Und das Sensationelle daran: Es ist derzeit sogar unverschlüsselt. Ich drücke mal die Daumen, dass es wenigstens bis zum 24. so bleibt.Louis3 hat geschrieben:Vielleicht geht es mit HDTV doch schneller als gedacht:
http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/a ... r-ein.html
Gruß,
Louis3
Arte HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Arte HD
-
- Fortgeschrittener
Stand 29.06.209
meine Anfage an Arte wurde wie folgt beantwortet:
"vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE. ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.
Kabel Deutschland, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.
Die DSL-Anbieter, wie z.B. T-HOME, werden voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2010 folgen, denn hier geht es vor allem um die Qualität der HD-Einspeisung."
Mit freundlichen Grüßen,
Schade. Es geht nicht um die Kunden - sondern wie mache ich noch mehr Profit. Danke Providence Equity Partners L.L.C. als Eigentümer von KDG.
"vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE. ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.
Kabel Deutschland, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.
Die DSL-Anbieter, wie z.B. T-HOME, werden voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2010 folgen, denn hier geht es vor allem um die Qualität der HD-Einspeisung."
Mit freundlichen Grüßen,
Schade. Es geht nicht um die Kunden - sondern wie mache ich noch mehr Profit. Danke Providence Equity Partners L.L.C. als Eigentümer von KDG.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hast du was anderes erwartet? Mit Glück kriegen wir vielleicht Das Erste HD und ZDF HD, aber sonst? 1 Festival HD zeigt auch Leichtathletik-WM, aber das wird man im Kabel dann wohl nicht sehen können.
-
- Ehrenmitglied
Die Antwort von arte zeigt zudem sehr deutlich, was man unter Verhandlungen einerseits und Verhandlungen andererseits zu verstehen hat. Mit KDG und Co. verhandelt man des Begriffes wegen, bei der Telekom dagegen verhandelt man bereits um eine konkrete Einspeisung im Jahr 2010.
MfG NURadio
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Ja - aber das wäre zu naiv. Also neinHeiner hat geschrieben:Hast du was anderes erwartet? Mit Glück kriegen wir vielleicht Das Erste HD und ZDF HD, aber sonst? 1 Festival HD zeigt auch Leichtathletik-WM, aber das wird man im Kabel dann wohl nicht sehen können.
Nun denn, hardwaremäßige verfüge ich über die Voraussetzungen, Bankon zur Südseite, keine Bäume - so what...
-
- Fortgeschrittener
Re: arte forciert HDTV-Umstellung
Was denn? Andersrum sind "Die Supernanny" und "Sommermädchen" Programminhalte auf die ich verzichten kann. Sowohl in HD als auch in SD. Alles Geschmacksache. Jedenfalls stelle ich mir Reportagen oder anderen arte-mäßige Features in HD schöner vor als "Tine Wittler hängt einen bunten Vorhang auf" in HD.TK1979 hat geschrieben:Na, das braucht die Welt, arte in HD .
Was Kabel Deutschland in Sachen HD abzieht wird langsam zum Trauerspiel. Wissen die noch nicht, dass es HD gibt? Oder haben die keinen Platz mehr frei weil alles mit Müllsendern vollgestopft ist? Oder wird noch ein Weg gesucht wie man mit HD ein weiteres Mal zusätzlich kassieren kann?
-
- Insider
Ich weiß, es ist ein Volkssport geworden auf KDG rum zu Hacken aber welcher Kabelanbieter außer KabelBW ist denn wirklich besser?
UM hat zwar nun ARD und ZDF HD drin, aber auch nur, weil sie es von der ARD so bekommen. Von Sky haben die nur einen Sender und ANIXE HD war da noch nie zu finden.
Und nach aktuellen Beobachtungen könnte sich bei KDG auch da noch was tun. Also immer schön die Kirche in Dorf lassen.
ARTE HD sendet fast nur Hochskaliertes Material. ARD HD und ZDF HD sind genauso wie Eins Festival HD noch Testsender. Es reicht also Theoretisch, wenn KDG die Sender zum Offiziellen Sendestart einspeist (wobei ich auch gerne mal die EM in HD sehen würde. Vor allem würde mich halt mal die Qualität interessieren, immerhin ist das ZDF der Generalproducer, sprich, die müssen eigentlich in 1080i Produzieren, senden aber selber in 720p weil das ja besser sein soll ...).
UM hat zwar nun ARD und ZDF HD drin, aber auch nur, weil sie es von der ARD so bekommen. Von Sky haben die nur einen Sender und ANIXE HD war da noch nie zu finden.
Und nach aktuellen Beobachtungen könnte sich bei KDG auch da noch was tun. Also immer schön die Kirche in Dorf lassen.
ARTE HD sendet fast nur Hochskaliertes Material. ARD HD und ZDF HD sind genauso wie Eins Festival HD noch Testsender. Es reicht also Theoretisch, wenn KDG die Sender zum Offiziellen Sendestart einspeist (wobei ich auch gerne mal die EM in HD sehen würde. Vor allem würde mich halt mal die Qualität interessieren, immerhin ist das ZDF der Generalproducer, sprich, die müssen eigentlich in 1080i Produzieren, senden aber selber in 720p weil das ja besser sein soll ...).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Ich bin bei KDG und habe auch keine Wahl weil die Kabelanbieter nicht im Wettbewerb untereinander stehen. Insofern bringt es mir nichts zu wissen ob andere Kabelanbieter besser oder schlechter sind.Maliboy hat geschrieben:Ich weiß, es ist ein Volkssport geworden auf KDG rum zu Hacken aber welcher Kabelanbieter außer KabelBW ist denn wirklich besser?
Du hast Recht, auf KDG zu schimpfen ist ein Volkssport geworden. Aber Kabel Deutschland ist daran auch nicht unschuldig. Die könnten schon zur Kundenzufriedenheit beitragen, wenn sie nicht immer diese furchtbare Geheimniskrämerei machen würden. Eine Newsseite auf der Website wo steht "ab dem [Datum] wird [Sender] auf [Frequenz] 24h eingespeist ... blabla ..." wäre doch nicht zuviel verlangt. Also aktuelle Transpondernews und -ankündigungen für´s eigene Netz. Dann wüssten die interessierten Kunden was Sache ist und müssten kein Rätselraten spielen.
-
- Ehrenmitglied
Ankündigungen zu machen, sind doch zuviel "Aufwand" für die "liebe KDG"!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!