Hallo, zusammen.
Hat jmd mit folgender Fragestellung Erfahrung gemacht?
Kabel Deutschland bietet ja bekanntlich an, den bestehenden Telefonanschluss (bei mir 1und1 - 2 Monate kündigunsfrist) zu kündigen. Wenn ich jetzt bei Kabel einen Wunschtermin angebe, nämlich in 2,5 Monaten, kündigen die rechtzeitig oder muss ich dann selbst rechtzeitig kündigen?
Kann ich eine Portierung der Nummer auch selbst beantragen?
mfg
jopste
Wechsel zu Kabel Deutschland - 1und1 Kündigunsfristen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wechsel zu Kabel Deutschland - 1und1 Kündigunsfristen
Kabel Deutschland kündigt den bestehenden Telefonvertrag erst dann, wenn der Monteur den Anschluss betriebsfertig bereitgestellt hat. Das ist ungünstig, wenn Kündigungsfristen beachtet werden müssen.
Ich gebe meinen Kunden in diesem Fall eine vorgedruckte Kündigung mit dem Hinweis, dass die Rufnummer zu KD portiert werden soll.
Die Portierung erfolgt durch KD. Du bekommst (wenn der Telefonanschluss nicht bei der Telekom ist) mit der Auftragsbestätigung ein Portierungsformular, welches du an KD zurückschicken musst. Die Portierung wird durch KD angestoßen, sobald der Techniker bei dir war.
Ich gebe meinen Kunden in diesem Fall eine vorgedruckte Kündigung mit dem Hinweis, dass die Rufnummer zu KD portiert werden soll.
Die Portierung erfolgt durch KD. Du bekommst (wenn der Telefonanschluss nicht bei der Telekom ist) mit der Auftragsbestätigung ein Portierungsformular, welches du an KD zurückschicken musst. Die Portierung wird durch KD angestoßen, sobald der Techniker bei dir war.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s