Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Yappa
Fortgeschrittener

Re: 2009 nicht mehr als 2 HD-Sender von Sky bei KDG

Beitrag von Yappa »

scuzz hat geschrieben:Hatte gerade einen Anruf von Sky. Habe dort um die Reduzierung meines Abos um das HD-Paket ersucht, da mich Sport nicht interessiert. Zum 1.8. bin ich mein HD-Abo nun los.
Interessant, dass es bei Dir geklappt hat. Dann werde ich es wohl auch nochmal versuchen, auch wenn sich mein HD Abo auf ein Premiere Sport Prepaid Abo bezieht.
Hast Du auf irgendwelche Quellen/Artikel verwiesen?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Holger_R
Fortgeschrittener

Re: Nur 2 HD Kanäle? Kein Sky Cinema HD ???

Beitrag von Holger_R »

Moin,

@Franky-Boy: Sorry, aber wie passt das hier:
[...]Ebenfalls werde ich mit Sicherheit nicht auf ein KD Home und KD Internet Abo verzichten, nur weil sich bisher Sky und KD nicht einigen konnten.[...]
[...]Eine Sat-Schüssel kommt für mich nicht in Frage,[...]
... zu deiner Signatur?
Pay-TV: Sky Komplett via Satellit | Receiver: Kathrein UFS 822 | Internet: T-Com DSL Light
klar, dass dir mit einem Sat-Zugang die HD-Kanäle nicht fehlen. ;)

Gruß
Holger
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Holger_R hat geschrieben:Moin,

@Franky-Boy: Sorry, aber wie passt das hier:
[...]Ebenfalls werde ich mit Sicherheit nicht auf ein KD Home und KD Internet Abo verzichten, nur weil sich bisher Sky und KD nicht einigen konnten.[...]
[...]Eine Sat-Schüssel kommt für mich nicht in Frage,[...]
... zu deiner Signatur?
Pay-TV: Sky Komplett via Satellit | Receiver: Kathrein UFS 822 | Internet: T-Com DSL Light
klar, dass dir mit einem Sat-Zugang die HD-Kanäle nicht fehlen. ;)
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich im September 2009 umziehe. In der neuen ETW ist keine Sat-Schüssel vorgesehen. Derzeit wohne ich in einem kleinen Dorf (EFH) und plage mich mit DSL light. :fahne:
Erst ab September gilt meine Aussage, dass dort für mich eine Schüssel nicht in Betracht kommt. :wink:
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

@ Yappa

ich habe sky gemailt, dass ich seinerzeit premiere-HD abonierte, weil ich Spielfilme in HD schauen wollte und das seit der Umstellung nicht mehr möglich sei. Desweiteren fügte ich an, dass Premiere in zahlreichen Medienberichten angab, dass Kabelkunden ihr Paket reduzieren könnten.

Die erste Antwort damals von Premiere war ein Standartbrief. Deshalb habe ich mich noch mal beschwert. Daraufhin kam der Anruf von Sky. Nachmittags um halb 4.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Und was ergab dieser Anruf?
STR23
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

das er downgraden konnte.....
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Tolle Sache. Da müssen wir also zukünftig dankbar sein, downgraden zu können, bis dann für dieses Weniger der neue Vertrag irgendwann einsetzt und die Kosten dann trotzdem über dem Vorher liegen.

Tja, wenigstens halten sie ihr vorher gegebenes Versprechen ein. Nur - dieses Vorgehen von sky, wie auch der KDG ist natürlich ein echtes k.o.-Kriterium. Die KDG verliert noch mehr Kabelkunden und sky wird sicher zumindest im Kabel nicht wirklich Neukunden hinzu gewinnen können. Beide Gesellschaften haben riesige Werbeetats, doch ein paar lumpige Euro in die Zukunft zu investieren ist es ihnen nicht wert. Im Fall der KDG überrascht mich da Vorgehen nicht wirklich. Herr von Hammerstein hat schon des öfteren gezeigt, dass er nur zwangsweise und sekundär an TV interessiert ist. Und , obwohl die Kundenzahlen der KDG permanent abwärts zeigen, ist er nichts Willens einen Nachfolger ran zu lassen, der diesen Titanic-Kurs rumreißt..
Aber Mr.Williams ist eigentlich dringend auf mehr Kunden angewiesen und es ist ja doch utopisch, eine Million weitere uasschließlich via Astra gewinnen zu wollen. Da man aber ja den IPTV-Kunden ganz, und uns Kabelkunden extrem stark vor den Kopf stößt, ist da wohl kein Boom zu erwarten, Wieso also handelt er so? es können bei DEM werbeetat nicht ein paar Euro mehr oder weniger für einen Kabelkanal sein.
Und technikfreundliche Kunden, die sich auf HDTV freuten, geradezu zu nötigen downzugraden.... Wieso also?

