Smartcard mit TV-Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard mit TV-Karte
Hi,
Ich möchte mir eine Smartcard zum digitalen Empfang privater Sender bei Kabel Deutschland für 2,90€ im Monat bestellen (de facto Kabel Digital Free).
Ich habe eine DVB-C TV-Karte von Terratec ("Cinergy C PCI HD") und dazu ein Cinergy CI-AddOn gekauft, in das man ein CAM stecken kann. Bisher kann ich daher nur öffentliche Sender empfangen. Jetzt bräuchte ich ja nur noch dieses Conditional Access Module und eine Smartcard, um auch die Privaten freizuschalten. Allerdings finde ich diese CAMs unglaublich teuer. Normalerweise bekommt man ja einen Receiver kostenlos von Kabel Deutschland geliefert. Meint ihr, es ist möglich, dass man statt des Receivers nur das CAM dazu bestellen kann?
Und falls nicht, welches CAM benötige ich?
Danke im voraus.
Ich möchte mir eine Smartcard zum digitalen Empfang privater Sender bei Kabel Deutschland für 2,90€ im Monat bestellen (de facto Kabel Digital Free).
Ich habe eine DVB-C TV-Karte von Terratec ("Cinergy C PCI HD") und dazu ein Cinergy CI-AddOn gekauft, in das man ein CAM stecken kann. Bisher kann ich daher nur öffentliche Sender empfangen. Jetzt bräuchte ich ja nur noch dieses Conditional Access Module und eine Smartcard, um auch die Privaten freizuschalten. Allerdings finde ich diese CAMs unglaublich teuer. Normalerweise bekommt man ja einen Receiver kostenlos von Kabel Deutschland geliefert. Meint ihr, es ist möglich, dass man statt des Receivers nur das CAM dazu bestellen kann?
Und falls nicht, welches CAM benötige ich?
Danke im voraus.
-
- Ehrenmitglied
Re: Smartcard mit TV-Karte
Nein.Teeei hat geschrieben:Meint ihr, es ist möglich, dass man statt des Receivers nur das CAM dazu bestellen kann?
Am beliebtesten ist das Alphacrypt light von Mascom.Teeei hat geschrieben:Und falls nicht, welches CAM benötige ich?
MfG NURadio
-
- Newbie
Okay, vielen Dank.
Dann noch die Frage, ob auch das "Mascom Alphacrypt Light" Modul funktioniert. Wie gesagt, es sollte möglichst preisgünstig sein (ich habe gehört, die Produktionskosten liegen eigentlich unter 10€ ).
Dann noch die Frage, ob auch das "Mascom Alphacrypt Light" Modul funktioniert. Wie gesagt, es sollte möglichst preisgünstig sein (ich habe gehört, die Produktionskosten liegen eigentlich unter 10€ ).
-
- Ehrenmitglied
In Verbindung mit D02-Karten funktioniert das Modul problemlos. Mit D09-Karten funktioniert das Modul nur, wenn man es unter einer älteren Sofwareversion laufen lässt, die es offiziell nicht mehr gibt, aber im Internet zu finden ist.
MfG NURadio
-
- Newbie
Sorry, ich kenne mich leider nicht so genau mit so etwas aus. Was ist der Unterschied zwischen einer D02- und einer D09-Karte? Wenn ich mir Digital Free bestelle, kann man da sagen, was für eine Karte ich bekomme?
Ist die Version 1,15 für beide Karten kompatibel?
Fragen über Fragen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
Ist die Version 1,15 für beide Karten kompatibel?
Fragen über Fragen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten!
-
- Kabelexperte
D02-Karten werden z. B. von Sky ausgegeben, oder man sagt, dass man noch eine D-Box2 rumstehen hat. Ich habe auch eine D02-Karte im AC light in meiner TV-Karte und es geht problemlos.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Hm, irgendwie verwirrend das Ganze. Wenn ich mir jetzt ein Alphacrypt Light-Modul hole, kann ich es verwenden, wenn ich die Firmware downgrade oder wie? Ist das überhaupt möglich? Oder begibt man sich da wieder in so einen Grauzonenstatus und das darf dann hier nicht besprochen werden?
Und ein klassisches Alphacrypt-Modul funktioniert dann aber ohne Probleme und ohne Einschränkungen, ja?
Und ein klassisches Alphacrypt-Modul funktioniert dann aber ohne Probleme und ohne Einschränkungen, ja?
-
- Ehrenmitglied
Nein, eine Grauzone ist das nicht, da es dazu keine richterliche Entscheidung gibt. Die Firma Mascom hat sich außergerichtlich darauf eingelassen, keine K09/D09 Karten mehr offiziell zu unterstützen. Wenn hier oder woanders darüber geredet wird, ist das juristisch gesehen Wumpe. Nur Mascom hat sich soz. einen Maulkorb verpasst.Teeei hat geschrieben:Hm, irgendwie verwirrend das Ganze. Wenn ich mir jetzt ein Alphacrypt Light-Modul hole, kann ich es verwenden, wenn ich die Firmware downgrade oder wie? Ist das überhaupt möglich? Oder begibt man sich da wieder in so einen Grauzonenstatus und das darf dann hier nicht besprochen werden?
Wie oben gesagt, D02 Karten funktionieren problemlos, auch mit der aktuellen Firmware. Bei der D09-Karte geht halt nur eine bestimmte Version.
MfG NURadio
-
- Kabelexperte
Die D09-Karten gehen bis Version 1.16. Ich habe auf meinem noch die 1.05 drauf und muss erst auf die 1.16 updaten, damit die D09 läuft.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
-
- Newbie
Die Möglichkeit, dass ich eine D02-Karte erhalte, habe ich ja abgeschrieben, da diese von Kabel Deutschland wie hier gesagt wurde, wohl nicht vergeben werden (nur mit Sondergenehmigung ^_^).
Daher jetzt nochmal die Frage: Wenn ich mir ein Light-Modul beispielsweise bei eBay bestelle und ich dann feststelle, dass die falsche Firmware darauf installiert ist, kann ich ohne Probleme im Internet nach der richtigen Firmware suchen und diese dann installieren, ja?
Daher jetzt nochmal die Frage: Wenn ich mir ein Light-Modul beispielsweise bei eBay bestelle und ich dann feststelle, dass die falsche Firmware darauf installiert ist, kann ich ohne Probleme im Internet nach der richtigen Firmware suchen und diese dann installieren, ja?