Wechsel zu KD - Anschluss Fax & ISDN?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel zu KD - Anschluss Fax & ISDN?
Hallo,
bin ganz neu hier, weil ich ne dringende Frage habe. Ich hoffe, ich hab auf anhieb die richtige Kategorie für meine Frage ausgewählt...
Wir sind zur Zeit noch mit Internet & Telefon bei der Telekom und haben dort auch ISDN.
Wir wollen gern zu KD wechseln, sind uns aber nicht sicher, ob wir dort alles so anschließen und konfigurieren können wie bisher.
Momentan haben wir eine ISDN Telefonanlage - Telefone gehen über Funk und das FAX hängt an nem Analoganschluss an der TA. WIr haben bei der Telekom 3 Nummern und momentan so konfiguriert, dass Telefon 1 bei der ersten (privat), Telefon 2(geschäftlich/nebenerwerb) bei der zweiten Nummer und das Fax(geschäftlich/nebenerwerb) bei der dritten Nummer klingelt, d.h. alle Geräte sind auf eine jeweilige einzelne Nummer konfiguriert.
Wir würden die ISDN-Telefone und Telefonanlage gern behalten - das geht wohl auch mit diesem ISDN Adapter, den es bei KD gibt. Allerdings habe ich gelesen, dass man, weil es bei KD 2 Anschlüsse/Leitungen gibt, dort nur noch in Nummerngruppen pro Anschluss/Leitung einstellen kann.
Sprich ich hab z.B. eine Tel.Nr. auf Leitung 1 liegen für privat und die andere Tel.Nr + Fax-Nr. für den Nebenerwerb auf der anderen Leitung. Das heißt doch dann, wenn mir einer ein Fax schickt klingelt auch das Telefon mit, oder???? Das soll keinesfalls so sein, weil ich bei meinem Nebenerwerb Faxe aus den USA bekomme und keine Lust habe, dass dann nachts das Telefon klingelt, weil ich ein Fax bekomme...
Dass wir eine Leitung nur fürs Fax nehmen und die andere für bei Tel.-nr. ist nicht möglich.
Kann man das irgenwie einstellen bzw. erkennt die Telefonanlage oder dieser ISDN Adapter ein FAX-Signal?????? Bekomm ich das überhaupt irgendwie eingestellt? Oder muss ich mir komplett neue Geräte etc. zulegen?
Schonmal danke für die Hilfe!
Gruß Matthias
bin ganz neu hier, weil ich ne dringende Frage habe. Ich hoffe, ich hab auf anhieb die richtige Kategorie für meine Frage ausgewählt...
Wir sind zur Zeit noch mit Internet & Telefon bei der Telekom und haben dort auch ISDN.
Wir wollen gern zu KD wechseln, sind uns aber nicht sicher, ob wir dort alles so anschließen und konfigurieren können wie bisher.
Momentan haben wir eine ISDN Telefonanlage - Telefone gehen über Funk und das FAX hängt an nem Analoganschluss an der TA. WIr haben bei der Telekom 3 Nummern und momentan so konfiguriert, dass Telefon 1 bei der ersten (privat), Telefon 2(geschäftlich/nebenerwerb) bei der zweiten Nummer und das Fax(geschäftlich/nebenerwerb) bei der dritten Nummer klingelt, d.h. alle Geräte sind auf eine jeweilige einzelne Nummer konfiguriert.
Wir würden die ISDN-Telefone und Telefonanlage gern behalten - das geht wohl auch mit diesem ISDN Adapter, den es bei KD gibt. Allerdings habe ich gelesen, dass man, weil es bei KD 2 Anschlüsse/Leitungen gibt, dort nur noch in Nummerngruppen pro Anschluss/Leitung einstellen kann.
Sprich ich hab z.B. eine Tel.Nr. auf Leitung 1 liegen für privat und die andere Tel.Nr + Fax-Nr. für den Nebenerwerb auf der anderen Leitung. Das heißt doch dann, wenn mir einer ein Fax schickt klingelt auch das Telefon mit, oder???? Das soll keinesfalls so sein, weil ich bei meinem Nebenerwerb Faxe aus den USA bekomme und keine Lust habe, dass dann nachts das Telefon klingelt, weil ich ein Fax bekomme...
Dass wir eine Leitung nur fürs Fax nehmen und die andere für bei Tel.-nr. ist nicht möglich.
Kann man das irgenwie einstellen bzw. erkennt die Telefonanlage oder dieser ISDN Adapter ein FAX-Signal?????? Bekomm ich das überhaupt irgendwie eingestellt? Oder muss ich mir komplett neue Geräte etc. zulegen?
Schonmal danke für die Hilfe!
Gruß Matthias
-
- Fortgeschrittener
Re: Wechsel zu KD - Anschluss Fax & ISDN?
Du brauchst nicht den ISDN Adapter dazu sondern die Homebox, die kann das alles. Da läuft dann auch deine bestehende ISDN Anlage
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf
-
- Fortgeschrittener
das sollte mit der Homebox (Fritzbox 7270) klappen. Die kannst du gleich beim Vertrag für 80 Euros mitbestellen
-
- Newbie
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Von der Homebox hab ich auch schon gehört, allerdings will ich keinesfalls WLAN. kann ich das an der BOx abschalten?
EDIT: Ok, wer lesen kann.... gibt ja extra nen knopf zum abschalten Der PC kommt ganz konservativ wie gewohnt per Kabel dran...
Brauch ich meine alte Telefonanalage denn überhaupt noch, wenn ich diese Fritzbox verwende????? So wie ich das verstehe schon, oder?
Und ob ich das FAX dann direkt an die Fritzbox hänge oder an die Telefonanlage ist egal, oder?
Und richtet die dann der KD-Techniker ein oder bleibt das an mir hängen?
