Vetragsübernahme vom Vormieter

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Vetragsübernahme vom Vormieter

Beitrag von Kabelmensch »

DisneyFan hat geschrieben:Hallo Nibelungen,
super das du dich auskennst, da hätte ich gleich noch eine Frage.
Na, sagen wir mal, Nibelungen hat etwas mehr Ahnung als der Durchschnitt der Nutzer.
Zu a) Den 2,90er gibts in allen Vertriebswegen - außer im Internet.
Zu c) Es ist nunmal so, daß Vertragsübernahme nur unter Verwandten unter gewissen Bedingungen (z.B. gehört die Vorlage des Totenscheins dazu) möglich ist. Sorry, wenn sich irnkwewlche Leute da nicht ganz dran halten manchmal, sind die selber Schuld.
Am Tel. hat man mir bei KDG bestätigt, dass man den Tarif Digital Free auf Digital Home upgraden kann, also genau 10 Euro mehr

Also 2,90 + 10 = 12,90
Ja, diese Aussage ist korrekt.
(nicht das was die beim Neuanschluss machen mit zusätzlich für dann 15,98).
Meine Hausverwaltung meint, dass das für mich auch gehen muss, da ich ja die 2,99 über die Nebenkosten bezahle.
Ich also das Home für 10 Euro bekomme.

KDG hat sich jedoch bis jetzt immer geweigert und sagt das geht nicht.

Richtig.
Du bekommst das HOME für 10 Euro beim "Verlängern" nach "Schupperabo" bsp. in den Tarifen Digital+ (9,90+10,00=19,90) oder Digitaler Kabelanschluß + (19,90+10,00=29,90).
Als "alleiniges Abo" wie bei Dir - sorry - Standardpreis 12,90.
kabelmensch.de
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Hallo Kabelmensch,

sie verkaufen doch auch KDG Verträge dann wissen sie ja bestens Bescheid.

Tarif Digitaler Empfang kostet 2,90 und Digital Home kostet 12,90 also genau 10 Euro mehr.
In dem Tarif Digital Home ist aber doch auch die Freischaltung der Sender wie RTL, Pro 7 enthalten, oder irre ich mich.

Also kann man sagen, dass der Aufpreis der 43 Sender des Home Paketes genau 10 Euro ist.
So auch die Aussage am Telefon, die meinte, wenn ich für den Tarif Digitaler Empfang 2,90 zahle erhöht sich der Preis nur um 10 Euro, richtig.

Die 2,90 zahle ich auch, aber indirekt über die Nebenkosten, aber ich zahle sie und somit sollte mir für 10 Euro mehr auch das Home gegeben werden.

Dieser Ansicht ist auch die Hausverwaltung der Wohnbau GmbH und behauptet, dass sei sogar vertraglich mit KDG geregelt.
Die meinten, wenn ich das nächste mal anrufe und scheitere, soll ich den Name das Mitarbeiters notieren und die Hausverwaltung kümmer sich dann selber darum.

Da ich ja von Premiere das Familien Paket noch bis Ende August gratis habe,
habe ich seit Februar die KDG mit diesem Thema nicht mehr belästig, aber mein Interesse an Home besteht weiter.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

dieser Vertrag mit der Wohnbau stellt bei der KDG einen Sonderfall da.
Bei der Wohnbau erhält der Mieter Receiver und Smartcard bei Wohnungsübergabe.

Vertraglich festgelegt ist, dass der Mieter Zugang zum Digital Free-Paket bekommt.
Es steht aber nirgends, dass das mit dem digitalen Empfang zu 2,90 Euro gleichzusetzen ist.
Ein Wohnbau-Mieter erhält ja auch keine 2 Freimonate Kabel-Digital-Home nach Einzug.

Also wird wohl nur Home zu 12,90 Euro buchbar sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

DisneyFan hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Aber leider weder Vertrags- noch Gesetzeskonform die Erfüllung des Kundenwunsches.
Hallo Bubblegum,
was passt denn bei meinem Vertag nicht, dass musst du mir genauer erklären.
Der Beitrag, auf den ich meine Antwort erstellt habe, enthielt nicht die Aussage, dass der Vertrag der Eltern inzwischen gekündigt ist. Demnach bin ich davon ausgegangen, dass der MA den Vertrag der Eltern in deinem Auftrag bearbeitet hat.

Die Information
Meine Eltern haben bei KDG gekündigt und ich bin auch dort Neukunde für Digital Free.
kam erst im folgenden Beitrag.