Überlege Kunde zu werden...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jeppe
Newbie

Überlege Kunde zu werden...

Beitrag von jeppe »

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit bei der T-Com Kunde. Das eigentlich schon etliche Jahre und unterm Strich
eigentlich zufrieden. Da ich aber ein Gamer bin, such nach einer alternative mit möglichst
geringem Ping. Wie sind eure Erfhrungen bei dem Ping mit KD?

Angaben wie...

Spiele CoD 5 und hab nen 15er Ping konstant würden mir vollkommen reichen.

Dank im vorraus...
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: Überlege Kunde zu werden...

Beitrag von Kholdan Brehn »

Spiele Armed Assault 1 und 2 und kann abends nicht mehr richtig zocken, weil zwischen 18:00 und 24:00 Uhr sämtlicher UDP-Verkehr gedrosselt wird. Dabei ist es nicht die Latenzzeit, die mir einen Strich durch die Rechnung macht, sondern der durch die Drosselung hervorgerufene Paketverlust.

Nachtrag: Ich fliege Harrier und A-10. Bodenangriffe mit der Bordkanone sind seit Kabel Deutschland nur noch auf stillstehende Ziele möglich, weil bewegliche Ziele wie verrückt warpen.
Zuletzt geändert von Kholdan Brehn am 20.07.2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier mit ArmA1 und 2 keinerlei Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Ping liegt so bei 12-22ms.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Es kommt ganz drauf an wo der Gameserver steht.

Bei mir liegt, je nach dem welchen Server ich besuche, der Ping zwischen 40ms und 50ms bei UnrealTournament99 und UT2k4. Die Kunden von der Telekom (mit Fastpath) haben einen besseren Ping, da kann ich nur neidisch draufschielen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---