Erfahrungen mit Internet und Tel. in 67166?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stone865
Newbie

Erfahrungen mit Internet und Tel. in 67166?

Beitrag von stone865 »

Hallo,
ich wohne in 67166 Otterstadt und überlege nun, mir Internet und Telefon von KD zu holen,da Telekom mir nur DSL1000 zur Verfügung stellen kann.Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit diesen Sachen in dieser Region hat?Positive wären mir natürlich lieber :D .Dig.Kabelfernsehen hab ich schon und da gibt es Gott sei Dank keine Probleme :anbet: .
LG Andi
owunder
Fortgeschrittener

Re: Erfahrungen mit Internet und Tel. in 67166?

Beitrag von owunder »

Ich komme zwar nicht aus der Gegend, aber eines kann man sagen:
- KD ist auf alle Fälle günstiger und schneller als Telekom

Wichtig ist nur, dass du dir im Vorfeld genau überlegst, ob du den Anschluss mit oder ohne Homebox (FB 7270) nehmen willst. Wenn du dir nicht sicher bist, stell hier deine Wunschkonfiguration deiner PC- und Telefonanlage rein. Dann können wir dir sagen, ob du die Homebox brauchst oder nicht. Nachträglich eine woanders gekaufte FB anschließen geht nicht (Zumindest nicht als Telefonanlage)!

Gruß,
owunder
stone865
Newbie

Beitrag von stone865 »

Hallo owunder.Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde auf jeden Fall die Homebox dazunehmen.(2x Pc,1 Laptop,1ISDN Tel. u. 1analoges Tel.).Für mich wäre nur wichtig in erfahrung zu bringen,ob und wenn ja, welche Probs es hier in der Gegend gibt bevor ich den Anbieter wechsel.Man hört so einiges,aber nix genaues und das auch nur über 3 Ecken.
Gruss Andi
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Hallo,
ich wohne an der Nahe PLz 555** und bei mir funzt KDG ganz gut.
Is zwar noch ein bischen hin bis zur Pfalz aber vllt hilft es dir.
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
stone865
Newbie

Beitrag von stone865 »

Schade ,ist anscheinend keiner aus meiner Gegend hier im Forum.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Gruß Andi
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Stone, das kann nur gut für Dich sein. Wäre Deine Ecke eine chronisch überbuchte Ecke (zu viele Kunden im Segment) - dann könntest Du hier bestimmt schon seitenweise dazu lesen.

Wie halt immer in Foren meldet man sich meist erst, wenn etwas nicht funktioniert. Daher würde ich die schwache Resonanz echt als gutes Zeichen deuten (in meiner Gegend kann man hier auch nichts von Problemen lesen - und ich teile diese Erfahrung).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
stone865
Newbie

Beitrag von stone865 »

Hallo Nibelungen,
ja, das war insgeheim auch meine Hoffnung.Aber man weiß ja nie !Werde mal den Sprung ins kalte Wasser wagen und mir nächste Woche einen MB ins Haus holen.Und zur Sicherheit lasse ich die Telekom noch ein wenig nebenher mitlaufen :wink:
Gruss Andi