Vielleicht will Mr.Williams ja den Wert der premiere-Aktie, und so heißt das Unternehmen ja noch bis zum Jahresende, so nach unten drücken, dass Altaktionäre geradezu erleichtert Murdoch noch weitere Anteile übrgeben und der so, bevor es dann endgültig zu sky wird, enmtgültig eine widerspruchslose Kontrolle erhält. Wieso sollte man Paketnamen und Firmennamen sonst auch um ein halbes Jahr trennen? Vielleicht hat es also gar nichts mit der Kundenpoltik zu tun, und es ändert sich wirklich erst, wenn Premiere dann endgültig zu Sky wird, was bisher ja eher nur ein bloßer PR Witz ist. Durch die in den meisten Fällen erhöhten Preise (und premiere selöbst hatte sie ja erst "nach oben angepasst") vergrault man noch zusätzlich Kunden und durch die Hardware-Politik und so könnte Murdoch dann im Dezember wie Phönix aus der Asche steigen und ein neu benanntes Sky-Unternehmen endgültig kontrollieren.
Also vielleicht sind wir weggehenden Kunden bewusst gewollt - zumindest bis zu diesem Zeitpunkt, denn ich nehme nicht an, dass Mr.Williams premiere wirklich ruinieren will, und das würde er wohl, behielte man diesen Kurs längerfristig bei.

Es wird also nichts geschehen, wie es ausssieht. Keine weiteren HD Sender, keine Filme, dafür aber weiter munter Filterung, damit wir eben nichts davon sehen können.
STR23
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

scuzz hat geschrieben:@ Yappa

ich habe sky gemailt, dass ich seinerzeit premiere-HD abonierte, weil ich Spielfilme in HD schauen wollte und das seit der Umstellung nicht mehr möglich sei. Desweiteren fügte ich an, dass Premiere in zahlreichen Medienberichten angab, dass Kabelkunden ihr Paket reduzieren könnten.

Die erste Antwort damals von Premiere war ein Standartbrief. Deshalb habe ich mich noch mal beschwert. Daraufhin kam der Anruf von Sky. Nachmittags um halb 4.
Okay, ich habe Sky soeben per Kontaktformular (Thema "Fragen zum Abo"/"Vertragsänderung") eine ähnlich geartete Nachricht geschickt. Mal sehen, ob's klappt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Meine Antwort von sky:

Sehr geehrter Herr Spooky,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben eine Anmerkung zu unserem HDTV-Paket. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Sie buchen den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst. Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir natürlich großes Interesse, dass so viele unserer HD-Programme wie möglich in den Kabelnetzen verbreitet werden. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir auch schon in fortgeschrittenen Verhandlungen. Die Entscheidung, wie viele HD-Programme in den jeweiligen Kabelnetzen angeboten werden, liegt in erster Linie beim Kabelnetzbetreiber, der die Bandbreite zur Verfügung stellen muss. Auch dazu führen wir Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern.

Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter www.sky.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche

Viele Grüße aus Hamburg

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Kundenservice

Sky Deutschland
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

mailto:service@sky.de
www.sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451 GESCHÄFTSFÜHRER: Mark Williams (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Pietro Maranzana, Carsten Schmidt

Unser Tipp für Sie: Unser Online-Kundencenter (sky.de/kundencenter) steht Ihnen Tag und Nacht offen. Dort können Sie mit wenigen Klicks Ihre Vertragsdaten selbst aktualisieren, Ihr Kundenkonto einsehen und viele andere hilfreiche Services nutzen.

>
>
> Von : xxxxxxxxxxxxx
> Kundennummer: xxxxxxxx
> Text: Sehr geehrte Damen und Herren,
> da seit dem 4.7.2009 kein PREMIERE HD bzw. CInema HD bei der KDG eingespeist wird, bitte ich um Gutschrift über das Cinema HD Programm.
> Hintergrund: Mein Abo HD, beläuft sich u.a. auf PREMIERE HD was Sport und Film beinhaltet.
> Filme gibts bei der KDG ja nicht mehr in HD zu sehen.
> Deshalb fordere ich von Ihnen jeden Monat eine Gutschrift über EUR 2,50 für das nicht empfangen des Cinema HD Kanals im KDG Gebiet.
> Und kommen Sie mir nicht mit Kapazitätsengpässen. Lt. der Pressesprecherin von KDG soll PREMIERE/Sky einen Vertrag mit der KDG besitzen, der beinhaltet, daß zu den 2 HD-Programmen jederzeit 2 zusätzliche HD-Programme abgerufen werden können.
> Ich bin Kunde bei Ihnen und mir ist es egal, wieviel KDG dafür von Ihnen verlangt.
>
> MfG
> xxxxxxxxxxxxxx
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

diese Antwort habe ich genauso erhalten.
Was Interessiert die eine Mail eines Kunden?
:fahne: :fahne: :fahne: