Hallo,
eben habe ich erfahren, dass eventuell ein lange geplanter Umzug in der Umgebung aktuell werden dürfte.
Auch in der neuen Eigentumswohnung steht KDG mit allen Diensten zur Verfügung, aber zumindest die Anschkussdose in der neuen Wohnung ist noch alt mit TV+Radio.
Nun las ich kürzlich, dass gerade bei bestehenden Verträgen doch nennenswerte Kosten anfallen können.
Seit einer Woche hatte ich das Upgrade beim Tarif Comfort bestätigt bekommen, sollte ich hier besser einen Widerruf wegen der damit verbundenen Vertragsverlängerung aussprechen? Reicht ja noch einige Tage.
Bei KDG werde ich wohl bleiben.
Zwar nicht ganz hierher passend: Wie könnte ich günstig an eine zusätzliche Anschlussdose in einem anderen Raum kommen, Kabel kann eigentlich nur unter Parkett-Abschlussleiste verlegt werden?
Gruß, Horst
Umzug bei bestehendem Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Umzug bei bestehendem Vertrag
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Umzug bei bestehendem Vertrag
Stell doch den Upgrade zurück und lass ihn im Zusammenhang mit dem Umzug machen. Du kannst es auch davon abhängig machen, ob bei der Umstellung tatsächlich höhere Kosten geltend gemacht werden.
Wenn in der neuen Wohnung noch keine MM Dose vorhanden ist, sollte der Austausch der Dose kein Problem sein. Es ist aber zu prüfen, wie die jetzige Dose angeschlossen ist und ob eventuell weitere Dosen in dem Strang bei anderen Mietern getauscht werden müssen.
Für eine zweite Dose würde ich das Kabel unter der Fussleiste ggf. selbst schon verlegen.
Das erspart Montagezeit des Technikers, der die abschliessenden Arbeiten machen muss.
Wenn in der neuen Wohnung noch keine MM Dose vorhanden ist, sollte der Austausch der Dose kein Problem sein. Es ist aber zu prüfen, wie die jetzige Dose angeschlossen ist und ob eventuell weitere Dosen in dem Strang bei anderen Mietern getauscht werden müssen.
Für eine zweite Dose würde ich das Kabel unter der Fussleiste ggf. selbst schon verlegen.
Das erspart Montagezeit des Technikers, der die abschliessenden Arbeiten machen muss.