicht irgendwann der Saft abgedreht?
Grüße
DSL adé
- Darauf warten, dass KD seine Produktpalette auffrischt? (Lange kann das so mit dem Humax 9900C nicht mehr angeboten werden; immerhin nimmt das HD-Angebot langsam an Geschwindigkeit auf.)
- Eine D02-Karte erschwindeln, sich in das Thema einarbeiten und etwas vom freien Markt suchen? Was am besten und, vor allem, wird da nicht irgendwann der Saft abgedreht?
Grüße
DSL adé
-
- Newbie
Re: Wirklich keine HD/Festplattenrekorder?
Bin ebenfalls auf der Suche nach nem KDG zert. Reciever mit HDD und HD. Nach meiner Information wird's dieses Jahr kein Gerät geben. Also Geduld oder die Karte "erschwindeln"
Die D02 bekommt man eigentlich recht leicht Das Einlesen (ich sprech jetzt mal für eine Dreambox 800) ist am Anfang schon etwas kompliziert. Aber es gibt da gute Foren, Wikis und viele gute Anleitungen, teilweise sogar als Video
Gut. Der Ausgang ist DVI, aber das stört überhaupt nicht, am TV schließt du es über einen Adapter am HDMI-Eingang an und schon passt alles.
Gut. Der Ausgang ist DVI, aber das stört überhaupt nicht, am TV schließt du es über einen Adapter am HDMI-Eingang an und schon passt alles.
-
- Newbie
Danke mahrko, das Gerät klingt gut. Leider rechtfertigt mein gegenwärtiger TV-Konsum (wenig) trotz Technikinteresse (hoch) keine Investition um die 400 EUR. Ich werde wohl noch etwas warten müssen.
Was machen die D02-Kartennutzer, wenn diese abgeschaltet werden?
Grüße
DSL adé
Was machen die D02-Kartennutzer, wenn diese abgeschaltet werden?
Grüße
DSL adé
-
- Fortgeschrittener
Einen HD-fähigen Receiver wird man sich wohl selber kaufen müssen.
Die Auskunft von KDG:
Die Auskunft von KDG:
Ja, Sie benötigen für den Empfang von HD Programmen einen speziellen Digital Receiver, der aber nicht direkt von Kabel Deutschland vertrieben wird. HD-fähige Digital Receiver können Sie im Fachhandel kaufen. Im Moment gibt es unterschiedliche HD- Receivermodelle, die von den Herstellern als Kabel Digital geeignet bezeichnet werden. Im Netz von Kabel Deutschland können derzeit die Programme "Premiere HD" und "Discovery HD" empfangen werden, zwei Abo-Programme von Premiere.
-
- Kabelexperte
Du wirst so oder so mindestens 500 Euro ausgeben müssen, wenn es einen Zertifizierten Receiver geben sollte! Das ist ja das Problem bei KDG. Die Hersteller würden ja gerne. Das Problem ist einfach, dass die Hersteller feste Daten und Infos bekommen müssen, damit sie Geräte Produzieren können. Da ist Premiere wieder mal ein Schritt voraus. Selbst dort kostet der Humax iPDR 500 Euro. Ich gehe mal davon aus das Kabelkunden, wenn es so weit ist, eventuell mehr Zahlen müssen. Eigentlich war das bis jetzt immer so. Dies ist Spekulation meinerseits.
Ich selbst warte immer noch auf ein Gerät. (Siehe Signatur)
Ich selbst warte immer noch auf ein Gerät. (Siehe Signatur)
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
Bäh, ein Kabelnetzbetreiber, der nicht mal HD-Receiver anbietet.
Ich wünsche mir ( )
- einen digitalen HD Kabelreceiver
- mit einer großen Festplatte
- Möglichkeit für zeitversetztes Fernsehen
Ich wünsche mir ( )
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Ja, das wird dann mit CI+ wohl kommen... Bis dato müssen wir wohl darauf verzichten. Das heißt, sie speisen HD ARD ZDF ein und eine Handvoll kann das gucken. Achso, sämtliche schnittstellen werden natürlich tot sein.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
dito. Der I-Cord soll ja eine 250 GB Festplatte haben *, ich hoffe, das die Kabelvariante auch so eine große Festplatte hat, falls fie je mals raus kommt. * berichtig mich, falls es nicht stimmt.DarkNike hat geschrieben: Bäh, ein Kabelnetzbetreiber, der nicht mal HD-Receiver anbietet.
Ich wünsche mir ( )
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Ist es nicht möglich einfach eine PC Festplatte einzubauen, falls nur die Festplatte defekt ist?DSLade hat geschrieben:In meinem privat erworbenen (und ohne Kabel+ betriebenen) Humax 9900C hat die Festplatte den Geist aufgegeben und ich würde gerne in eine zukunftstaugliche Alternative investieren. Was nun?
Oder zumindest dieselbe die drin ist zu ersetzen, die gibt es doch schon ganz billig.
Aber bei eBay haben auch schon mehr gemerkt, dass der 9900C ohne +Abo nicht ganz funktioniert, darum bieten auch nur wenige.