[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

Auf Tier TV gibts wieder eine Testcard.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

hallo ich hab mal ne frage
und zwar hatte ich heute meinen Kabelreceiver angeschalten und da stand New Channels ich geschaut und siehe da 8 neue

und zwar sind das

TVBS EUROP
TVBN
TVB ENTERTAINMANT NEWS
TVB CLASSIC
TVB LIFESTYLE
TRACE TV TROPICAL
S2K
CCTV 4
was sind das für welche mein kabelanbieter ist KDG aber unter netzwerke steht bei diesen Sendern Euro TV
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dein Kabelanbieter ist nicht rein die KDG, das haben wir schon einmal hier festgestellt. Letztes Mal gings da um Travel Channel, den du hattest aber wir alle hier nunmal nicht.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Heiner hat geschrieben:Dein Kabelanbieter ist nicht rein die KDG, das haben wir schon einmal hier festgestellt. Letztes Mal gings da um Travel Channel, den du hattest aber wir alle hier nunmal nicht.

falsch KDG ist mein direkt anbieter TC hat hier kein sagen mehr weil es KDG komplett übernommen hat und das ich den kabelkiosk hier auch bekomme ist ja klar aber was ist Euro TV das hat mit Kabelkiosk nix zu tun
[ externes Bild ]

Heiner

Beitrag von Heiner »

Sveni2706 hat geschrieben: falsch KDG ist mein direkt anbieter TC hat hier kein sagen mehr weil es KDG komplett übernommen hat und das ich den kabelkiosk hier auch bekomme ist ja klar aber was ist Euro TV das hat mit Kabelkiosk nix zu tun
KDG hat aber nur Teile von TC übernommen und die liegen jedenfalls nicht in Thüringen ;)
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

dann gibts ja auch noch sachen die Du nicht weisst :wink:

also unser haus steht oberhalb eines großen Neubau gebietes mit lauter Wohnblocks eines Großen Wohnungsunternehmen
dort sind die verträge mit TC ausgelaufen und die haben sich für KDG entschieden jedenfalls hingen wir da mit drann und diese wohnungsunternehmen hat auch den Ausbau vorangetrieben jedenfals haben wir eine schreiben der KDG bekommen das sie jetzt für uns zuständig sind und alles kabelentgelde an die KDG zu überweisen sind kam gleich alles mit Kontonummer und bankleitzahl und nuer KDG Kunden nummer .Naja jedenfalls überweise ich jetzt schon ne ganze Zeit den betrag an die KDG bei Telecolumbus waren es 10,90 euro bei KDG jetzt 12,90 Euro
[ externes Bild ]

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Sveni: Evtl. hat die von dir besagte WBG eine eigene Kabelkopfstation und lässt innerhalb des genutzten Frequenzspektrums auch diese Sender durch (die sind von Eurobird 9 Ost, wenn du es genau wissen willst)...die KDG nutzt ja nicht alle im Kabel nutzbaren Frequenzen. Ist hier in Berlin in den ganzen Plattenbauten im Osten der Stadt auch so wo die KDG noch das sagen hat, soweit ich weiss ist es auch am Mehringplatz in Kreuzberg im Westen Berlins der Fall...da gibt es einige Satellitenschüsseln auf den GSG (eine WBG aus Berlin) Gebäuden, die zusätzliche Senderpakete einspeisen für einige ausländische Zielgruppen (Vietnam, Chinesen, Araber...) sozusagen als "Vorspeise" sowie dann als "Hauptgang" die ganzen durchgeleiteten KDG Programme.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:hallo ich hab mal ne frage
und zwar hatte ich heute meinen Kabelreceiver angeschalten und da stand New Channels ich geschaut und siehe da 8 neue

und zwar sind das

TVBS EUROP
TVBN
TVB ENTERTAINMANT NEWS
TVB CLASSIC
TVB LIFESTYLE
TRACE TV TROPICAL
S2K
CCTV 4
was sind das für welche mein kabelanbieter ist KDG aber unter netzwerke steht bei diesen Sendern Euro TV
Du bist unser großer Sonderfall hier. Es ist daher richtig, auch darauf hinzuweisen, bevor alle an ihre Receiver stürmen, den Suchlauf starten und sich dann wundern, dass sie nicht dasselbe wie du empfangen. Dann gibt es wieder viele Beiträge, bis endlich klar ist, dass bei dir eine besondere Versorgungssituation vorliegt. Es wäre daher sehr schön, wenn du deine Beiträge über Neuigkeiten bei dir vor Ort auch so kennzeichnen könntest, dass jedem diese spezielle Sachlage klar ist. Dann hätte Heiner auch nicht extra darauf hinweisen müssen... :wink:

Zu deiner Frage: Uns liegen zu diesen Sendern keine Infos vor. Wir können sie auch nicht empfangen.
MfG NURadio
Heiner

Beitrag von Heiner »

TVBS Europe kenn ich von Astra, das war schon öfter mal kurze Zeit FTA. Trace TV Tropical sollte doch mal bei KDG geplant gewesen sein, ist wohl auch nix draus geworden. Ansonsten...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja, richtig TVBS ist auch mal auf Astra drauf gewesen,allerdings mit dem Internationalen Programm...soll aus Hong Kong senden und hat auf Eurobird 9 Ost ein eigenes Pay-Paket, das der Sveni in seinen Receiver gefunden hat...Und was Trace Tropical angeht, wollte sich die KDG den Sender nicht genauer anschauen (was das auch immer bedeuten mag), bevor dieser eingespeist wird?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!