Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wetterman
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

cable modem hat geschrieben:28.04., Auftragsbestätigung 29.04.
Bei mir ebenfalls
Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Bjoern-Lu
Newbie

Beitrag von Bjoern-Lu »

Habs auch geschafft :party:
Homebox angeschlossen, natürlich vorher Modem resettet und nach 1-2 Minuten wirrem geblinke der LED´S ging auch schon alles :fahne:

Dies ist das erste mal das irgendwas von KD bei mir auf anhieb richtig ist und funktionier !!
Hat zwar gedauert aber endlich gut !!

ach noch für die Statistig !!
Auftragsbestätigung vom 02.05.2009
Ule
Newbie

Beitrag von Ule »

Danke für die Antworten, Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
clown007
Newbie

Beitrag von clown007 »

- Homebox bekommen
- angeschlossen (Dlink gegen Fritz Box getauscht)
- Stollmann Adapter und alte ISDN Anlage (Gigaset 3060) abgeklemmt
- DECT Telefone an der Fritz Box angemeldet
- Glücklich und zufrieden ;-)

Einrichtung war völlig problemlos.
Endlich kann ich meine Nummern vernünftig konfigurieren ;-)

Danke für das Forum ...

Gruß Martin

PS: Habe einen DLINK und einen Stollmann Adapter ab zu geben. Die ISDN Anlage auch ;-)
gerd.schmidt
Newbie

Beitrag von gerd.schmidt »

Meine Box kam am Freitag (bestellt am 28.04.). Nachdem ich in solchen Sachen ein absoluter Laie bin, habe ich mich zunächst nicht herangetraut. Aufgrund der positiven Berichte in diesem Forum von diesem Wochenende habe ich es schließlich heute Mogen gewagt. Und siehe da: In ein paar Minuten war alles erledigt, ohne dass ich eingreifen musste. Offenbar war es doch gut, dass KD den Versand der Boxen so lange hinausgezögert hat, bis die Voraussetzungen für eine reibunslose Auto-Installation erfüllt waren.

Einen D-Link Dir615 und einen Stollmann-Adapter hätte ich übrigens auch abzugeben.

Gruß Gerd
moehm
Newbie

Beitrag von moehm »

Das Warten geht weiter (Tarifwechsel von Paket Comfort 20/1 auf 32/2 nach Rücknahme der Kündigung , Auftragsbestätigung 17. Juni):
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 8.07.2009.

Aufgrund des Tarifwechsels kam es zu Differenzen innerhalb der Bestellung der Homebox.

Der bereits berechnete Betrag, von 99,90 Euro für die Homebox und 9,90 Euro Versandkostenpauschale wurden Ihrem Kundenkonto wieder gut gebucht.

Eine erneute Auslieferung der Homebox zu Ihnen wurde bereits veranlasst. Durch die große Nachfrage bezüglich der Homebox kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bitten hierfür um Verständniss.

Für Ihre Unannehmlichkeiten werden wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 9,90 Euro Ihrem Kundenkonto gut buchen. Dieser Betrag wird mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Tofu
Newbie

Beitrag von Tofu »

ne kleine frage am rande.

ich hatte mir vor 2 1/2 monaten die fritzbox mit dem business tarif bestellt, nach 1 monat hatte ich die schnauze voll und hatte meinen auftrag storniert. hatte auch ne bestätigungs e-mail bekommen das der auftrag zurück gezogen wurde.

jetzt habe von kd auf einmal eine homebox kostenlos geliefert bekommen.

jetzt meine naive frage, darf ich die jetzt behalten und benutzen oder muss ich die zurück schicken
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Ich wage stark zu bezweifeln, dass dir die Box nicht berechnet wird. Warte mal auf deine nächste oder übernächste Rechnung! :D

Und außerdem: Die Ware bleibt bis zur vollen Bezahlung Eigentum von KD.
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Meine Fritz-Box ist heute gekommen. (Bestellbestätigung vom 06.05.09) Ich hatte aber nicht so viel Glück! :wink:
Die Installation der FB geht natürlich problemlos. AVM halt! Das WLAN war sofort da.
Ich bekam allerdings keine Verbindung zum Internet und Telefone gingen auch nicht.
Ich habe dann ein Telefon wieder umgesteckt und die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass meine FB wohl zu früh bei mir angekommen ist. Sie wäre noch nicht ins System eingepflegt! :lol:
Mir kann aber nicht gesagt werden, wie lange es dauert, weil es nicht manuell, sondern automatisch passiert. Eventuell heute Nachmittag oder spätestens morgen früh.
Da bin ich aber Mal gespannt. Ich glaube, dass bis morgen automatisch nichts passiert....
Wenn ich dann wieder anrufe, bekomme ich bestimmt eine andere Auskunft. Wäre nicht das 1. Mal. Aber spätestens dann wird es wohl klappen.
Zum Glück geht die ganze Umsteckerei schnell.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Natürlich war die Auskunft falsch! :grin:
Der Techniker, den ich heute dran hatte, war auch nicht sehr auskunftsfähig. Auf meine Frage, ob die Homebox ein spezielles Gerät ist, weil ich nicht nur nicht telefonieren kann, wenn das System sich nicht umgestellt hat (logisch), sondern ich auch nicht ins Internet komme, bekam ich zur Antwort, dass ich das LAN-Kabel in dem Port LAN1 stecken soll und nicht in den Port Internet...... Fast so, als ob ich nicht lesen könnte. Auf meinen Hinweis diesbezüglich erklärte er mir, dass er da gar nichts machen könnte. Ich würde per SMS eine Auftragsnummer bekommen und in den nächsten 5 Tagen würde sich jemand melden.
Das ärgert mich jetzt wieder, weil ich dadurch jetzt nicht mehr anrufen kann, weil ich mit der Nummer im System bin. Bisher war es so, dass ich beim 3.oder 4. Techniker jemand kompetenten an der Strippe hatte, der mir helfen konnte.
Da habe ich jetzt über 2 Monate auf die FB gewartet und dann das......

LG Peter

P.S.: KD ist eine feine Sache, wenn alles funktioniert! :wink:
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD