Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

mhhh nachher mal meinen bruder anrufen ob was gekommen ist. Bin im urlaub und kann daher nich nachschauen...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

dito! :love:

Und eingerichtet ist sie auch schon und sie läuft prima! Alles ohne Probleme!

Viele Grüße

Bäri
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Dass ich das noch erleben darf! :D
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Bäri hat geschrieben:dito! :love:

Und eingerichtet ist sie auch schon und sie läuft prima! Alles ohne Probleme!

Viele Grüße

Bäri
Bei meiner Installation genauso, sogar im CSC sind schon alle Nummern gelistet

Bravo KD - well done :anbet: (Was so lange währt muss gut werden)

Jetzt muss ich nur noch mit meiner ISDN Telefonanlage kämpfen.

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
hainsacker
Newbie

Beitrag von hainsacker »

Meine "HOMEBOX" ist heute auch gekommen, obwohl vor kurzem per Brief für August angekündigt! (Bestellt am 07.06.09) Langsam glaub ich, KD liest hier im Forum heimlich mit... :grin:

Die Autconfig lt. Anleitung hat leider überhaupt nicht funktioniert. Hab dann im Kundencenter von KD unter Download die neue FritzBox Firmware runtergeladen und aufgespielt. Bei Auslieferung war eine ältere Firmware drauf. Dann hab ich noch das Y- FritzBox Anschlusskabel gegen ein normales Patchkabel vom LAN Ausgang des Thomson Modems an LAN1 der FritBox getauscht und siehe da, plötzlich zog das Modem und die FritzBox die Daten. Als die beiden LED´s der Tel. Anschlüsse am Thomson Modem beim Neustart dunkel blieben, war mir klar das dies ein gutes Zeichen sein müßte. Und genau so war´s. Tel+I-Net funktioniert.

Zusammendfassend, bei wem die Autkonfig nicht klappt, würde ich folgendes ausprobieren:

1. Firmwarupdate der FritzBox unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/download
2. FritxBox Y-Anschlusskabel gegen normales Patchkabel tauschen.

Das Wtzige an der Geschichte..ich hab noch 2 alte KD Rufnummern -die funktionieren. Von Arcor werden mir am 22.07.09 10 Rufnummern nach KD portiert. Und jetzt kommts..1 Rufnummer steht bereits in der Auswahlliste der Box, obwohl noch nicht portiert...kann damit auch rausrufen und ich sende die Nr. per Clip aus..reinrufen kann man auf diese allerdings noch nicht. Das wird wohl noch bis zum 22.07. dauern. Wenn dann die anderen 9 Rufnummern hinterherrücken, ist alles paletti bei mir.

Wir werden sehen...es bleibt immer noch spannend!
Zuletzt geändert von hainsacker am 10.07.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hugh
Newbie

Beitrag von Hugh »

hainsacker hat geschrieben:Meine "HOMEBOX" ist heute auch gekommen, obwohl vor kurzem per Brief für August angekündigt! (Bestellt am 07.06.09) Langsam glaub ich, KD liest hier im Forum heimlich mit... :grin:

Die Autconfig lt. Anleitung hat leider überhaupt nicht funktioniert. Hab dann im Kundencenter von KD unter Download die neue FritzBox Firmware runtergeladen und aufgespielt. Bei Auslieferung war eine ältere Firmware drauf. Dann hab ich noch das Y- FritzBox Anschlusskabel gegen ein normales Patchkabel vom LAN Ausgang des Thomson Modems an LAN1 der FritBox getauscht und siehe da, plötzlich zog das Modem und die FritzBox die Daten. Als die beiden LED´s der Tel. Anschlüsse am Thomson Modem beim Neustart dunkel blieben, war mir klar das dies ein gutes Zeichen sein müßte. Und genau so war´s. Tel+I-Net funktioniert.

Zusammendfassend, bei wem die Autkonfig nicht klappt, würde ich folgendes empfehlen:

1. Firmwarupdate der FritzBox unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/download
2. FritxBox Y-Anschlusskabel gegen normales Patchkabel tauschen.

Das Wtzige an der Geschichte..ich hab noch 2 alte KD Rufnummern -die funktionieren. Von Arcor werden mir am 22.07.09 10 Rufnummern nach KD portiert. Und jetzt kommts..1 Rufnummer steht bereits in der Auswahlliste der Box, obwohl noch nicht portiert...kann damit auch rausrufen und ich sende die Nr. per Clip aus..reinrufen kann man auf diese allerdings noch nicht. Das wird wohl noch bis zum 22.07. dauern. Wenn dann die anderen 9 Rufnummern hinterherrücken, ist alles paletti bei mir.

Wir werden sehen...es bleibt immer noch spannend!
Habe keine Box, aber das Y-Kabel ist doch auch nur für Tel oder? Es ist doch gar kein LAN Kabel??
Klärt mich auf wenn ich das falsch aufgelesen habe. Ich vermute mal, dass es deswegen auch erst nicht ging. Die Firmware hätte nicht aktulisiert werden müssen?!
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

hainsacker hat geschrieben:
Habe keine Box, aber das Y-Kabel ist doch auch nur für Tel oder? Es ist doch gar kein LAN Kabel??
Klärt mich auf wenn ich das falsch aufgelesen habe. Ich vermute mal, dass es deswegen auch erst nicht ging. Die Firmware hätte nicht aktulisiert werden müssen?!
Genauso hab ichs auch verstanden -
Bei der Installation der Homebox ist das vorhandene Lan Kabel vom Modem in den Lan 1 der Homebox zu stecken!

Dann brauch man auch keine FirmWare einzuspielen - bei mir funzte es genau nach Anleitung
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
hainsacker
Newbie

Beitrag von hainsacker »

Hugh hat geschrieben:Habe keine Box, aber das Y-Kabel ist doch auch nur für Tel oder? Es ist doch gar kein LAN Kabel??
Antwort hainsacker:

Ihr habt recht! Das Kabel ist für zwar für Telefon und DSL Splittersignal, aber natürlich kein Patchkabel...manno! Danke für die Erleuchtung und für die Richtigstellung! Hätt ich doch ein paar Stunden früher gepostet... :wand:
Ule
Newbie

Beitrag von Ule »

Wann hattet ihr bestellt? Meine Auftragsbestätigung ist vom 11.05.
Gruß von einem auf die Homebox Wartenden.
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

28.04., Auftragsbestätigung 29.04.