Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe er ist im richtigen Bereich eingetragen. Es geht darum:
In unserem Haus hängt eine Mitteilung der KDG, dass vom 27 - 31 Juli turnusgemäß unsere Multimedia-Dosen überprüft werden. Soweit sogut.
Als weiteres steht in dem Schreiben, dass wir über Änderungen im Fernsehen informiert werden. Jetzt meine Bedenken: In meiner Straße haben fast alle den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Kann es sein, dass wir jetzt auch umgestellt werden? Ich bin vollends zufrieden als Kunde der KDG und möchte nicht, dass meine Verträge aufgelöst werden. Auch wenn Tele Columbus dann als Wiederverkäufer der KDG auftritt, gelten leider nicht die gleichen Preise.
Hat jemand eine Idee was es mit diesem Schreiben auf sich hat? Könnten sich meine Bedenken bewahrheiten? Oder kann man irgendwo im Internet bestehende Umstellungen nachvollziehen?
Ich hoffe man kann mein Anliegen nachvollziehen und ich habe mich nicht zu doof für meinen ersten Beitrag angestellt.
LG
Hausbekanntmachung von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Hausbekanntmachung von KDG
Sollte ein Versorgerwechsel anstehen, würde dies auch direkt mitgeteilt.
Ich vermute eher, dass es sich hier um Änderungen bedingt durch Ausbau des Netzes handelt.
Aber als unbegründet würde ich die Befürchtungen auch nicht sehen, da es in mehreren Gebieten "Versorgerbereinigungen" gibt und Zusammenlegung der Netzbetreiberzuständigkeiten. Diese allerdings in "alle Richtungen".
Ich vermute eher, dass es sich hier um Änderungen bedingt durch Ausbau des Netzes handelt.
Aber als unbegründet würde ich die Befürchtungen auch nicht sehen, da es in mehreren Gebieten "Versorgerbereinigungen" gibt und Zusammenlegung der Netzbetreiberzuständigkeiten. Diese allerdings in "alle Richtungen".
-
- Newbie
Danke für deine Antwort.
Vielleicht mehr Programmvielfalt oder andere Programmbelegung. Vor einem Jahr erst wurden ja die Multimedia-Dosen installiert.
Was bedeutet denn Versorgerbereinigung?
Vielleicht mehr Programmvielfalt oder andere Programmbelegung. Vor einem Jahr erst wurden ja die Multimedia-Dosen installiert.
Was bedeutet denn Versorgerbereinigung?
-
- Insider
Ganz ähnlich den Flurbereinigungen - dies soll Kosten sparen, Strukturmaßnahmen erleichtern. Und Netzübernahmen der Konkurrenz spielen da sicher auch noch mit ...Was bedeutet denn Versorgerbereinigung?
Es gibt Gebiete, in denen unterschiedliche Anbieter versorgen - scheint in dem von Dir geschilderten Bereich auch zu sein. Da der Netzausbau kostspielig ist, und sich offensichtlich nicht für Teilbereiche lohnt, werden soweit es Versorgerverträge es zulassen, abgegeben oder aufgekauft um größere Versorgerbereiche zu erhalten.
-
- Fortgeschrittener
da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dem Hausaushang nach, kommen ein paar Medienberater um bei dir
die Signalstärke zu messen.
Was genau stand denn in dem Schreiben, dass du bekommen hast?
die Signalstärke zu messen.
Was genau stand denn in dem Schreiben, dass du bekommen hast?
-
- Newbie
Ich persönlich habe kein Schreiben bekommen. Es gab einen Aushang für alle Mieter. Darauf steht das die Multimedia-Dosen überprüft werden und wir über Änderungen in der Fernsehversorgung informiert werden. Aber in der Tat steht dort als Ansprechpartner ein Medienberater
-
- Newbie
Hallo!
Bei mir im Briefkasten war vor einigen Tagen ein Zettel, dass die Leitung gemessen werden sollte.
Ich dachte, daß hätte mit meiner Reklamation wegen der Gesprächsabbrüche mit dem ISDN-Adapter zu tun.
Die Kontaktnummer war aber von einem Medienberater, der innerhalb von 15 Minuten in der Tür stand.
Er hatte aber nix mit dem Telefon zu tun, und wollte auch nicht an die Multimedia-Steckdose mit dem Telefon, sondern an die vom Fernseher.
Dann erklärte er, wir hätten kein digitales Signal.
Er war geplättet als ich den Fernseher einschaltete und durch die freien digitalen Sender zappte und konnte dann überhaupt nicht verstehen, dass man kein Geld ausgeben will um RTL2 und Konsorten digital zu sehen.
Erzählte auch noch die analogen Sender würden sowieso abgeschaltet.
Ich hoffe, bis es soweit kommt läuft hier ein Medienberater rum, der Ahnung hat.
Gruß
Willem
Bei mir im Briefkasten war vor einigen Tagen ein Zettel, dass die Leitung gemessen werden sollte.
Ich dachte, daß hätte mit meiner Reklamation wegen der Gesprächsabbrüche mit dem ISDN-Adapter zu tun.
Die Kontaktnummer war aber von einem Medienberater, der innerhalb von 15 Minuten in der Tür stand.
Er hatte aber nix mit dem Telefon zu tun, und wollte auch nicht an die Multimedia-Steckdose mit dem Telefon, sondern an die vom Fernseher.
Dann erklärte er, wir hätten kein digitales Signal.
Er war geplättet als ich den Fernseher einschaltete und durch die freien digitalen Sender zappte und konnte dann überhaupt nicht verstehen, dass man kein Geld ausgeben will um RTL2 und Konsorten digital zu sehen.
Erzählte auch noch die analogen Sender würden sowieso abgeschaltet.
Ich hoffe, bis es soweit kommt läuft hier ein Medienberater rum, der Ahnung hat.
Gruß
Willem
VoIP: easybell
-
- Fortgeschrittener
WillemP hat geschrieben:
looooooooooooooooooool Medienberater rum, der Ahnung hat. ..
Sorry aber der musste sein, ich kenne leider nur einen einzigen Medienberater der Ahnung hat von dem was er tut.
Aber prinzipiell denke ich mal dient diese "Überprüfung" in erster Linie dem Verkauf von Digital sowei dem Aufspüren von eventuellen Schwarzsehern.
Den man kann auch im Keller im schlimmsten Falle die Leitung überprüfen, und wenn jemand keine Störung meldet wird er meist auch kein Problem haben
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG