Paket Comfort über USB?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Paket Comfort über USB?
Hallo und schönen guten Abend!
Ich bin schon seit einiger Zeit KDG-Kunde (KD Free und Internet/Phone). Zur Zeit nutze ich das "kleine" Paket Classic mit 6 MBit/s im Downstream für 20 €. Weil aber meine Telefonkosten meist bei um die 5-7 € liegen, spiele ich mit dem Gedanken, auf das "große" Paket Comfort zu wechseln. Da würde ich geringfügig mehr im Monat zahlen, könnte aber beliebig lange telefonieren und hätte bis zu 32 Mbit/s Speed. Dazu ein paar Fragen:
1. Der Preis von knapp 30 € für das Paket stimmt, oder? Kommen noch weitere Installationskosten auf mich zu? Der Anschluss ist ja funktionstüchtig und im Haus müsste wohl nichts verändert werden. Gibt es eine Chance, auch als Bestandskunde an den günstigeren Preis für 23 € pro Monat zu kommen?
2. Jetzt aber das eigentliche Problem: Bislang nutze ich den USB-Anschluss des Modems (Webstar), weil ich über den LAN-Anschluss meines Rechners ein kleines Heimnetzwerk per Crossover-Kabel eingerichtet habe. Sehr gerne würde ich auch beim neuen Paket den USB-Anschluss verwenden, befürchte aber, dass darüber keine 32 MBit laufen, weil das Modem nur USB 1.1 kann. Gibt es Modems von KD, die auch USB 2.0 können und habe ich einen Anspruch darauf, dass mir genau ein solches Modem zugeschickt werden würde (Das würde ich dann bei der telefonischen Bestellung angeben). Wenn ich einen Router bräuchte, müsste ich halt das ganze Netz umstrukturieren und das wäre ein ziemlicher Mehraufwand.
3. Wie schaut es zukünftig aus? Demnächst werden wohl Geschwindigkeiten von 50 oder gar 100 MBit/s erreicht. Können die neueren Modems auch das über USB ausgeben oder setzen die Hersteller einseitig auf den LAN-Anschluss?
4. Was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht könnte man das Problem mit WLAN umgehen. Gibt es diesen WLAN-Router eigentlich
auch für Bestandskunden beim Paketwechsel kostenlos dazu? Welche Geschwindigkeiten sind damit in der Praxis möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß,
GLS
Ich bin schon seit einiger Zeit KDG-Kunde (KD Free und Internet/Phone). Zur Zeit nutze ich das "kleine" Paket Classic mit 6 MBit/s im Downstream für 20 €. Weil aber meine Telefonkosten meist bei um die 5-7 € liegen, spiele ich mit dem Gedanken, auf das "große" Paket Comfort zu wechseln. Da würde ich geringfügig mehr im Monat zahlen, könnte aber beliebig lange telefonieren und hätte bis zu 32 Mbit/s Speed. Dazu ein paar Fragen:
1. Der Preis von knapp 30 € für das Paket stimmt, oder? Kommen noch weitere Installationskosten auf mich zu? Der Anschluss ist ja funktionstüchtig und im Haus müsste wohl nichts verändert werden. Gibt es eine Chance, auch als Bestandskunde an den günstigeren Preis für 23 € pro Monat zu kommen?
2. Jetzt aber das eigentliche Problem: Bislang nutze ich den USB-Anschluss des Modems (Webstar), weil ich über den LAN-Anschluss meines Rechners ein kleines Heimnetzwerk per Crossover-Kabel eingerichtet habe. Sehr gerne würde ich auch beim neuen Paket den USB-Anschluss verwenden, befürchte aber, dass darüber keine 32 MBit laufen, weil das Modem nur USB 1.1 kann. Gibt es Modems von KD, die auch USB 2.0 können und habe ich einen Anspruch darauf, dass mir genau ein solches Modem zugeschickt werden würde (Das würde ich dann bei der telefonischen Bestellung angeben). Wenn ich einen Router bräuchte, müsste ich halt das ganze Netz umstrukturieren und das wäre ein ziemlicher Mehraufwand.