Von der Homebox hab ich auch schon gehört, allerdings will ich keinesfalls WLAN. kann ich das an der BOx abschalten?
EDIT: Ok, wer lesen kann.... gibt ja extra nen knopf zum abschalten Der PC kommt ganz konservativ wie gewohnt per Kabel dran...
Brauch ich meine alte Telefonanalage denn überhaupt noch, wenn ich diese Fritzbox verwende????? So wie ich das verstehe schon, oder?
Und ob ich das FAX dann direkt an die Fritzbox hänge oder an die Telefonanlage ist egal, oder?
Und richtet die dann der KD-Techniker ein oder bleibt das an mir hängen?
-
- Fortgeschrittener
die Telefonanlage brauchst du dann nicht mehr. Das macht alles die Fritzbox und du kannst das Fax direkt dran hängen und dann klingelt auch kein Telefon nachts um halb3. Aber was dann natürlich noch besser ist, du kannst es so einstellen, dass du die Faxe mit dem PC empfängst. Das heißt du hast in einem kleinen Programm alle Faxe liegen bzw. könntest es dir auch weiterleiten per Mail. Somit kannst du dir auch viel Papier sparen. Allerdings müsste der PC laufen. Weiß leider net ob die Fritzbox das speichern würde.
Dann kannst du an die Fritzbox noch bis zu 3 analoge Telefone (bzw. 2 Telefone, ein Fax) anschließen und ISDN Telefone so viele wie du willst.
Dann kannst du an die Fritzbox noch bis zu 3 analoge Telefone (bzw. 2 Telefone, ein Fax) anschließen und ISDN Telefone so viele wie du willst.
-
- Kabelexperte
Na ja, wenn Du das Program FritzFax nutzt, dann muß der Rechner nichts ständig laufen. Entweder die Faxe werden an eine hinterlegte Email-Adresse gesendet oder auf einem angeschlossen Speicher abgelegt. Solltest Du ein analoges Fax doch anschliessen wollen, dann sollte es möglich sein, dieses auf 9600 baud zu setzen. Höhere Geschwindigkeiten führen zu Problemen. Die HB hat 2 analoge und einen ISDN-Anschluss. Daran kannst Du anschliessen, was Du willst. Außredem kannst Du noch 6 DECT-Telefone direct anschliessen. DIe HB reagiert dann als Basisstation.
-
- Fortgeschrittener
Die FritzBox kann intern Faxe empfangen und leitet sie dann weiter an eine von dir gewünschte Mailadresse. Der PC muss dabei natürlich nicht laufen.
FritzFax hat damit nix zu tun. FritzFax wird benötigt um Faxe vom PC aus über die Box zu versenden.
FritzFax hat damit nix zu tun. FritzFax wird benötigt um Faxe vom PC aus über die Box zu versenden.
-
- Kabelfreak
Nimm die Homebox. Faxe laufen intern über die Homebox, die Funktelefone werden auch über die Homebox versorgt.quaxbruchpilot hat geschrieben:Wir wollen gern zu KD wechseln, sind uns aber nicht sicher, ob wir dort alles so anschließen und konfigurieren können wie bisher.
Das analoge Fax und die Telefonanlage kannst du dann entsorgen.
Nebenbei sparst du damit auch einiges an Stromkosten. Faxgeräte und Telefonanlagen sind nicht gerade sparsam im Energieverbrauch.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Hallo
Ich muss auch sagen die Box (7270) ist einfach genial
Wenn man aber den Anschluss Privat und Geschäftlich nutzt
würde ich den Tarif Paket Comfort Business empfehlen
4 Leitungen (Telefon-Flatrates ins deutsche Festnetz) und bis zu 10 Rufnummern
bei mir:
1. Privat
2. Kinder
3. Geschäftlich
4. Fax
Kostenfreie Business und Entstörungshotline
etc......
Weitere Informationen
L.G.
Frechdax
Ich muss auch sagen die Box (7270) ist einfach genial
Wenn man aber den Anschluss Privat und Geschäftlich nutzt
würde ich den Tarif Paket Comfort Business empfehlen
4 Leitungen (Telefon-Flatrates ins deutsche Festnetz) und bis zu 10 Rufnummern
bei mir:
1. Privat
2. Kinder
3. Geschäftlich
4. Fax
Kostenfreie Business und Entstörungshotline
etc......
Weitere Informationen
L.G.
Frechdax
Anbindung: KDG Paket Comfort Business
Geschwindigkeit: 32000/2000
Telefonie: KDG 4x Telefonflat
Router: FRITZ!Box 7270, FW 54.04.76
LAN 1: Thomson Modem
LAN 2: 1x Pc
WLAN: 2x Pc, 1x Wii
Telefone: 2x FRITZ!Fon MT-D, 1x Gigaset S675
Fax: Brother MFC-240C
Softphone: Skype
Webhoster: ALL-INCL
Geschwindigkeit: 32000/2000
Telefonie: KDG 4x Telefonflat
Router: FRITZ!Box 7270, FW 54.04.76
LAN 1: Thomson Modem
LAN 2: 1x Pc
WLAN: 2x Pc, 1x Wii
Telefone: 2x FRITZ!Fon MT-D, 1x Gigaset S675
Fax: Brother MFC-240C
Softphone: Skype
Webhoster: ALL-INCL
-
- Fortgeschrittener
Kannst am USB-Anschluß der FB auch ohne weiteres einen Stick anschließen und die FB so einstellen, daß Faxe auf dem Stick gespeichert und/oder weitergeleitet werden. Feine Sache - klappt einwandfrei.postpeter hat geschrieben:Die FritzBox kann intern Faxe empfangen und leitet sie dann weiter an eine von dir gewünschte Mailadresse.
Gruß, Martin A