Auslieferungsstop für Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wd_wm
Newbie

Auslieferungsstop für Homebox

Beitrag von wd_wm »

Zur Zeit ist wohl mal wieder die Auslieferung der Homebox gestopt.

Ich habe am 09.07.2009 folgende Mail vom Beschwerdemanagement/Kundenservice erhalten:

Auszug:
"Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung."
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Auslieferungsstop für Homebox

Beitrag von Diavolo_w »

Ja die Vermarktung für Bestandskunden wurde vorerst eingestellt bis die Probleme behoben sind
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Neukunden können hoffentlich noch das günstige Homebox-Paket ordern.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

Ich stelle hier nochmals die Frage, um eventuelle Komplikationen zu vermeiden: wird die Homebox für Neukunden weiterhin angeboten und kommt es bei Neubestellungen zu Lieferverzögerungen? Falls es hier Probleme gibt, werde ich schon diese Woche Kabel Internet bestellen, obwohl ich erst zum 01.09.2009 umziehe und eigentlich noch Zeit hätte.

Wie ist Eure Meinung: jetzt schon bestellen oder noch Zeit lassen? Danke!
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Edge01
Newbie

Beitrag von Edge01 »

Würde mich auch interessieren, brauche auch erst das Internet zum 1.9.09 aber wenn das so besser ist...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bisher ist nichts bekannt dass NEUkunden keine Homebox bekommen. Im Gegenteil. Während Bestandskunden sehr lange warten mußten und teilweise noch müssen (diejenigen die bestellt haben als es möglich war) wurde all diese Zeit an Neukunden fröhlich weitergeliefert ohne Probleme.

Möglicherweise (!) handelt es sich da weniger um eine Knappheit an Boxen sondern viel mehr um Umstellungsprobleme von bisherigen VoC-Kunden auf VoiP. Neukunden werden aber gleich als VoiP eingerichtet, da scheint es keine Probleme zu geben (bis auf generelle Sachen die ab und an alle Homboxler betreffen - etwa dass manchmal das Ziehen der Telefondaten nicht funktioniert hat, das betraf aber nur einzelne Leute, nicht alle - sehr verworren - momentan scheints wieder zu funktionieren wenn man nach den Infos im Forum geht).

Also für Neukunden sehe ich da keinen Grund zur Eile.

Frage: Warum erst ab 01.09.? Laufen da Altverträge ab?
Bitte beachten dass KDG erst beim Altanbieter kündigt (betrifft Rufnummernportierung) wenn der KDG-Anschluß installiert ist und läuft! Wenn also am 01.09. bestellt wird, dies aber schon der letzte Kündigungstag für den alten MVLZ-Vertrag ist, dann ist es zu spät!
In dem Fall lieber die KDG auf das Wechslerangebot ansprechen - da kriegt man von KDG ein paar Grundgebühren erlassen und hat so keine Doppeltkosten.

Das nur weil es immer mal wieder Probleme gibt für Leute die das nicht wissen (und das wird ihnen im Verkaufsgespräch auch nicht so direkt auf die Nase gebunden oftmals).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Edge01
Newbie

Beitrag von Edge01 »

Das ist schonmal gut zu hören... dann werde ich noch warten.
-Warum erst 1.9: Weil ich erst da in die neue Wohnung ziehe und vorher keinen Anschluss brauche. Habe auch keinen Altanbieter von dem ich her wechsle. Soll ich dann nach Möglichkeit erst am 1.9 bestellen oder kann ich das auch vorher? Lieferung der Fritzbox etc bringt aber vorher sowieso nichts da ich da erst umziehe und darum vorher gar nichts mit anfangen kann :)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also Du kannst vorher bestellen - z.B. 1 Woche oder so. Geliefert wird nichts - Hardware bringt der Techniker mit. Der ruft Dich an zwecks Termin (deshalb ein bisschen vorher bestellen damit er z.B. am 1.9. auf der Matte steht).
Achtung! Es kommt eine Auftragsbestätigung - und die wird wohl auch oft an die noch falsche (= neue) Adresse geschickt. Also obwohl Du das angeben kannst, kann es sein dass die Papiere vor Deinem Einzug dort ankommen!
Wenn das gar nicht geht dann doch erst am 1.9. bestellen und ein bisserl Druck machen wegen Installationstermin. Wenn es aber möglich ist (freundlicher Vormieter *gg*) kannst Du es drauf ankommen lassen. Vll schicken die ja die Papiere doch richtig zu.

Achtung nochmal: Mit Installation erlischt das Widerrufsrecht!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

Danke für die Infos. :)

Ich ziehe ebenfalls zum 01.09. in eine neue Wohnung. Den Telekom-Vertrag meiner alten Wohnung habe ich bereits selbst termingerecht gekündigt, sodass ich ohne Umwege direkt bei KD das volle Programm (KD Home+ und Internet Flat und Telefon Flat) bestellen kann. Ich werde dann wohl erst Anfang August bei KD die Produkte bestellen. Eine Portierung o.ä. ist auch bei mir nicht nötig (habe noch DSL Light in einem kleinen Dorf in einem anderen Bundesland).
wd_wm
Newbie

Beitrag von wd_wm »

Ich möchte jeden warnen, sich bei Kabeldeutschland auf Terminzusagen zu verlassen.

Bisher hatte ich nur Fernsehen und Internet über KD. Insofern müsste ich also Neukunde für die Telefonie sein.

Ich habe Anfang Mai die mündliche Zusage zum 01.07.2009 für einen Telefonanschluss erhalten. Auf den Auftragsbestätigungen wird garnicht erst ein Termin genannt.
Es steht dort nur: "Beginn der Zahlungspflicht: mit dem Tag der Aktivierung,..."

Ich bin wegen einer ISDN-Anlage auf die Fritzbox angewiesen. Diese ist bis heute nicht da.

Nach div. täglichen Reklamationen an Kundenservice und Beschwerdemanagement dann endlich nach 10 Tagen eine Reaktion auf dann mehrere zurückliegende Mail in denen ich angeboten hatte, übergangsweise wenigstens mit der Modemlösung einverstanden zu sein.

Am 09.07. habe ich dann folgende "erfreuliche" Mitteilungen erhalten :

"...Sie können über Ihr Modem den Anschluss für das Telefon Nutzen. Die dafür bereitgestellte Rufnummer von Kabel Deutschland steht Ihnen dazu zur verfügung..."

"...Wir entschuldigen uns für die vielen Unannehmlichkeiten wegen Ihrer Homebox.
Den genauen Liefertermin können wir Ihnen leider nicht mitteilen, aber Sie werden schon seit einigen Wochen ausgeliefert.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Ab morgen können Sie aber trotzdem schon über Ihren Anschluss ohne die Homebox telefonieren."

Dieses Morgen ist nun auch schon wieder fast eineWoche her, der Anschluss über Modem steht bis heute trotz täglicher Reklamation nicht zur Verfügung.

inzwischen lauten die Mailantworten nur noch:
"Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sobald uns eine Antwort vorliegt werden wir Sie umgehend informieren. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Hab inzwischen weder Gedult noch Verständnis