Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
Mein aktuelles Modem (Thomson 540) ist kaputt. Habe bereits den Support angeschrieben, bisher keine Rückmeldung. Wielange dauert sowas denn bei denen (bisher 3 Tage).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
E-Mailanfragen haben die "längste" Bearbeitungszeit (ein paar schnelle Erfolgsmeldungen gibt es, die sind aber rar).
Ruf die Hotline an. Auch wenns Dich ärgert. Aber so ist die Chance höher dass es schneller geht.
Bringen/Anschließen/Provisionieren tut das dann ein Tech vor Ort (Subunternehmer) - wie bei der Neuinstallation damals auch.
Ruf die Hotline an. Auch wenns Dich ärgert. Aber so ist die Chance höher dass es schneller geht.
Bringen/Anschließen/Provisionieren tut das dann ein Tech vor Ort (Subunternehmer) - wie bei der Neuinstallation damals auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
Ja die Hotline ist deine einzige Chance auf schnelle Erledigung. Die sehen dann auch gleich ob das Modem wirklich defekt ist. Wie kommst du überhaupt darauf ?
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.07.2009, 14:00
Re: Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
Schau dir mal meinen Beitrag an: <Modem getauscht! Fehler gefunden.>
Wenn du die hotline anruftst (das ist finanziell zu verkraften), dann messen die zuerst einmal online dein Modem.
Wenn die keinen Fehler finden, sieht es schlecht aus, wie bei mir. Es war angeblich ok, war es aber nicht.
Wenn man einen Fehler findet, schreiben sie einen "Auftrag" und es kommt in 1-3 Tagen ein Techniker und
regelt das. Du kannst das Modem nicht selbst tauschen, weil die Zugangsdaten nur dem Techniker bekannt sind.
Wenn wie bei mir der erste Techniker keinen Fehler findet, macht die Hotline gar nichts mehr. Mir wurde
zweimal ein Techniker zugesagt, keiner kam. Ich mußte dann die Geschäftsleitung mit der Post anschreiben.
Da ging was. Das Ganze dauerte 2 Wochen. Viel Spaß.
Georg
Wenn du die hotline anruftst (das ist finanziell zu verkraften), dann messen die zuerst einmal online dein Modem.
Wenn die keinen Fehler finden, sieht es schlecht aus, wie bei mir. Es war angeblich ok, war es aber nicht.
Wenn man einen Fehler findet, schreiben sie einen "Auftrag" und es kommt in 1-3 Tagen ein Techniker und
regelt das. Du kannst das Modem nicht selbst tauschen, weil die Zugangsdaten nur dem Techniker bekannt sind.
Wenn wie bei mir der erste Techniker keinen Fehler findet, macht die Hotline gar nichts mehr. Mir wurde
zweimal ein Techniker zugesagt, keiner kam. Ich mußte dann die Geschäftsleitung mit der Post anschreiben.
Da ging was. Das Ganze dauerte 2 Wochen. Viel Spaß.
Georg
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1473
- Registriert: 30.11.2008, 12:19
- Wohnort: Hamburg
Re: Wielange dauert der Ersatz des Modems ?
Zur Info: Nach meiner Mail kam gestern ein Anruf, dass heute ein Techniker vorbeikommt und das Modem tauscht. Er war eben da, hat das Modem getauscht (neues Thomson mit neinem Netzstecker, der ist kleiner) und es läuft wieder. Er sagte mir, dass bei den Temperaturen sich die Modems gerne mal verabschieden, meins gehörte wohl leider dazu. Nach dem Modemtausch ist mein SNR Wert zwar immernoch bei 31 (vorher 29), aber die Werte sind besser, siehe Signatur.
Ablauf :
13.07 Über das KDG Kundenportal Fehler gemeldet
14.07 Anruf von KDG, Techniker kommt morgen raus
15.07 08:00 Uhr, Techniker war da, alles eingestellt, erledigt.
Lief doch gut
Regards
Ablauf :
13.07 Über das KDG Kundenportal Fehler gemeldet
14.07 Anruf von KDG, Techniker kommt morgen raus
15.07 08:00 Uhr, Techniker war da, alles eingestellt, erledigt.
Lief doch gut
Regards
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]