Ich muß dazu sagen, daß ich bei mir zuhause einen VDSL 25 habe (rein Technikinteressiert) und dort nur die 2 HD Kanäle von SKY noch abonniert.
Bei meiner Freundin nutzen wir ein komplett Abo von PREMIERE + HD an einem KD Anschluß.
Jetzt ist eher zufällig bei T-Home durch die SKY Umstellung der Kanal Sky Comedy über Entertain offen... und ich muß sagen, daß die Bildqualität wesentlich besser ist als im Kabel...
Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
2009 nicht mehr als 2 HD-Sender von Sky bei KDG
Hatte gerade einen Anruf von Sky. Habe dort um die Reduzierung meines Abos um das HD-Paket ersucht, da mich Sport nicht interessiert. Zum 1.8. bin ich mein HD-Abo nun los.
Nach Aussage des Sky-Mitarbeiters, wird es 2009 keine Erweiterung des HD-Angebots von Sky (über Sport HD und Discovery-HD hinaus) bei KDG geben.
Nach Aussage des Sky-Mitarbeiters, wird es 2009 keine Erweiterung des HD-Angebots von Sky (über Sport HD und Discovery-HD hinaus) bei KDG geben.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe gerade eine dieser Baukastenmails von Sky bekommen. Ich fragte, warum ich im Kabel als Kunde 2. Klasse behandelt werde, wieso ich denselben Preis, wie ein Satkunde zahle, welcher 5 HD-Sender mehr bekommt. Die Antwort: ...man bucht nicht einzelne Sender, sondern das HD-Zusatzpaket...man ist ineressiert, auch Kabelkunden das gesamte Angebot zu bieten...man verhandelt...bla bla...
ich werde, wenn sich bis zum Ende meiner Laufzeit nichts getan hat, Sky den Rücken kehren...nach 11Jahren ununterbrochen Pemiere/Sky...
ich werde, wenn sich bis zum Ende meiner Laufzeit nichts getan hat, Sky den Rücken kehren...nach 11Jahren ununterbrochen Pemiere/Sky...
-
- Kabelfreak
Wenn das wirklich so ist, dann wird SKY wohl weitere Kunden - auch mich - verlieren.Nach Aussage des Sky-Mitarbeiters, wird es 2009 keine Erweiterung des HD-Angebots von Sky (über Sport HD und Discovery-HD hinaus) bei KDG geben.
Mr.Williams Sektparties und Werbefeieern möchte ich nicht finanzieren während ich in die Röhre gucke.
Schade, dass Sky nur Abzocke ist und da nicht seinem Vorbild BSkyB nacheifert.
Im Herbst ist dann bei mir Schluss mit Sky. Dann haben sie mich als Kunden (seit 1996) endgültig verloren.
Sie wollen Kunden zusätzlich gewinnen? Gibt es so viele Masochisten?
STR23
-
- Fortgeschrittener
Naja ich wurde Kunde, als es als Teleclub an den Start ging. Kann nicht mal mehr sagen wann genau das war. Ist ja lange her.
Ich sehe die Verantwortung auch nicht wirklich bei Sky. Ich bin ja auch Kabelkunde und leider ist mein Anbieter Kabel Deutschland, ein Monopolist, nicht in der Lage mir als Kunden ein breites HD-Angebot zu schaffen. "Hochauflösendes Fernsehen findet bei unseren Kunden im Grunde kein Interesse", ist eine Aussage der KDG-Hotline, mit welcher ich wohl oder übel Leben muss. Das Aufstellen einer Sat-Schüssel ist nicht möglich, weil ein fetter Baum davor steht. So bleibt mir nur Kabel. Das sich mit etwas Willen, Kundendienst und unternehmerischer Weitsicht etwas bewegen lässt, beweist Kabel-BW.
Offenbar aber arbeiten bei KDG Leute, die nach der alten Postmentalität arbeiten. Solange es keine Konkurrenz gibt, können die machen was sie wollen. Eine Marktöffnung - geregelt durch die EU - halte ich für dringend erforderlich. Es wenn die KDG-Kunden wirklich scharenweise zu anderen Anbietern wechseln könnten, würde sich im Hause Kabel-Deutschland etwas tun.
Ich sehe die Verantwortung auch nicht wirklich bei Sky. Ich bin ja auch Kabelkunde und leider ist mein Anbieter Kabel Deutschland, ein Monopolist, nicht in der Lage mir als Kunden ein breites HD-Angebot zu schaffen. "Hochauflösendes Fernsehen findet bei unseren Kunden im Grunde kein Interesse", ist eine Aussage der KDG-Hotline, mit welcher ich wohl oder übel Leben muss. Das Aufstellen einer Sat-Schüssel ist nicht möglich, weil ein fetter Baum davor steht. So bleibt mir nur Kabel. Das sich mit etwas Willen, Kundendienst und unternehmerischer Weitsicht etwas bewegen lässt, beweist Kabel-BW.
Offenbar aber arbeiten bei KDG Leute, die nach der alten Postmentalität arbeiten. Solange es keine Konkurrenz gibt, können die machen was sie wollen. Eine Marktöffnung - geregelt durch die EU - halte ich für dringend erforderlich. Es wenn die KDG-Kunden wirklich scharenweise zu anderen Anbietern wechseln könnten, würde sich im Hause Kabel-Deutschland etwas tun.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wir sind durchgehend Kunde seit Oktober 2002, zuvor hatten wir von Sep. 98 bis Dez. 98 DF1, danach Premiere Digital bzw. World bis Dez. 01...scuzz hat geschrieben:Naja ich wurde Kunde, als es als Teleclub an den Start ging. Kann nicht mal mehr sagen wann genau das war. Ist ja lange her.
