Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Bericht bei Onlinekosten
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... eschwerden
Bericht bei Onlinekosten
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... eschwerden
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland nimmt Stellung zu Beschwerden
Habe ich heute früh schon gehört.... als ich meine Haare trockengefönt habe.
Abgesehen davon, dass die Neusegmentierungen nicht so schnell gehen, wie der Artikel uns weißmachen will, ist die Frage, was das leerste Segment dem Anwender nützt, wenn der nächste Router 600km entfernt steht und zeitweise komplett überlastet ist.
Abgesehen davon, dass die Neusegmentierungen nicht so schnell gehen, wie der Artikel uns weißmachen will, ist die Frage, was das leerste Segment dem Anwender nützt, wenn der nächste Router 600km entfernt steht und zeitweise komplett überlastet ist.
-
- Ehrenmitglied
Jo, und die vorherrschende Meinung in den Antwortpostings spricht für sich.
Hier hat die Umsegmentierung mal eben ein schlappes Jahr gedauert, wo alle in der Region Bremen stark eingeschränkt worden sind.
Jetzt muss ich fairerweise gestehen dass alles zufriedenstellend läuft, aber trotzdem ist der Kommentar Gassen´s sehr oberflächlich und zweifelhaft
Hier hat die Umsegmentierung mal eben ein schlappes Jahr gedauert, wo alle in der Region Bremen stark eingeschränkt worden sind.
Jetzt muss ich fairerweise gestehen dass alles zufriedenstellend läuft, aber trotzdem ist der Kommentar Gassen´s sehr oberflächlich und zweifelhaft
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
Boah! Die Antworten sind der glatte Hohn! Das ist schon nicht mehr frech, das ist ja schon kriminell!
Ich kann meine Uhr nach den Bandbreitendrosselungen für P2P, FTP und SFTP stellen. Täglich ab 18 Uhr geht da nicht mehr als 40KB/s. Und fast auf die Sekunde dreht nach 0 Uhr die Leitung plötzlich wieder hoch.
Aber nee ... is schon klar. Alle Kabeldeutschlandkunden in meinem Bereich schalten pünktlich um 18 Uhr ihre Bittorrentclients an und schalten sie pünktlich um 0 Uhr wieder aus. Muss ja so sein, wenn KD keine aktive Drosselung vornimmt und sich diese Performanceeinbrüche nur auf ein gestiegenes Transferverhalten der Nutzer zurückführen lässt.
Ich teste das seit etwa einer Woche mit einem aktuellen Ubuntu-Image via Bittorrent. Bis 18 Uhr habe ich einen durchschnittlichen Upload von 1,1MBit. Punkt 18 Uhr fährt mein Upload plötzlich runter und verharrt dann bei ca. 20 - 25kb. Ab 0 Uhr gehts wieder hoch auf 1,1MBit.
Ich kann meine Uhr nach den Bandbreitendrosselungen für P2P, FTP und SFTP stellen. Täglich ab 18 Uhr geht da nicht mehr als 40KB/s. Und fast auf die Sekunde dreht nach 0 Uhr die Leitung plötzlich wieder hoch.
Aber nee ... is schon klar. Alle Kabeldeutschlandkunden in meinem Bereich schalten pünktlich um 18 Uhr ihre Bittorrentclients an und schalten sie pünktlich um 0 Uhr wieder aus. Muss ja so sein, wenn KD keine aktive Drosselung vornimmt und sich diese Performanceeinbrüche nur auf ein gestiegenes Transferverhalten der Nutzer zurückführen lässt.
Ich teste das seit etwa einer Woche mit einem aktuellen Ubuntu-Image via Bittorrent. Bis 18 Uhr habe ich einen durchschnittlichen Upload von 1,1MBit. Punkt 18 Uhr fährt mein Upload plötzlich runter und verharrt dann bei ca. 20 - 25kb. Ab 0 Uhr gehts wieder hoch auf 1,1MBit.
-
- Fortgeschrittener
Kann ich bestätigen, nur ist es bei mir das IA64-DVD-Image von Debian und mein Upload geht tatsächlich an die 2MBit/s wie es sein sollte. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß ich in einem Renterwohngebiet wohne, wo einige wenige Leute Kabel-TV haben und die meisten SAT. Direkt um mein Haus kann ich keinen einzigen AP scannen (von meinem abgesehen), daher schätze ich die Internetdurchdringung in der Gegend auch als eher gering ein.Ich teste das seit etwa einer Woche mit einem aktuellen Ubuntu-Image via Bittorrent. Bis 18 Uhr habe ich einen durchschnittlichen Upload von 1,1MBit. Punkt 18 Uhr fährt mein Upload plötzlich runter und verharrt dann bei ca. 20 - 25kb. Ab 0 Uhr gehts wieder hoch auf 1,1MBit.
Punkt 6 Uhr abends geht der Upload runter auf ca. 20-30kb, ab Mitternacht ist wieder alles normal.
Von zeitgenauer Überlastung kann hier definitiv nicht die Rede sein.
Ach ja, und ich habe mal die Heißleine angerufen und gefragt, ob die Business-Flat nicht gedrosselt wird. Antwort: KD drosselt nicht.
Zuletzt geändert von Kholdan Brehn am 20.07.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
KDG nimmt Stellung zu Beschwerden ?
Eher die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, die den Bezug zur (Kunden-) Realität vollständig verloren hat und in Unkenntnis der Kundenwünsche die Traumvorstellungen der oberen Führung nachplappern darf.
Hauptsache das "bis zu" konnte wieder einmal ins Spiel gebracht werden, ebenso die "kurzfristigen" Arbeiten ...
Sorry, aber macht Euch da "oben" mal mit Hochdruck Gedanken um die Kunden und lasst die Finger von den ewigen Planspielen, die dem Kunden noch weniger Ansprechpartner geben die sich mit dem Unternehmen identifizieren wollen.
Eher die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, die den Bezug zur (Kunden-) Realität vollständig verloren hat und in Unkenntnis der Kundenwünsche die Traumvorstellungen der oberen Führung nachplappern darf.
Hauptsache das "bis zu" konnte wieder einmal ins Spiel gebracht werden, ebenso die "kurzfristigen" Arbeiten ...
Sorry, aber macht Euch da "oben" mal mit Hochdruck Gedanken um die Kunden und lasst die Finger von den ewigen Planspielen, die dem Kunden noch weniger Ansprechpartner geben die sich mit dem Unternehmen identifizieren wollen.
-
- Fortgeschrittener
Die KDG selbst verbietet die HSI-Installation in einer, ihrer Norm nicht entsprechenden NE4 (Mindestanforderungen). Die NE4 sollte HSI in keinem Falle beeinträchtigen, wie auch, ausser Ingress...[...]Nicht zu vernachlässigen sei neben der Auslastung des Internets auch die Qualität des Hausnetzes, für das entgegen der vielerorts gängigen Meinung nicht Kabel Deutschland, sondern die Hausverwaltung zuständig sei.[...]
-
- Fortgeschrittener
Die 2 Seiten hätte Onlinekosten genauso mit blabla füllen können wäre dann genauso lesenswert.
-
- Newbie
Das ist doch die absolute Frechheit und Verhöhnung der Kunden, was da die KD-Chefetage von sich gibt.
Diese Lügensätze sollen die lieber aufs Klopapier drucken lassen. Damit können sich diese ehrenwerten Herren den Ar..h abwischen.
Nur durch Zufall bin ich eben ins Internet gerutscht. KD-Speedtest zeigt 2.668 statt 32.000 an.
Ich habe nur einen Wunsch: KD soll der Pleitegeier holen.
Diese Lügensätze sollen die lieber aufs Klopapier drucken lassen. Damit können sich diese ehrenwerten Herren den Ar..h abwischen.
Nur durch Zufall bin ich eben ins Internet gerutscht. KD-Speedtest zeigt 2.668 statt 32.000 an.
Ich habe nur einen Wunsch: KD soll der Pleitegeier holen.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
-
- Newbie
Ich in zwar (nicht mehr) von der BT-Drosselung betroffen, aber testet mal die µtorrent 1.9 alpha mit uTP.
Damit hatte ich auch in der kurzen Zeit, als ich auch gedrosselt wurde trotzdem meine vollen 3,7MB/s im Download.
Damit hatte ich auch in der kurzen Zeit, als ich auch gedrosselt wurde trotzdem meine vollen 3,7MB/s im Download.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]