3. Wie schaut es zukünftig aus? Demnächst werden wohl Geschwindigkeiten von 50 oder gar 100 MBit/s erreicht. Können die neueren Modems auch das über USB ausgeben oder setzen die Hersteller einseitig auf den LAN-Anschluss?
4. Was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht könnte man das Problem mit WLAN umgehen. Gibt es diesen WLAN-Router eigentlich
auch für Bestandskunden beim Paketwechsel kostenlos dazu? Welche Geschwindigkeiten sind damit in der Praxis möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gruß,
GLS
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Forenmutti
Re: Paket Comfort über USB?
Also ein internes Netzwerk würde ich immer über nen Router abwickeln. Da können normalerweise 4 Geräte mit Kabel ran + massig Geräte mit WLAN.
WLAN nach dem n-Standard schafft brutto 300Mbit Übertragungsrate - "netto" sollen so etwa 2/5 davon übrigbleiben (wären so 120Mbit). Für KDG, selbst wenns mal irgendwann 100Mbit geben sollte, wäre das also genug.
Welchen Durchsatz die LAN-Anschlüsse haben weiß ich nicht, weil ich mich mit dem 10/100 und Gigabit-Krams nicht so auskenne. Soviel wie WLAN müssen aber allemal drin sein.
Um an den aktuellen Preis (23 Euro) ranzukommen oder etwa den D-Link rauszuschlagen könntest Du Deinen Anschluß kündigen. Du kriegst dann ein Briefchen wo man Dir ne 0800er-Nummer mitteilt, da kannst Du anrufen zwecks Rückgewinnung. Und da sind solche Dinge dann möglich (ob Beides oder nur einwas davon geht weiß ich nicht, kommt aufs Verhandlungsgeschick an?). MLVZ startet natürlich dann neu - ist klar (startet auch ohne Vergünstigungen neu).
WLAN nach dem n-Standard schafft brutto 300Mbit Übertragungsrate - "netto" sollen so etwa 2/5 davon übrigbleiben (wären so 120Mbit). Für KDG, selbst wenns mal irgendwann 100Mbit geben sollte, wäre das also genug.
Welchen Durchsatz die LAN-Anschlüsse haben weiß ich nicht, weil ich mich mit dem 10/100 und Gigabit-Krams nicht so auskenne. Soviel wie WLAN müssen aber allemal drin sein.
Um an den aktuellen Preis (23 Euro) ranzukommen oder etwa den D-Link rauszuschlagen könntest Du Deinen Anschluß kündigen. Du kriegst dann ein Briefchen wo man Dir ne 0800er-Nummer mitteilt, da kannst Du anrufen zwecks Rückgewinnung. Und da sind solche Dinge dann möglich (ob Beides oder nur einwas davon geht weiß ich nicht, kommt aufs Verhandlungsgeschick an?). MLVZ startet natürlich dann neu - ist klar (startet auch ohne Vergünstigungen neu).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Schon erfahrungen diesbezüglich gemacht? Bin nämlich auch Bestandskunde und hab das Paket Comfort mit 20 Mbit und möchte gerne auf das 32er Angebot umstellen. Natürlich zum Wunschpreis für Neubesteller von 23 Euronen... Aber man möchte ja seine bisherigen Telfonnummern behalten... gibts da Probleme??Nibelungen hat geschrieben: Um an den aktuellen Preis (23 Euro) ranzukommen oder etwa den D-Link rauszuschlagen könntest Du Deinen Anschluß kündigen. Du kriegst dann ein Briefchen wo man Dir ne 0800er-Nummer mitteilt, da kannst Du anrufen zwecks Rückgewinnung. Und da sind solche Dinge dann möglich (ob Beides oder nur einwas davon geht weiß ich nicht, kommt aufs Verhandlungsgeschick an?). MLVZ startet natürlich dann neu - ist klar (startet auch ohne Vergünstigungen neu).
-
- Fortgeschrittener
Nein, es sei denn Du kündigst. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Wegen der paar Euro würde ich mir diesen Stress nicht antun.GLS hat geschrieben: 1. Der Preis von knapp 30 € für das Paket stimmt, oder? Kommen noch weitere Installationskosten auf mich zu? Der Anschluss ist ja funktionstüchtig und im Haus müsste wohl nichts verändert werden. Gibt es eine Chance, auch als Bestandskunde an den günstigeren Preis für 23 € pro Monat zu kommen?
Über USB 1.1. schaffst Du max. um die 10 MBit. Ich habe ein Thomson-Modem, das hat auch nur USB 1.1. Ich glaube nicht dass KD Modems mit USB 2.0 hat. Aber einen Router zu installieren ist wirklich nicht kompliziert, wenn Du kein WLAN brauchst, dann tuts auch irgend ein billiger für 20€.2. Jetzt aber das eigentliche Problem: Bislang nutze ich den USB-Anschluss des Modems (Webstar), weil ich über den LAN-Anschluss meines Rechners ein kleines Heimnetzwerk per Crossover-Kabel eingerichtet habe. Sehr gerne würde ich auch beim neuen Paket den USB-Anschluss verwenden, befürchte aber, dass darüber keine 32 MBit laufen, weil das Modem nur USB 1.1 kann. Gibt es Modems von KD, die auch USB 2.0 können und habe ich einen Anspruch darauf, dass mir genau ein solches Modem zugeschickt werden würde (Das würde ich dann bei der telefonischen Bestellung angeben). Wenn ich einen Router bräuchte, müsste ich halt das ganze Netz umstrukturieren und das wäre ein ziemlicher Mehraufwand.
Wie gesagt die Modems haben alle nur USB 1.1. Das ist wohl auch eher als Anschluss für Wartungsarbeiten gedacht.3. Wie schaut es zukünftig aus? Demnächst werden wohl Geschwindigkeiten von 50 oder gar 100 MBit/s erreicht. Können die neueren Modems auch das über USB ausgeben oder setzen die Hersteller einseitig auf den LAN-Anschluss?
Für Bestandskunden gibts keinen kostenlosen Router.. Ein Router nach n-Standart schafft die 32 MBit locker. Vorausgesetzt, die Verbindung ist einigermaßen stabil und es sind keine Störquellen (andere WLANs usw. in der Nähe).4. Was mir gerade noch eingefallen ist: Vielleicht könnte man das Problem mit WLAN umgehen. Gibt es diesen WLAN-Router eigentlich auch für Bestandskunden beim Paketwechsel kostenlos dazu? Welche Geschwindigkeiten sind damit in der Praxis möglich?
Ich habe einen DIR-635. Mit dem habe ich in ca. 10m Entfernung und 1 Wand dazwischen die volle Geschwindigkeit, in ca. 15m Entfernung und 2 Wänden sinds nur noch 20 MBit.
-
- Insider
Deine Chuzpe möcht ich haben ...Nibelungen hat geschrieben: Um an den aktuellen Preis (23 Euro) ranzukommen oder etwa den D-Link rauszuschlagen könntest Du Deinen Anschluß kündigen. Du kriegst dann ein Briefchen wo man Dir ne 0800er-Nummer mitteilt, da kannst Du anrufen zwecks Rückgewinnung. Und da sind solche Dinge dann möglich (ob Beides oder nur einwas davon geht weiß ich nicht, kommt aufs Verhandlungsgeschick an?). MLVZ startet natürlich dann neu - ist klar (startet auch ohne Vergünstigungen neu).
Aber Du schreibst schon richtig: ... möglich ...
Und je öfter das so gemacht wird, umso mehr wird sich Kabel überlegen, ob Kundenbehalten um jeden Preis wirklich so sinnvoll ist. Oder die "Haltegebühr" gleich mit in die Preise reinkalkuliert.
Mit beiden ist niemandem geholfen - also schick doch bitte diejenigen, die sich den korrekten, vollen Preis für ihren Anschluß nicht leisten können, zur Konkurrenz
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Was ist Chuz?
Ich habs selbst noch nicht gemacht weil meine MLVZ im Dezember ausläuft. Ich werde Ende August kündigen und sehen was passiert.
