Internet+Phone Vertrag in Mehrfamilienhaus geht nicht ??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BX-8017
Newbie

Re: Internet+Phone Vertrag in Mehrfamilienhaus geht nicht ??

Beitrag von BX-8017 »

Was meinst du jetzt mit "EU" ?

Ne, die Jungs haben Vorschriften. Selbst wenn er die Leitungen durchmisst und es wäre OK. Irgendwann dann ist es nicht mehr OK und dann kommen die Reklamationen. Er hat mir erklärt dass andere Funkwellen, sei es jetzt DVB-T oder anderes mal mehr und mal weniger da rum schwirren und die Übertragung im Kabel stören können. Auch wenn nicht jetzt, dann evtl später, wenn z.B ein neuer Kanal im DVB-T hinzukommt usw.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Mit EU meinte ich Express-Upgrade und die Vorschriften kenne ich.
Es darf sogar ein Baumnetzupgrade durchgeführt werden, wenn die Schirmung des Hausnetzes nur 40dB beträgt.
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

Hallo nochmal

Ich habe heute mit der Hausverwaltung gesprochen.

Im Moment haben wir bei KD einen jährlich kündbaren Vertrag, was den Kabelanschluss angeht und müssten uns ja mit dieser Multimediagestattung z.B 10 jahre an KD binden, was KabelTV angeht, richtig? Kann dazu mal bitte jmd was sagen!

Andererseits wäre das halb so wild,

- denn die beiden Häuser umrüsten auf SAT, das ist schon mehrmals besprochen und abgelehnt worden, weil zu teuer und zu umständlich

- wo will man denn sonst das Kabelsignal herbekommen, unser Anbieter ist nunmal KD (Saarland), und wir können kein KabelTV von Kabel BW oder so bekommen

- denn wir würden, wenn wir und auf die Vermarktung über 10 Jahre einlassen, kostenlos das Haus umgesrüstet bekommen und hätten den aktuellen Stand der Technik und die Wahl des Internet und Phone Anbieters ist trotzdem immer noch frei.

Sehe ich das richtig?

Grüße
BX-8017
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

BX-8017 hat geschrieben:- denn wir würden, wenn wir und auf die Vermarktung über 10 Jahre einlassen, kostenlos das Haus umgesrüstet bekommen und hätten den aktuellen Stand der Technik und die Wahl des Internet und Phone Anbieters ist trotzdem immer noch frei.
Mit der Multimediagestattung bekommt die KDG das Recht, das Hausnetzt aufrüsten zu können. Wenn das zu teuer ist, wird es aber nicht gemacht.

Das was man hier bräuchte wäre eine Versorgungsvereinbarung. Dann wird die KDG Hausnetzbetreiber und rüstet das komplette Haus auf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

OK. Nehmen wir mal an, das Aufrüsten der kompletten 2 Gebäude wäre zu teuer und KD würde das nicht machen. Wie komme ich dann zu meinem Internetanschluss? Nur wegen mir würde wohl KD nicht einen Rückkanalverstärker einbauen, auch wenn Sie dann z.B. 10 Jahre zumindest unser aller KabelTV anbieter sind, oder?

BX-8017
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also bei Einfamilienhäusern bauen sie auch wegen einem Vertrag einen neuen Verstärker ein. Natürlich kann es sein, dass ein Gerät für ein Mehrfamilienhaus teuerer ist und deshalb nicht gemacht wird.

Aber wie wäre es einen Versorgungsvertrag in Erwägung zu ziehen? Sich mal da zu informieren was alles dranhängt, was das kostet - welche Vorteile man hat usw.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dass kann man so nicht beantworten.
Den Verstärker würde die KDG schon bezahlen. Aber es hängt auch von vielem anderen ab.
Was geht, oder auch nicht, kann hier kein Mensch genau sagen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

Lass und doch etwas rumspinnen.....
Das muss man eben abklären. Ich muss sowieso jetzt bis zur nächsten Eigentümerversammlung nächstes Frühjahr warten. Dann werde ich das Thema mal in der Runde ansprechen und inzwischen kann ich ja bei KD noch einiges erfahren, wie das z.Bsp in meinem Fall gehandhabt wird.

Danke an alle.

BX-8017
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Guckt Euch den Versorgungsvertrag mal an. Ich meine wenn Fernsehen sowiso bei KDG bleiben sollen dann ist das doch eine überlegenswerte Option. Ich weiß nicht was an Kosten usw dranhängt - kann aber auch ebend was bringen, z.B. eine Aufrüstung des Hausnetzes. Ich mein ja, 10 Jahre Bindung sind dann drin - aber momentan sieht es eh so aus als ob sich da sowiso nichts ändern wird.

Wie gesagt, Du selbst wärst weniger ein Problem weil ein Loch vom Keller zu Dir in die WHG nötig wäre - da Du Erdgeschoss bist kein großes Ding. Gehört Dir die Wohnung? (Du schreibst nur, dass Du da drin wohnst - ich weiß jetzt nicht genau ob Dir die WHG auch gehört.) Weil dann ist das mit dem Bohren ja noch einfacher, Du genehmigst es dann ja *gg*.

Gibt es einen ungenutzten Schlot? Der wäre für sowas auch geeignet (wenn der Schornsteinfeger mitspielt - der Schlot ist dann natürlich stillgelegt).

Da müßte echt mal ein kompetenter Fachmann her, ich denke mal ein Medienberater kennt sich auch mit solchen Sachen (Eigentumswohnungen usw) aus. Der kann dann definitiv sagen was nötig wäre, was es an Verträgen so gibt, was das für Euch bedeutet usw.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
BX-8017
Newbie

Beitrag von BX-8017 »

Hi.

Wohnungseigentümer ist mein Schwiegervater. Das ist also kein Problem. Größere Probleme sind wohl the technische und vertragliche Machbarkeit. Ich bekomme ja auch jedes mal wenn ich bei KD anrufe andere Antworten. Einmal heisst es, es läge keine MMG vor, deshalb ging das nicht. Gerade eben hiess es, mein Auftrag wurde "technisch storniert" und im Moment ging da gar nichts, auch mit MMG. Ich solle mal ab und an erneut die Verfügbarkeit prüfen, ob es dann vielleicht verfügbar ist.

So ein Quatsch !! Wie soll denn das "aus heiterem Himmel" plötzlich verfügbar sein, ohne dass irgendjemand was macht ??? Das konnte mir dann die Dame am anderen Ende auch nciht sagen.

Es fehlt mal wieder an kompetenter Beratung.

:wand: :confused: :wand:

PS: Ob wir einen ungenutzten Kamin oder os haben, kann ich dir nicht sagen. Wir haben Fernwärme! Aslo dhaer wohl eher nicht.