Paket Comfort über USB?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Paket Comfort über USB?

Beitrag von Nibelungen »

LOL - bei ex-Premiere war dieses Verhalten absoluter Usus *gg*.

Na ja, aber wenn man die Kündigung zurückzieht - dann werden die einen wohl kaum ein NEIN um die Ohren werfen (auch wenn der Preis dann nicht runtergeht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hallo nochmal!

Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion um das Für und Wider einer Kündigung, die dann möglicherweise günstigere Konditionen bei einem Neuvertrag zur Folge hätte, starten. Nebenbei fällt diese Option für mich eh flach, weil ich noch in der MVLZ bin.

Mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeiten der Datenübertragung vom Modem zum Rechner. Da USB am Modem nicht den Speed leisten kann und man als Bestandskunde keinen WLAN-Router beim Paketwechsel dazu bekommt, brauche ich wohl einen Router (nur LAN), wenn ich mein internes Netzwerk weiter betreiben will.

Es sei denn, dass das was ich vorhin bei Amazon entdeckt habe, funktioniert:
http://www.amazon.de/Digitus-100-Ethern ... 000ODFC4W/

Da scheint es einige dieser LAN-USB-Adapter, auch von anderen Herstellern, zu geben. In der Beschreibung steht, dass er bis zu 100 MBit/s verarbeiten kann und das ganze nach USB 2.0 wandelt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Adaptern? Leisten sie den vollen Speed beim Paket Comfort oder kommt es zu Einbrüchen? Wenn das ginge, könnte ich mir den Router sparen (immerhin zusätzliches Gerät, Stromverbrauch, kompliziertere Verkabelung etc.). Und billiger käme ich damit auch noch.

Gruß,
GLS
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

GLS hat geschrieben:Es sei denn, dass das was ich vorhin bei Amazon entdeckt habe, funktioniert:
http://www.amazon.de/Digitus-100-Ethern ... 000ODFC4W/

Da scheint es einige dieser LAN-USB-Adapter, auch von anderen Herstellern, zu geben. In der Beschreibung steht, dass er bis zu 100 MBit/s verarbeiten kann und das ganze nach USB 2.0 wandelt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Adaptern? Leisten sie den vollen Speed beim Paket Comfort oder kommt es zu Einbrüchen? Wenn das ginge, könnte ich mir den Router sparen (immerhin zusätzliches Gerät, Stromverbrauch, kompliziertere Verkabelung etc.). Und billiger käme ich damit auch noch.
Billiger kaum. Router wie den DI-524, der früher von KD mitgeliefert wurden, gibt's für einstellige Euro-Beträge bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Wireless-G-Router-vo ... freshZtrue

Und die Verkabelung ist auch nicht komplizierter.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also vernünftiger IST die Lösung mit Router. Entweder Du schlägst bei Ebay zu oder Du suchst Dir im Einzelhandel einen günstigen Router - ein Gerät OHNE DSL-Modem ist dabei oft günstiger (wenn es ein DSL Modem drin hat muß dieses Teil deaktivierbar sein).
Du kannst Dein internes Netzwerk (was Du jetzt über Crossover gemacht hast) auch über den Router laufen lassen - beide Computer werden an den Router angeschlossen (oder per WLAN drangebracht). Das funktioniert genauso und kann erweitert werden (im Gegensatz zur Crossover-Lösung) um weitere Computer (z.B. Netbook oder so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.