Liebe KD-Menschen
wir sind wieder via KabelDeutschland online.
Nach 2 Wochen quälender Fehlersuche (meiner)
war heute wieder ein Techniker da.
Zuvor hatte ich die Geschäftsleitung von KD
angeschrieben. Die Hotline hatte sich strikt
geweigert, noch etwas zu veranlassen !!!!
Ergebnis: Das Modem von Kabeldeutschland wurde getauscht.
Das war ja doch ein innerer Vorbeimarsch!
Beim ersten Besuch des Technikers hatte dieser mir bewiesen,
das alles funktioniert, indem er seinen Laptop angeschlossen hat.
Das stimmte.
Und das stimmte mich nachdenklich.
Heute kam dann ein anderer Techniker, und er machte
das Gleiche, wieder lief seine Kiste und meine nicht.
Gewarnt - habe ich ihm klargemacht, dass er NICHT ungeschoren
wieder rauskommt. Der Mann war cool, hatte Ahnung und sagte nur:
ABWARTEN.
Er kannte dieses "Problem" und teilte mir mit:
Das Kabel zwischen dem Modem und dem Rechner oder W-LAN-Router
(sog. Patchkabel)
hat acht Adern. Vier davon braucht man nur für das internet.
Die meisten Netztwerkkarten prüfen aber alle acht Adern.
Ist eine defekt, fährt die Netzwerkkarte erst gar nicht hoch.
Es kommt die Fehlermeldung: Kein Netzwerkkabel.
Damit war ich außen vor, sein Laptop aber nicht.
Ergo: das Modem hatte zumindest auf einer Ader einen Fehler,
bei weiteren Checks vermutlich auch mein nachgeschalteter
W-LAN-Router - vermutlich ausgelöst durch ein Gewitter vor
zwei Wochen.
Es ist wichtig, einen Techniker zu bekommen, der
eine Ausbildung als Netzwerktechniker hat,
bei der Telekom gelernt hat und HELFEN WILL.
Wenn man einen umgeschulten Elektriker bekommt,
sucht man zwei Wochen nach eigenen Fehlern und gibt
Geld für Dinge aus, die man gar nicht braucht!
Schönen Abend noch.
Georg
Wir haben zwar alle den gleichen Himmel,
aber nicht den gleichen Horizont. (Adenauer)
Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Naja, wenn da nur ne Ader im Netzwerkkabel defekt war hätte doch auch ein Austausch des Kabels genügt? oder versteh ich jetzt etwas falsch?
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Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Zur Klarstellung:
Am Modem war zumindest ein Aderanschluß (elektronisch) defekt. Dieser "Fehler" wird über das Patchkabel weitergeleitet und von der
Netzwerkkarte als defektes/fehlendes Kabel erkannt. Natürlich wurde zuvor das Kabel getauscht, auch die Netzwerkkarte.
Was hier deutlich wird:
Auch wenn KD das Modem online durchmisst, feststellt, dass es ok ist,
der erste Techniker das Gleiche sagt, muss es nicht simmen.
Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass mir zweimal ein Techniker zugesagt wurde und keiner kam. Ich wurde
eindeutig belogen. Weitere Erkenntnisse aus Telefonaten mit der Hotline und einer teuren "technischen Hotline"
kann ich mir hier ersparen.
Georg
Am Modem war zumindest ein Aderanschluß (elektronisch) defekt. Dieser "Fehler" wird über das Patchkabel weitergeleitet und von der
Netzwerkkarte als defektes/fehlendes Kabel erkannt. Natürlich wurde zuvor das Kabel getauscht, auch die Netzwerkkarte.
Was hier deutlich wird:
Auch wenn KD das Modem online durchmisst, feststellt, dass es ok ist,
der erste Techniker das Gleiche sagt, muss es nicht simmen.
Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass mir zweimal ein Techniker zugesagt wurde und keiner kam. Ich wurde
eindeutig belogen. Weitere Erkenntnisse aus Telefonaten mit der Hotline und einer teuren "technischen Hotline"
kann ich mir hier ersparen.
Georg
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Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Alles klar jetzt hab ichs.
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Nachtrag:Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Nachdem ich die Geschäftsleitung angeschrieben hatte und dann der 2. Techniker den Fehler fand, ist jetzt ein Schreiben vom KD-Beschwerdemanagement eingetroffen. Entschuldigung und Gutschrift knapp 15 Euro. Das wiegt zwar den Ärger nicht auf, soll aber erwähnt werden.
Georg
Georg
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Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Da gratuliere ich dir! Ich habe das gleiche Problem (seit einem Blitzschlag vor ca. 2 Wochen ist bei meinem Thomson-Modem der Ethernet-Port kaputt, USB geht noch). Mit diversen Rechnern und Kabeln getestet, der Ethernet-Port ist definitiv defekt. Reset des Modems hilft auch nicht mehr. Diese inkompetenten Idioten von Kabel Deutschland weigern sich aber, mir ein Ersatzmodem zu geben. Auf E-Mails wird erst gar nicht reagiert. Unglaublich, wie die mit ihren eigenen Kunden umgehen! Und diese Hotline ist ja mal der absolute Witz (ich: das Modem reagiert nicht mehr auf DHCP-Requests, Frau von KD: moment, da muss ich mal meinen Kollegen fragen...). Ich habe denen schon geschrieben, die sollen mir einfach ein Ersatzmodem schicken, wenn sich wider Erwarten herausstellen sollte, dass ich im Unrecht war und das Problem eine andere Ursache hat, würde ich die gesamten Portokosten übernehmen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, werde mich wohl auch an die Geschäftsführung wenden müssen. Kannst du mir deinen Brief mal zuschicken, Georg? Oder wenigstens die Adresse, an die du den Brief geschickt hast.
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Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Hinweis:
Ein Blitzschlag könnte dazu führen, dass man selbst bezahlen muss.
Hausratversicherung prüfen!!!
Aber es ist ja gar nicht sicher, dass es ein Blitz war.
Brief:
Kabeldeutschland
Geschäftsführung
99116 Erfurt
Kundennummer 000000000000000000
Vertragsnummer 00000000000
Störung internetzugang
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29. Juni 2009 habe ich eine Störung gemeldet. Diese wurde am folgenden Tag überprüft.
Nach Feststellung des beauftragten Monteurs ist der Anschluß i.O.
Er bewies es mir mit seinem Laptop und der Homepage vom ALDI.
Ich habe daraufhin erneut meine Technik überprüft und dazu den WLAN-Router abgenommen,
alle Kabel getauscht, Netzwerkarten überprüft und zuletzt auch eine
neue Karte eingebaut. Ich habe weiterhin einen funktionierenden Telefonanschluß, aber keinen internetzugang.
Am 2.7.09 habe ich erneut die Hotline angerufen und wurde an eine Technikhotline verwiesen. Diese brachte mich auch nicht weiter. Die dortige Auskunft war falsch, wie mir ihre Hotline bei einem weiteren Anruf mitteilte. Es wurde mir zugesagt, erneut einen Auftrag zu erteilen.
Am 6.7.09 rief ich erneut an und erfuhr, der Auftrag sei nicht erteilt worden.
Man werde jetzt aber einen Auftrag erteilen. Bis heute, 10.7.09, hat sich niemand mehr bei mir gemeldet.
Ich bitte Sie dringend um des Austausch des Modems,
da ich dort den Fehler vermute.
Mit freundlichem Gruß
Georg Müller
Ein Blitzschlag könnte dazu führen, dass man selbst bezahlen muss.
Hausratversicherung prüfen!!!
Aber es ist ja gar nicht sicher, dass es ein Blitz war.
Brief:
Kabeldeutschland
Geschäftsführung
99116 Erfurt
Kundennummer 000000000000000000
Vertragsnummer 00000000000
Störung internetzugang
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29. Juni 2009 habe ich eine Störung gemeldet. Diese wurde am folgenden Tag überprüft.
Nach Feststellung des beauftragten Monteurs ist der Anschluß i.O.
Er bewies es mir mit seinem Laptop und der Homepage vom ALDI.
Ich habe daraufhin erneut meine Technik überprüft und dazu den WLAN-Router abgenommen,
alle Kabel getauscht, Netzwerkarten überprüft und zuletzt auch eine
neue Karte eingebaut. Ich habe weiterhin einen funktionierenden Telefonanschluß, aber keinen internetzugang.
Am 2.7.09 habe ich erneut die Hotline angerufen und wurde an eine Technikhotline verwiesen. Diese brachte mich auch nicht weiter. Die dortige Auskunft war falsch, wie mir ihre Hotline bei einem weiteren Anruf mitteilte. Es wurde mir zugesagt, erneut einen Auftrag zu erteilen.
Am 6.7.09 rief ich erneut an und erfuhr, der Auftrag sei nicht erteilt worden.
Man werde jetzt aber einen Auftrag erteilen. Bis heute, 10.7.09, hat sich niemand mehr bei mir gemeldet.
Ich bitte Sie dringend um des Austausch des Modems,
da ich dort den Fehler vermute.
Mit freundlichem Gruß
Georg Müller
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- Beiträge: 2
- Registriert: 19.07.2009, 20:04
Re: Kabelmodem GETAUSCHT - Fehler gefunden !
Es geschehen doch noch Wunder. Heute mittag war ein Techniker da und hat das Modem ausgetauscht. Nun geht wieder alles.