Hallo zusammen,
ich ziehe bald in eine neue Mietwohnung in Braunschweig mit einem derzeit analogen Kabelanschluss, der über die Nebenkosten mit abgerechnet wird. Der Anschluss ist von der Firma "Kabelcom Braunschweig".
Es scheint eine kleine Filiale vor Ort zu geben, aber da komme ich in den nächsten Wochen erstmal nicht hin.
Soll ich / muss ich bei denen über die Hotline einen Vertrag abschließen?
Bekomme ich nicht letztlich ohnehin einen Vertrag mit Kabel Deutschland, so dass ich genauso gut über deren Internetseite einen Vertrag abschließen kann?
Ich kenne mich mit Kabelanschlüssen leider nicht aus.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Nakamura
Kabel-Vor-Ort-Anbieter in Braunschweig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel-Vor-Ort-Anbieter in Braunschweig
Die Kabelcom Braunschweig gehört mittlerweile zur KDG. Allerdings ist es wohl so, dass die Umstellungen noch nicht abgeschlossen sind und somit Widersprüche auftauchen können. Es könnte sein, dass die Hotline angibt, nicht der Versorger zu sein, obwohl es defacto schon so ist. Aus diesem Grund wäre der Besuch bei einem Medienberater vor Ort unbedingt zu empfehlen.
MfG NURadio
-
- Kabelexperte
Re: Kabel-Vor-Ort-Anbieter in Braunschweig
Daher steht auch bei verfügbarkeitscheck das man sich an teleclobumbus wenden soll wegen TV und Teleclobumbus sagt nein wir sind nicht zuständig. Internet und Phone sollte aber kein Problem darstellen. Wohne auch in BS und habe seit knapp 1 Jahr Internet und Phone von KDG.
Nur damals das 2 Monate KabelDigital Home angebot für lau wolltense mir nicht geben
Nur damals das 2 Monate KabelDigital Home angebot für lau wolltense mir nicht geben
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....