Kabel Internet bei bestehendem Kabelanschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Internet bei bestehendem Kabelanschluss?
Hi zusammen,
mein erstes mal hier.
Ich habe ein recht spezielles Problem. Ich würde gerne Kabel Internet bestellen. Ist scheinbar auch verfügbar, alles wunderbar. Jedoch ist hier im Haus bereits ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland vorhanden, für Kabel-TV analog. Nun ist die Frage ob ich auf meinen Namen trotzdem Kabel Internet an diesem Anschluss bestellen kann, oder ob das irgendwelche Konflikte gibt. Derjenige auf den das Kabel-TV angemeldet ist will das nicht über sich laufen lassen, weil es ihm zu umständlich ist mit den Zahlungen und Geld eintreiben etc., versteh ich auch. Da bei KD inzwischen aber auch kein Kabelanschluss mehr Vorraussetzung für Kabel Internet ist (zumindest steht das so auf der Webseite), habe ich die Hoffnung, dass es trotzdem funktionieren könnte.
Ich weiß, dass das sehr speziell ist, aber vielleicht hat ja trotzdem schonmal jemand diese oder eine ähnliche Situation bei sich oder nem Bekannten gehabt. Danke schonmal im Voraus.
Grüße
Arma
mein erstes mal hier.
Ich habe ein recht spezielles Problem. Ich würde gerne Kabel Internet bestellen. Ist scheinbar auch verfügbar, alles wunderbar. Jedoch ist hier im Haus bereits ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland vorhanden, für Kabel-TV analog. Nun ist die Frage ob ich auf meinen Namen trotzdem Kabel Internet an diesem Anschluss bestellen kann, oder ob das irgendwelche Konflikte gibt. Derjenige auf den das Kabel-TV angemeldet ist will das nicht über sich laufen lassen, weil es ihm zu umständlich ist mit den Zahlungen und Geld eintreiben etc., versteh ich auch. Da bei KD inzwischen aber auch kein Kabelanschluss mehr Vorraussetzung für Kabel Internet ist (zumindest steht das so auf der Webseite), habe ich die Hoffnung, dass es trotzdem funktionieren könnte.
Ich weiß, dass das sehr speziell ist, aber vielleicht hat ja trotzdem schonmal jemand diese oder eine ähnliche Situation bei sich oder nem Bekannten gehabt. Danke schonmal im Voraus.
Grüße
Arma
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Internet bei bestehendem Kabelanschluss?
Du hast nichts dazu gesagt, aber ich gehe mal davon aus, dass du zu Miete wohnst:
Ohne "Multimediagestattung", sprich Genehmigung des Hauseigentümers, dürfte da nichts laufen.
Warum, findest du in der Suche unter "Multimediagestattung".
Ohne "Multimediagestattung", sprich Genehmigung des Hauseigentümers, dürfte da nichts laufen.
Warum, findest du in der Suche unter "Multimediagestattung".
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Ok, daran hab ich nciht gedacht. Ich wohne bei den Eltern meiner Freundin (komplettes gemietetes Haus), ihr Vater ist Abnehmer des Kabel-TV Anschlusses.
Was fällt denn da jetzt an Arbeiten an, die irgendwie genehmigt werden müssen und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Sorry dass ich etwas unbeholfen bin, bin in Sachen Kabel, abgesehen vom stinknormalen TV, absolut unerfahren.
Was fällt denn da jetzt an Arbeiten an, die irgendwie genehmigt werden müssen und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Sorry dass ich etwas unbeholfen bin, bin in Sachen Kabel, abgesehen vom stinknormalen TV, absolut unerfahren.
-
- Kabelfreak
Lies' mal etwas im Forum hier, dann wird dir das schnell klar.Armadillo hat geschrieben:Was fällt denn da jetzt an Arbeiten an, die irgendwie genehmigt werden müssen und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Suchworte: Multimediadose, Installation, Single Line, Hauseigentümer
In Kürze:
Kosten fallen keine an. Eventuell muss ein Verstärker gesetzt werden und ein Kabel von dort bis zur Multimediadose gelegt werden,
das entscheidet der Techniker bei der Installation.
Sollte aus irgendwelchen Gründen die Installation nicht möglich sein, wird der Vertrag storniert.
--
-
- Newbie
Ok, dann vielen Dank dir schonmal, ich werd mich dann hier mal ein wenig umsehen.
-
- Forenmutti
Bei mir (gebucht Nov 2008, Anschluß Dez 2008) war es noch -nicht- möglich, Telefon/Internet auf einen anderen Namen laufen zu lassen als den Anschlußinhaber (nun bin halt -ich- Anschlußinhaber...).
Laut Forum soll das aber jetzt möglich sein.
Laut Forum soll das aber jetzt möglich sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Soviel ich weiß geht es nicht. Du kannst aber im Kundencenter sowohl für Fernsehen, als auch für Internet/Telefon eine eigene Rechnungsadresse und Bankverbindung angeben. Hab ich auch so gemacht. Der Anschluss gehört offiziell meinem Vater, die Rechnung läuft aber auf meinen Namen und es wird auch von meinem Konto abgebucht.
-
- Fortgeschrittener
Es ist möglich einen Internetanschluß auch auf einen anderen Namen zu bekommen .
Es ist KDG egal wer den analoganschluß bezahlt.
Du kannst auf deinen Namen bestellen das klappt.
Es ist KDG egal wer den analoganschluß bezahlt.
Du kannst auf deinen Namen bestellen das klappt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Oh vielen Dank für die Antworten, das hört sich sehr erfreulich an!
Mir würde im prinzip schon alleine die Funktion die joergx66 beschrieben hat reichen. Ich werde jetzt einfach mal bestellen und dann wird mir KD schon mitteilen, was se davon halten. Wenn se es nicht wollen, werde ich das mit den unterschiedlichen Rechnungen und Konten einfach machen!
Vielen Dank für die Antworten!
Mir würde im prinzip schon alleine die Funktion die joergx66 beschrieben hat reichen. Ich werde jetzt einfach mal bestellen und dann wird mir KD schon mitteilen, was se davon halten. Wenn se es nicht wollen, werde ich das mit den unterschiedlichen Rechnungen und Konten einfach machen!
Vielen Dank für die Antworten!
-
- Newbie
Hi zusammen,
ich wollt mich nur noch schnell melden, weil ich heute einen Anruf auf meine Mail vom freitag erhalten habe von KD. Also das mit dem internet separat zum TV-Anschluss stellt laut der netten Dame kien Problem dar. Ich habe inzwischen auch schon bestellt und falls sich noch was gegenteiliges ergeben sollte, werd ich das hier verlauten lassen, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
Grüße
ich wollt mich nur noch schnell melden, weil ich heute einen Anruf auf meine Mail vom freitag erhalten habe von KD. Also das mit dem internet separat zum TV-Anschluss stellt laut der netten Dame kien Problem dar. Ich habe inzwischen auch schon bestellt und falls sich noch was gegenteiliges ergeben sollte, werd ich das hier verlauten lassen, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
Grüße