Wenn es gut läuft kriege ich die 23 Euro wieder (Geräte will ich keine haben). Wenn nicht? Dann ziehe ich die Kündigung halt zurück und zahle die 30 Euro. Nur das sage ich dem Menschen am Telefon noch nicht. Die werden wohl kaum was dagegen haben wenn ich die Kündigung dann doch zurückziehe.
Und zur Konkurrenz schicken:
Für viele Leute gibt es keine Konkurrenz - das ist ja das Problem. Dort wo kein DSL oder nur ganz mageres DSL möglich ist.
Der Preis bei KDG (die 23 Euro) ist so günstig dass es auch hier keine Konkurrenz gibt (wenn man Internet + Telefon mit Flat haben möchte - reines Telefon kriegt man bei der Telekom, mit Flat, auch erst für 30 Euro).
Also schicke ich sie nicht weg - wozu auch? Weil KDG preisbewußte Kunden nicht will? Das ist mir egal. Die sind selbst schuld - hätten sie nicht das Angebot "billiger während der ganzen MLVZ" hätten sie den Ärger nicht.
Wo ist hier schon wieder das Problem?
Es geht wohl mal wieder darum dass es manchen Usern nicht gefällt wenn ein anderer User nach den Möglichkeiten fragt Geld zu sparen. Pöhser Kunde aber auch - wie kann er nur...
Ich habs selbst noch nicht gemacht weil meine MLVZ im Dezember ausläuft. Ich werde Ende August kündigen und sehen was passiert.
Wenn es gut läuft kriege ich die 23 Euro wieder (Geräte will ich keine haben). Wenn nicht? Dann ziehe ich die Kündigung halt zurück und zahle die 30 Euro. Nur das sage ich dem Menschen am Telefon noch nicht. Die werden wohl kaum was dagegen haben wenn ich die Kündigung dann doch zurückziehe.
Und zur Konkurrenz schicken:
Für viele Leute gibt es keine Konkurrenz - das ist ja das Problem. Dort wo kein DSL oder nur ganz mageres DSL möglich ist.
Der Preis bei KDG (die 23 Euro) ist so günstig dass es auch hier keine Konkurrenz gibt (wenn man Internet + Telefon mit Flat haben möchte - reines Telefon kriegt man bei der Telekom, mit Flat, auch erst für 30 Euro).
Also schicke ich sie nicht weg - wozu auch? Weil KDG preisbewußte Kunden nicht will? Das ist mir egal. Die sind selbst schuld - hätten sie nicht das Angebot "billiger während der ganzen MLVZ" hätten sie den Ärger nicht.
Wo ist hier schon wieder das Problem?
Es geht wohl mal wieder darum dass es manchen Usern nicht gefällt wenn ein anderer User nach den Möglichkeiten fragt Geld zu sparen. Pöhser Kunde aber auch - wie kann er nur...
-
- Fortgeschrittener
ich war einer der "glücklichen" die wenige wochen vor einführung des paket comfort mit 32/2 noch das deluxe abgeschlossen haben, natürlich wegenNibelungen hat geschrieben:Ich habs selbst noch nicht gemacht weil meine MLVZ im Dezember ausläuft. Ich werde Ende August kündigen und sehen was passiert.
des doppelten upstreams (der bisher noch nie erreicht wurde!)
im nov. oder dez habe ich die mvlz rum, ich warte auf ein angebot mit deutlich mehr upstream, kommt das nich wird wahrscheinlich gekündigt.
das schöne qsc sdsl hat locker die 2mbit geschafft und nun kann ich zwar ganz toll und schnell ziehen aber habe keine zwei mbit up und um das
doppelte schlechtere pings, anfangs (bis märz) waren die allerdings nur minimal schlechter.
ich will mal hoffen das der geplante ausbau des tel.netzes hier zügig von statten geht, bei vdsl ist immerhin ein angemessener upstream dabei.Nibelungen hat geschrieben:Und zur Konkurrenz schicken:
in diesem zusammenhang fehlt dann noch die bundesnetzagentur, die für verbraucherfreundliche preise sorgt.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
-
- Newbie
Hallo,
so ganz verstehe ich das auch nicht, was manche Leute hier anstellen - die 22,90 € für das Komfortpaket gelten in den ersten 12 Monaten - danach der Normalpreis vom 29,90 €. Ist also eine Ersparnis von sage und schreibe 84 € - und dafür will man Kündigung und Neubeantragung und so weiter machen?
Nun denn, wers braucht.
Übrigens: Vielleicht ein heisser Tipp: In Polen ist der Spritpreis 20 % niedriger als in Deutschland - vielleicht sollte man die 600 km Anfahrt in Kauf nehmen - bei der Ersparnis beim Tanken ?
Gruss
icke
so ganz verstehe ich das auch nicht, was manche Leute hier anstellen - die 22,90 € für das Komfortpaket gelten in den ersten 12 Monaten - danach der Normalpreis vom 29,90 €. Ist also eine Ersparnis von sage und schreibe 84 € - und dafür will man Kündigung und Neubeantragung und so weiter machen?
Nun denn, wers braucht.
Übrigens: Vielleicht ein heisser Tipp: In Polen ist der Spritpreis 20 % niedriger als in Deutschland - vielleicht sollte man die 600 km Anfahrt in Kauf nehmen - bei der Ersparnis beim Tanken ?
Gruss
icke
-
- Forenmutti
Keine Kündigung mit Neubeantragung (und Technikerbesuch usw) - nur ne Kündigung und dann ein Rückholerangebot. Dazu ein Telefonat, und wenns gut läuft wieder 12 Monate vergünstigt. Das ist weniger Aufwand (kostet 55 Ct. für nen Brief oder 2,15 für ein Einwurfeinschreiben oder ein paar Cent für ein Fax).
Wenn man nur 20 KM von der poln. Grenze wegwohnt lohnt sich so ein Tanktourismus (und wird lebhaft praktiziert). Wenn man 600KM wegwohnt halt nicht. Ich kenn jetzt noch keinen der "deswegen" nahe an die Grenze gezogen ist (so zwecks Arbeitsplätze usw sieht es da nämlich nicht so dolle aus). Aber wenn man eh schon da wohnt - nimmt mans mit, ist doch logisch.
Die 23 Euro für die ganze MLVZ sind einfach psychologisch unklug gemacht - da ist die KDG selber Schuld (die Aktion vorher, 6 Monate 15 Euro, ab dann 30 Euro ist da sinnvoller - da stören einen die 30 Euro ab dem 13. Monat nicht mehr so).
Wenn man nur 20 KM von der poln. Grenze wegwohnt lohnt sich so ein Tanktourismus (und wird lebhaft praktiziert). Wenn man 600KM wegwohnt halt nicht. Ich kenn jetzt noch keinen der "deswegen" nahe an die Grenze gezogen ist (so zwecks Arbeitsplätze usw sieht es da nämlich nicht so dolle aus). Aber wenn man eh schon da wohnt - nimmt mans mit, ist doch logisch.
Die 23 Euro für die ganze MLVZ sind einfach psychologisch unklug gemacht - da ist die KDG selber Schuld (die Aktion vorher, 6 Monate 15 Euro, ab dann 30 Euro ist da sinnvoller - da stören einen die 30 Euro ab dem 13. Monat nicht mehr so).
-
- ehemals MB-Berlin
Dieses Verfahren ist der KDG auch schon aufgefallen.Nibelungen hat geschrieben:Keine Kündigung mit Neubeantragung (und Technikerbesuch usw) - nur ne Kündigung und dann ein Rückholerangebot. Dazu ein Telefonat, und wenns gut läuft wieder 12 Monate vergünstigt. Das ist weniger Aufwand (kostet 55 Ct. für nen Brief oder 2,15 für ein Einwurfeinschreiben oder ein paar Cent für ein Fax).
Deshalb bekommen jetzt schon nicht mehr alle dieses Angebot.
Wer kein Angebot bekommt ist durch die Kündigung dann schon einmal seine Telefonnummern los.
Dieses Risiko wäre mir persönlich zu hoch. Aber das muss jeder persönlich für sich entscheiden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)