Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Der hochverschuldete Kabelnetzbetreiber Orion will Geld sparen, indem seine eine Tochtergesellschaft Primacom unter Einbeziehung eines Investors seine andere Tochtergesellschaft Tele Columbus übernimmt.
Auch Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat Interesse an den regionalen Kabelnetzen signalisiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Gespräche oder Kaufverhandlungen zwischen der KDG und der Orion-Gruppe gebe es jedoch noch nicht.
Ob weitere Zukäufe von Netzen KDG helfen bezweifele ich - zu den Kosten der Übernahme kämen dann auch wieder die Unsicherheiten über den tatsächlich möglichen Vertragszugewinn sowie der Ausbauzustand des Netzes.
KDG soll sich ersteinmal der eigenen Kunden bewußt werden und in die investieren. Rückstand gibt es genug - und Finanzlöcher sicher auch ...
Bubblegum hat geschrieben:Ob weitere Zukäufe von Netzen KDG helfen bezweifele ich - zu den Kosten der Übernahme kämen dann auch wieder die Unsicherheiten über den tatsächlich möglichen Vertragszugewinn sowie der Ausbauzustand des Netzes.
Für die Kunden wäre es gut. TC und Primacom sind die Kabelnetzbetreiber mit dem schlechtesten Angebot.
KDG soll sich ersteinmal der eigenen Kunden bewußt werden und in die investieren.
Richtig, KDG sollte lieber mal seinen Service verbessern heute habe ich mit jemanden geredet der die Nase voll hat von denen und nun kündigen will da er sich über den schlechten Service beschwert hat.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm hat geschrieben:Schlechter Service? Das ist "Ehrensache"* bei der KDG.
(*Sprich: Der Kunde ist doch eh an allen Schuld...)
Glaub mir Primacom/TC toppen das noch. Das fängt schon beim deutlich schlechteren Programmangebot an. Eine Übernahme durch einen größeren Netzbetreiber wäre ein Segen.