Receiver die zweite...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver die zweite...
Hi, ich suche einen zweiten receiver für KDG.
Welche geräte sind zu empfehlen und wo kann ich die "günstig" erwerben?
Was ist die dbox2? Was besonderes?
Welche geräte sind zu empfehlen und wo kann ich die "günstig" erwerben?
Was ist die dbox2? Was besonderes?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die dbox2 ist schon was besonderes, da man auf diese andere Betriebssysteme (also Linux) aufspielen kann. Dadurch erhält man sehr viele weitere Funktionen. Besonders ist das Aufnehmen übers Netzwerk.
Für mich ist die dbox2 wie auch Dreambox absolut der beste Receiver.
Wenn du an diesen Funktionen kein sonderliches Interesse hast und du auch technisch dich nicht länger mit Linux beschäftigen willst, dann solltest du besser einen anderen Receiver nehmen, da du schon Interesse an der Technik haben solltest, ansonsten könnten die ganzen Konfigurationen usw. dir schnell auf die Nerven gehen.
Solltest du Interesse haben oder dich erstmal informieren willst, dann schau mal hier nach:
http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
Für mich ist die dbox2 wie auch Dreambox absolut der beste Receiver.
Wenn du an diesen Funktionen kein sonderliches Interesse hast und du auch technisch dich nicht länger mit Linux beschäftigen willst, dann solltest du besser einen anderen Receiver nehmen, da du schon Interesse an der Technik haben solltest, ansonsten könnten die ganzen Konfigurationen usw. dir schnell auf die Nerven gehen.
Solltest du Interesse haben oder dich erstmal informieren willst, dann schau mal hier nach:
http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelfreak
Das gleiche gilt natürlich für die d-box1 mit DVB2000...Knidel hat geschrieben:Die dbox2 ist schon was besonderes, da man auf diese andere Betriebssysteme (also Linux) aufspielen kann. Dadurch erhält man sehr viele weitere Funktionen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Wird der SFI EPG denn bei der KDG eingepeist? Ich dachte bisher den gibts nur über SAT.twen-fm hat geschrieben:und speziell der SFI EPG ist klasse!
Genau. Aber zunächst muß man die Einzelkanäle händisch anlegen, und das ist ziemlich mühsam.Heiner hat geschrieben:Die werden sicher dann als Einzelkanäle angezeigt, ja?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
-
- Ehrenmitglied