Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
postpeter
Fortgeschrittener

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von postpeter »

so, auch bei mir hat alles geklappt, die Box ist nun da und läuft. (Bestelldatum 30.04.09) :grin:
pilo75
Newbie

Beitrag von pilo75 »

Wenn ich die Bestelldaten und die Lieferdaten so sehe, dann kann ich ja wohl noch ca. nen Monat auf die Box warten :kaffee: Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :shock:
Herzlichen Glückwunsch allen Neuboxern! :wink:
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Hier ist soweit auch alles okay mit der Homebox, hab die Box auch schon gefreetzt.

Die Autoconfig funzt auch dann noch, wenn neueste Firmware + Freetz drauf ist. (Den Versionsstring von Freetz habe ich allerdings weggelassen, war mir sicherer)
Telefonqualität konnte ich bisher noch nicht testen.

:)

Am Rande 1: Heute hat im Haus jemand als Neukunde das Paket Comfort inkl. Homebox bekommen. Der Techniker war super schlecht gelaunt hat während ich telefoniert habe einfach mal den Verstärker rausgezogen und hat dann trotz freundlichem Getränke-Angebot ziemlich genervte Antworten gegeben, das war bis jetzt der unfreundlichste Techniker, der hier war. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber ein Gutes hatte es bis jetzt: Er hat die Modemwerte für das Haus optimiert/korrigiert. Jetzt entsprechen sie quasi den Optiomalwerten. SNR ist in den letzten Monaten bei mir nämlich auf 32db gefallen, jetzt ist es wieder auf 38-39. Upstream Power Level wurde auch etwas nach unten korrigiert.

Am Rande 2: Paar Stunden nachdem der Techniker weg war - Modemwerte gut und stabil - hatte ich für 3 Stunden gestörtes Internet+VoIP. Sah aber eher nach einem Bandbreiten-Kapazitätsproblem des Segments aus, hier in der Gegend ist alles voll. Jetzt ist nämlich wieder alles gut (und die Modemwerte nach wie vor gleich).

Sorry für OT :D
Gruß
Ule
Newbie

Beitrag von Ule »

Hallo, nachdem ich Kabelmodem stromlos gemacht habe und die HB verkabelt habe lief die Internetverbindung auf Anhieb. Nur die Telefone signalisierten ein Besetztzeichen (beide an Fon 1 u 2 angeschlossen). Erst nachdem ich die neue von AVM freigegebene Firmware aufgespielt habe wurden die Telefondaten von KDG gezogen. Eine KDG nummer habe ich für das in der HB integrierte Fax vergeben. Ich bin Fritz-neuling und hoffe das es keine falsche Entscheidung war mein altes Fax auszumustern.

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

Also, wens interessiert:

Habe meine Box heute bekommen.
Auftragsbestätigung war vom 09.06.2009
Funktioniert bisher tadellos.

Achja: Das blockieren anonymer Anrufe ist jetzt bei mir eingeschaltet. War es vorher definitiv nicht.

Andreas
pilo75
Newbie

Beitrag von pilo75 »

Jipiiiih, das ging schneller als ich erwartet hatte- Heute hat DHL die Homebox geliefert! :grin:
Bin Bestandskunde, habe die Box am 25.06. per Telefon bestellt und heute am 18.07. kam sie an! Werde mich nachher an die hoffentlich funktionierende Plug&Play Installation machen....

***Update- ein paar Stunden später***
Hab mich eben dran gemacht die Homebox zu installieren- funktionierte wie es sein soll. Nach Anleitung angesteckt, es folgte die Autoconfig und habe danach 1 analoges Telefon, 1 analoges Fax, 3 ISDN Telefone (ohne TK-Anlage und direkt an den So) und 1 DECT Telefon angeschlossen. Nach 15 Minuten war alles eingerichtet. Funktioniert für den Anfang einwandfrei, hoffe es bleibt so! :grin:
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

UPDATE:

Mir persönlich ist (bisher 1x) etwas extrem Kurioses passiert im Hinblick auf die neuen KD Nummern:

Ich habe mit der HomeBox 3 neue KD Telefonnummern bekommen, sagen wir mal beispielhaft:
0000 - 111111
0000 - 111112
0000 - 111115

Als Standard-Rufnummer habe ich der FritzBox 0000 - 111111 festgelegt.
Das heißt, wenn ich mit meinen ISDN Telefon testweise mit einer MSN wähle, die in der FB gar nicht eingerichtet ist, nutzt die FritzBox in diesem Fall die Standard-Rufnummer, weil sie eben die MSN nicht finden kann, die das ISDN Telefon "haben wollte". (Soweit nur mal in der Theorie, klar sollte das ISDN Telefon nur MSN enthalten, die auch in der FB existieren, macht ja sonst keinen Sinn, aber ist mir halt beim einrichten passiert.)

Beim Testen habe ich mit meinen ISDN-Telefon eine MSN benutzt, die _nicht_ in der FB eingerichtet war (also _nicht_ 111111/111113/111115), sondern sagen wir mal 12345.
Dadurch wurde für das Telefonat die o.g. Standardrufnummer verwendet (0000 - 111111), weil 12345 in meiner FritzBox nicht existiert.
Der Testanruf ging von meinem KD-Anschluss auf mein Handy.

Und jetzt das sehr Merkwürdige:

Auf meinem Handy erschien als Absendernummer _nicht_ 0000 - 111111 (und auch nicht 111112/111115/12345), sondern eine fremde Telefonnummer, die gar nicht mir gehört oder vielleicht sogar gar nicht existiert, nämlich sowas wie:
0000 - 52638

Dieses Problem hatte ich aber nur im Zuge der o.g. Standard-Rufnummer. wenn ich mit dem ISDN-Telefon eine MSN benutze, die in der FritzBox existiert, ist alles soweit normal.

Das finde ich schon etwas bedenklich? :) Ich hoffe, dass war eine temporäre Sache.

Auf Grund der nicht alltäglichen o.g. Voraussetzungen ist das von Euch noch niemandem passiert, oder doch?
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

juhuu meine HomeBox ist auch angekommen :) weis nich genau wann aber bin heute aus dem Urlaub zurück und das Paket stand auf dem tisch :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

moehm
Newbie

Beitrag von moehm »

Hier eine Kopie der letzten E-Mail von KD:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Juli 2009.

Wunschgemäß haben wir unsere Buchhaltung angewiesen, Ihnen den Betrag über 109,90 Euro auf die unten angegebene Bankverbindung zu überweisen.

Der Versand der Homebox wurde mittlerweile wieder aufgenommen.
Bis spätestens Mitte der nächsten Woche wird Ihnen die Homebox zur Verfügung stehen.

Nach erfolgreicher Installation können Sie Ihre Einstellungen im Kundenportal wie gewohnt vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Also doch noch Hoffnung für Bestandskunden? :trippeln:
Donnervogel
Newbie

Beitrag von Donnervogel »

Hallo verehrte Bestandskunden,

seit dem 22.07. wurde hier im Thread keine Nachricht mehr eingestellt. Habt Ihr denn alle Eure Homebox schon bekommen? Ich habe die Umstellung auf den Tarif Comfort Business so Mitte Juni beantragt und besitze eine Bestätigung mit Datum vom 23.06.2009. Eine Homebox ist aber bislang nicht geliefert worden, obwohl ich hier lesen kann, dass Leute, die erst später eine Tarifumstellung beantragt haben, schon bedient wurden. Kontakte zur Service-Hotline waren fruchtlos. Man versprach mir, mein Anliegen weiter zu geben. Bei meiner letzten Intervention musste ich sogar feststellen, dass auch dies erstmal nicht gemacht worden ist. Gestern habe ich nochmals bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Anruf vom 31.07. nun eingetragen sei - ist ja doll, meine 2 Anrufe Anfang und Mitte Juli waren total zwecklos - ich aber nicht erwarten könne, dass schon eine Reaktion der Auslieferungsstelle vorliegen würde. Danach hat Sie kommentarlos die Verbindung beendet.
Prima Service! :wand: So spart man wenigstens die nicht unerheblichen Telefonkosten.
Es ist zum :kotz:
Gruß Donnervogel
Zuletzt geändert von Donnervogel am 04.08.2009, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paket Comfort Business 32000/2000; Modem: Scientific Atlanta WebSTAR EPX2203
FBF7270 (KD Homebox) über LAN 1 am Modem; ISDN-Anlage (Gigaset 3060) mit 4 DECT-Stationen am S0-Anschluss der FBF; 2 analoge Telefone an Fon1 und 2 der Homebox

Kabel Digital Home + (Pace/Humax)

[img]http://www.speedtest.net/result/769180092.png[/img]