Hilfethread: Speedprobleme beheben (Tipps + Tricks)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
probyte
Newbie

Re: Hilfethread: Speedprobleme beheben (Tipps + Tricks)

Beitrag von probyte »

Hat überhaupt schonmal jemand antwort auf eine Mail im Kundenservicemenü erhalten?
ich galube die gehen bei KDG direkt nach /dev/null also in den Papierkorb.

Ich hab seit drei Wochen KDG, Telefonie funktioniert gut. Womit ich nicht zufrieden bin ist das ich statt 32 Mbit nur Max. 16 bekomme, obwohl die Infrastruktur optimal bei mir ist.
Der Techniker der es eingemessen hat, sagte das die Leitungen so Top wie er es noch nie gesehen hat und ich ohne Probleme die 32 kriegen müsste.

Leider ist das nicht so. Ich hab eine Mail geschrieben, angerufen ... seit 3 Wochen tut sich nix, auf Nachfragen kriege ich nur zu höhren das man sehe das da ein Ticket offen ist, man mir aber nichts genauses sagen kann... Super.
dervati
Newbie

Beitrag von dervati »

@probyte

wie hat kommst du darauf das du nur 16mbit bekommst????? wie hast du das denn gemessen????
BIOTEC
Newbie

Beitrag von BIOTEC »

Hab schon oft welche geschrieben, aber noch nie irgendeine Antwort bekommen....

Ich glaub die landen bei denen direkt im Papierkorb....
probyte
Newbie

Beitrag von probyte »

dervati hat geschrieben:@probyte

wie hat kommst du darauf das du nur 16mbit bekommst????? wie hast du das denn gemessen????

Hi,
System-> I7, 6GB, Vista64 + Dualcore2, 3GB, OpenSuse 11.1
Mit Fritzbox dazwischen, direkt am Modem und natürlich ohne Virenscanner und ohne Firewall aktiv.

1. http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... dtest.html
2. http://www.speedtest.net/
3. Download von verschiedenen Mirror Servern das ISO von Suse11.1
4. von meinem eigenen Webserver (100 Mbit in Frankfurt)
5. KD Techniker Vorort mit seinem System.

Also da ich niemals (Morgens, Mittags, Abends, Tief in der Nacht) über den besagten Wert gekommen bin und das scheinbar auch Anderen so geht, ist das Werbeversprechen bis zu 32 Mbit wohl ein wenig hoch gegriffen. Auch wenn es "bis zu" heisst, müssen 70% erreicht werden und nicht grade mal im Schnitt 30% der angepriesenen Bandbreite...alles andere ist nämlich dicht an der Täuschung von falschen Tatsachen, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist, so kann man als Kunde schon auf die Idee kommen, dass der Vertrieb auf Teufel komm raus was verspricht, dass wieder besseren wissens nicht zu halten ist.
Gyro
Newbie

Beitrag von Gyro »

5.)Wählt oben bei Connection Speed eure Internetgeschwindigkeit bei dem Regler aus.
Der Regler geht leider nur bis 20000.
:(
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Das stimmt. Und wenn du ihn da mal hinschiebst, wirst du merken, dass sich oberhalb von 12000 sowieso nichts mehr ändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
fl0
Newbie

Beitrag von fl0 »

Hallo,

in KW 26 wurde bei mir KabelInternet eingerichtet, da ich den Auftrag schon länger erteilt hatte, hatte ich noch den alten 26Mbit Vertrag. Hatte daraufhin Telefonisch den Vertrag auf 32Mbit ändern lassen. Da wurde mir gesagt, dass die Umstellung in KW27 erfolgt. Da sich an der Geschwindigkeit auch in KW28 nichts geändert hatte, habe ich nochmals nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Umstellung schon stattfand.

Jedoch ist der Down/Up Speed genauso wie vor der Umstellung.

Weiss jemand zufällig woran dies liegen könnte? Hat sich nämlich rein gar nix geändert. :suspekt:

Danke schon mal :fahne:
gholl
Newbie

Beitrag von gholl »

@flo:
war bei mir genauso. hab vor 2 jahren umgestellt. 1 - 2 monate kamen die 30 MBit/s an, dann wars wieder so wie davor. Das könnte an der Gewinnmaximierung von KD liegen. Glaub früher hätte man dazu auch Betrug sagen dürfen.
Aber heute machen das alle Telefongesellschaften so.
gholl
Newbie

Beitrag von gholl »

Welch freudige Überraschung! Hab seit Gestern die 32 MBit/s.
Nachdem ich 2 Jahre dafür bezahlt habe, aber effektiv nur 20 MBit/s ankamen.
Bin gespannt wie lange die Verbindung so gut ist. Als ich vor 2 Jahren umgestellt wurde,
hatte ich glaube 2 Monate lang eine tatsächliche Speed von 32.
aaaaaa
Newbie

Beitrag von aaaaaa »

Hallo
Ich hate auch einen miesen download,aber nach dem ich mit TuneUp Utilities 2009 meine einstelungen auf 25MB einsztelte fast voller download, und das am router mit wlan.[ externes Bild ]