Receiver mit KDG Software

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schimanski
Newbie

Receiver mit KDG Software

Beitrag von Schimanski »

Hallo an alle,

leider bietet Kabel Deutschland irgendwie keine Bedienungsanleitungen für seine Receiver an.

Welche Receiver gibt es, die mit KDG Software ausgestattet sind ? Die auch die Programmliste von KDG haben, nicht von Sky. Wie der Pace 221.

Danke für Eure Hilfe.
Kürzel
Newbie

Re: Receiver mit KDG Software

Beitrag von Kürzel »

Du schreibst ja noch nicht einmal, welchen Receiver du hast.

Wenn du einen Receiver von KD erhalten hast, dann ist dabei auch eine Bedienungsanleitung und eine Kurzeinführung.
Ich habe z.B. den HUMAX NA-FOX C und da ist eine deutsch/engl. Bedienungsanleitung dabei.
Alles ist idiotensicher beschrieben und bebildert - was will man mehr. :fahne:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Schimanski
Newbie

Beitrag von Schimanski »

Ich meine damit ja nicht das ich die dinger nicht bedienen könnte. Nur dann hätte man eine Übersicht, welche Geräte von KDG ausgegebn wurden.
Kürzel
Newbie

Beitrag von Kürzel »

Was geht dich denn das an, welche Geräte KD an die Kunden ausgibt? :confused:

Du kannst sowieso nicht auswählen, welchen Receiver oder Modem der Kunde bekommt. :party:

Wende dich vertrauensvoll an die allwissenden Damen der Hotline, die werden dir schon was erzählen. :brüll:

Ein richtiger Schimanski würde das mit Leichtigkeit auf seine Art ermitteln. :grin:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bis vor Kurzem gab es die Bedienungsanleitungen online. Da waren ein Thomson-Receiver, ein Pace, der Humax und der Humax-DVR.

Jetzt ist das wohl weg - ich finds nicht mehr. Dafür gibts jetzt auf einmal eine Liste von freigegebenen Receivern die man mit KDG nutzen kann (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf) - die gab es vorher nicht. Schade - BEIDES wäre mal toll gewesen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Schimanski
Newbie

Beitrag von Schimanski »

Schimanski würde den ganzen blödsinn mit Kabel Deutschland sein lassen, und wieder Analog gucken !

Naja, die liste ist ja schon mal was. Danke
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Nibelungen hat geschrieben:Dafür gibts jetzt auf einmal eine Liste von freigegebenen Receivern die man mit KDG nutzen kann (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf) - die gab es vorher nicht.
Unsere allseits beliebte D-Box 2 steh da nicht drin. Aber die haben sie wohl extra weggelassen....
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich geh mal davon aus dass die Liste keine "alten" Geräte wie die D-Box (1 und 2) aufführt - und dass sie so natürlich auch nebenbei frisiert ist und nur D09-geeignete Receiver anzeigt *gg*.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Ich geh mal davon aus dass die Liste keine "alten" Geräte wie die D-Box (1 und 2) aufführt - und dass sie so natürlich auch nebenbei frisiert ist und nur D09-geeignete Receiver anzeigt *gg*.
Geh und schäm Dich ;-)
Da hat wohl einer nur die Nagra-Receiver aufgeführt und vergessen, daß es noch Betacrypt gibt ...
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, das mit dem "alten" Receivern meine ich schon ernst. Ich mein man kann die D-Boxen nicht mehr neu ab Werk quasi, kaufen. Nur Gebrauchthandel gibts noch, Ebay, Foren usw. Von daher verstehe ich sogar dass man das nicht mehr mit reinnimmt. Sonst suchen sich die Kunden nachher dämlich wenn sie das Gerät haben wollen.

@Schimanski:
Welche Bedienungsanleitungen brauchst Du denn? Ich mein vielleicht können wir ja helfen (ich hab die Anleitung vom Technisat DIGIT Kabel NCI und vom Humax DVR 9900C auf dem PC.

KDG hatte nicht so viele Geräte im Angebot, ein Thomson, ein Samsung glaube ich und jetzt natürlich Humax.
Premiere hatte auch immer Anleitungen der Interaktiv-Receiver, ob Sky die jetzt noch führt...

Eine generelle Liste an Geräten gibts hier im Helpdesk:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248