Ich nehme an, hier ist die Umleitung im KD-Kundenportal gemeint. Wenn man in der Fritzbox umleitet, müsste doch ein kostenloser KD-Festnetz an KD-Mobil Anruf vorliegen.Trebo hat geschrieben: Rufumleitung vom Handy auf's KD-Festnetz kostenlos?
von Trebo » 17.06.2009, 17:22
Genau. Und zur allgemeinen Information hier die Antwort von KD auf meine Anfrage per Mail:
Rufumleitungen sind bei Kabel Deutschland Mobile generell kostenpflichtig mit € 0,15. Dies betrifft die Fälle:
- Kabel Deutschland Mobile zu Kabel Deutschland Mobil
- Kabel Deutschland Mobil zu Kabel Deutschland Festnetz
- Kabel Deutschland Festnetz zu Kabel Deutschland Mobil.
Ausgenommen hiervon ist die Weiterleitung auf die Mailbox. Diese ist weiterhin kostenfrei.
2.
Laut Handbuch der Fritzbox gibt es eine Durchwahlmöglichkeit, da heißt man ruft die Fritzbox an (kostenlos Kd-Mobil an Kd-Festnetz) und die Fritzbox ruft kostenlos im deutschen Festnetz an und 15 Cent/Minute sind gespart.
Liege ich mit den beiden Annahmen richtig?
3.
Orginalton KD: Kostenlose Telefonate zu allen Kabel Deutschland Telefon Kunden – egal ob Mobile Phone oder Kabel Phone.
Gilt das auch wenn die Mobilen KD Kunden mal im Ausland sind? Also zB für Gespräche Bochum - Malle oder Malle - Malle (bei 2 KD Mobil Kunden)?
Klingt ja zu schön um wahr zu sein.
Gruß
Willem Peper