Ein Monopolist, der seine Marktmacht ausnutzt und jede Innovation hemmt. Die letzte wirkliche Innovation der KDG war KD Home, seitdem Blockadepolitik. Hat man jahrelang beim Radiotransponder gesehen, der ja selbst heute noch nicht in ordnungsgemäßer Art und Weise eingespeist wird. Sieht man jetzt bei Sky bzw. sah man schon bei Premiere.Ich bin ja auch Kabelkunde und leider ist mein Anbieter Kabel Deutschland, ein Monopolist, nicht in der Lage mir als Kunden ein breites HD-Angebot zu schaffen.
Kabel BW befindet sich in ganz anderen Sphären als KDG. Man kann behaupten, der Tag, an dem KDG mal so ähnlich wie KBW sein wird, wird nie kommen. Willen hat dieser Haufen nicht, hauptsache viel Schotter von möglichst allen Seiten einsacken, leider die traurige Wahrheit. Kundendienst - wird wohl eher noch schlechter als besser, zumal sich selbst für KDG-Mitarbeiter die Bedingungen immer weiter ins Negative bewegen, durch neue Bestimmungen etwa die nicht kundenfreundlich sind. Unternehmerische Weitsicht schon gar nicht... im TV-Bereich jedenfalls.Das Aufstellen einer Sat-Schüssel ist nicht möglich, weil ein fetter Baum davor steht. So bleibt mir nur Kabel. Das sich mit etwas Willen, Kundendienst und unternehmerischer Weitsicht etwas bewegen lässt, beweist Kabel-BW.
So sehr die KDG vielleicht in Internet/Phone-Sachen in Ordnung ist, in ihrem Kernbereich TV/Radio sackt sie immer weiter ab. Andererseits kann man das auch nicht sagen, es gibt immer noch Kabelnetzbetreiber die sind schlechter.
Naja, eig sind wir schon offtopic, das hat mit dem Ursprungsthema eig nix zu tun.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Sofern man ein eigenes Haus besitzt, sollte man KD kündigen, komplett.
Nichtmal das Internet-Angebot sollte man nutzen von denen.
Ich habe mal wieder die [zensiert]-Karte.. leider habe ich kein Fenster Richtung Süden für ne Schüssel.
Nichtmal das Internet-Angebot sollte man nutzen von denen.
Ich habe mal wieder die [zensiert]-Karte.. leider habe ich kein Fenster Richtung Süden für ne Schüssel.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
@ Heiner, Du sprichst mir aus'm Herzen und bringst es auf dem Punkt. Ich bin aber froh, dass es auch andere Kunden gibt, die sich genauso ärgern wie ich. Zumindest weiß ich das nun seit ich hier im Forum bin. Und das finde ich echt gut.
-
- Ehrenmitglied
Dieses Forum wurde auch gegründet um euch, die KDG Kunden darüber zu informieren wie es in der KDG WELT so aussieht...also nicht nur das, was die KDG an Produkten anbietet, sondern und vor allem euch, den Kunden eine (kritische) Stimme geben zu können, wenn es nicht so läuft wie es eigentlich sollte! Und das kann man in letzter Zeit zweifelslos immer mehr betrachten, das es über die KDG sehr viele und auch berechtigte kritische Stimmen gibt, die seitens der KDG auch mal zu Herzen genommen werden sollten...die sollten mal diese "UNS IST ALLES SCHEISS EGAL" Haltung- ein für allemal aufgeben, denn die KDG sollte NIEMALS vergessen das wir, die KDG Kunden sie überhaupt am Leben halten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich bin seit 1996 Sky Kunden und denke nicht daran, wegen der fehlenden HD Kanäle mein Abo zu kündigen. Ebenfalls werde ich mit Sicherheit nicht auf ein KD Home und KD Internet Abo verzichten, nur weil sich bisher Sky und KD nicht einigen konnten.
Gut, es ist ärgerlich, dass KD nur zwei der sieben HD Kanäle einspeist, doch mangels Alternativen und mangels Interesse an HD (noch!) habe ich damit kein Problem. Eine Sat-Schüssel kommt für mich nicht in Frage, da ich damit nicht meine Terrasse verschandeln will und mich zudem nicht mit der Wohnungseigentümergemeinschaft anlegen möchte, welche zu einem Großteil aus Pensionären, Ärzten & Co. besteht, die schon ein lautes Husten nach 22.00 Uhr als Ruhestörung betrachten. T-Entertain ist dank Liga Total keine Option.
Dennoch: ich bin sicher, dass wir Ende 2009 vier Sky-HD Sender bei KD haben
Gut, es ist ärgerlich, dass KD nur zwei der sieben HD Kanäle einspeist, doch mangels Alternativen und mangels Interesse an HD (noch!) habe ich damit kein Problem. Eine Sat-Schüssel kommt für mich nicht in Frage, da ich damit nicht meine Terrasse verschandeln will und mich zudem nicht mit der Wohnungseigentümergemeinschaft anlegen möchte, welche zu einem Großteil aus Pensionären, Ärzten & Co. besteht, die schon ein lautes Husten nach 22.00 Uhr als Ruhestörung betrachten. T-Entertain ist dank Liga Total keine Option.
Dennoch: ich bin sicher, dass wir Ende 2009 vier Sky-HD Sender bei KD haben
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690